Politur

Mehr
20 Sep 2005 19:43 #1 von Strada
Politur wurde erstellt von Strada
Hi,
bevor mein L morgen in die Werkstatt geht, hab ich ihn heute nochmal mit NIGRIN Metalliclack Autopolitur eingeschmiert und er sieht jetzt wieder richtig ordentlich aus 8)
Und nun zu meiner Frage, auf der Gebrauchsanleitung stand das man solch eine Politur nur Halbj?hrig anwenden soll, warum eigentlich... :? :?: (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2005 20:28 #2 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Politur
Hallo
Ich denke mal das Politur nichts anderes ist wie feine Schleifpaste. Um so ?fter du poliertst umso d?nner d?rfte dann mit der Zeit der Lack werden. Ich Wachse meinen 2 mal im Jahr mit Hardwachs. Bei Regelm??iger Anwendung sieht der Lack immer top aus. Das Wasser perlt sch?n und der Dreck bleibt nicht so sehr haften-vor allen Dingen der Fliegendreck. Unsere Katze mu?ste schon die Erfahrung machen das man besser nicht ?ber eine frisch gewachste Haube l?uft. :lol:
Gru? schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Sep 2005 07:34 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Politur
Hi!
Es stimmt schon, eine Politur hat feine Schleifpartikel und ist deshalb nur bei alten oder verwitterten, stumpfen Lacken notwendig. Wenn der Lack noch neu oder gut erhalten ist, reicht ein Hartwachs vollkommen!
Die Politur ?ffnet die Lackporen, das Hartwachs versiegelt die Poren wieder. Man sollte also nach einer Politurbehandlung immer noch mal mit einem Wachs dr?bergehen, da man sonst auf Dauer dem Lack schadet.
Es gibt aber auch gute Kombinationen (Hartwachs-Polituren), z.B. von Sonax oder Nigrin, die beide Schritte auf einmal erledigen. Ich hab? damit gute Erfahrungen gemacht, mache das einmal im Fr?hjahr und einmal im Herbst, das gen?gt vollkommen! Der Lack dankt es einem... :lol:
F?r besonders hartn?ckige Verschmutzungen gibt?s auch noch den Lackreiniger, der von der Anwendung her so funktioniert wie eine Politur.
Ich nehm ihn f?r Stellen, wo das Hartwachs nichts mehr ausrichtet, und geh dann anschlie?end an diesen Stellen noch mal mit dem Hartwachs dr?ber. Das ist zwar ?ne ganz sch?ne Arbeit, aber daf?r sieht er hinterher aus wie neu! :!: :D

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden