G?nstige Versicherung ???

Mehr
27 Nov 2005 23:38 #1 von Steini
G?nstige Versicherung ??? wurde erstellt von Steini
Hi Leute,

ok ich wei?, ich bin etwas sp?t dran mit dieser Frage denn schlie?lich ist der Stichtag f?r Versicherungswechsel der 30.11. aber ich habe auch nicht vor momentan meine Versicherung zu Wechseln, auch wenn mich letzte Woche "leicht" der Schlag traf als ich las wieviel ich zu ?berweisen h?tte.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es unter uns PU Fahrern bestimmte Versicherungen gibt, die ihr empfehlen w?rdet oder seit ihr alle quer durch Versichert. Momentan bin ich bei der Generali. Hab Vollkasko mit 150 EUR SB.

Na zum Gl?ck gibts in paar Tagen auch noch Weihnachtsgeld, sonst w?r die Kac** am dampfen bei mir :(

Viele Gr?sse "momentan" aus M?nchen

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2005 21:21 #2 von uwe
uwe antwortete auf G?nstige Versicherung ???
Hallo Steini,

ich hab gewexelt von der HUK-Coburg zur AXA. Nach 25 Jahren bei der HUK. Grund: Die HUK wollte beim Fahrzeugwechsel von PKW zu LKW ?ber 1 t Nutzlast den Schadenfreiheitsrabatt von 25 Jahren nicht ?bertragen, ich sollte wie ein Fahranf?nger wieder mit 100 % einsteigen.

Die AXA hat mir was das betrifft ein faires Angebot gemacht. Au?erdem hat die AXA bei den LKWs 10 Rabattstufen (HUK nur 3), so da? letztendlich nicht mal der kleine Bums, den ich im Sommer verursacht hatte, zur Beitragserh?hung f?hrt.

Kleiner Tip: Wenn die neue Versicherungsrechnung eine Beitragserh?hung beinhaltet, gibt es ein Sonderk?ndigungsrecht, wenn ich mich recht entsinne bis 4 Wochen (oder 1 Monat?) nach Erhalt der neuen Rechnung. Unabh?ngig vom 30.11.

Zweiter kleiner Tip: Es lohnt sich manchmal, mehrere Vertreter derselben Versicherungsgesellschaft zu besuchen (ich h?tt fast geschrieben "heimzusuchen"....), da gibts tats?chlich noch erhebliche Unterschiede in der Pr?miengestaltung.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2005 11:39 #3 von Steini
Steini antwortete auf G?nstige Versicherung ???
Uwe,

danke dir, werde mir das kommende Woche mir mal genauer anschauen

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2005 17:16 #4 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf G?nstige Versicherung ???
wenn du adac mitglied bist ruffe mal da an und frage ich spare dieses jahr mit der adac 200 euro zum vorg?nger der alten leipziger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden