Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger.

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Dez 2005 15:40 #1 von blackriver
Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger. wurde erstellt von blackriver
Hallo alle zusammen
In der Off Road stand dazu einmal ein Artikel, wonach es einen Pr?zedenzfall beim Oberlandesgericht Hamm vom 25.02.1997 gibt. Leider stand darin auch das der dort erzielte Freispruch f?r einen L200 Fahrer nur f?r den Bezirk im OLG Hamm gilt.
Kennt jemand ?hnliche F?lle?
Ein Freund von mir nutzt seinen L200 mit H?nger am Wochenende um mit seiner Band und deren Technik zu den Auftritten zu gelangen und hat daher eine Sondergenehmigung. Kostet ihn Ca. 50,- Euro pro Jahr. Nun war er der Meinung, da seit Mai unsere W?gelchen als PKW besteuert werden, das er diese nun nicht mehr br?uchte. Darauf hin wurde er aber eines Besseren belehrt.
Hat jemand ?hnliche Erfahrungen?
Sollen wir alles so hin nehmen? PKW Steuer aber LKW Recht und dann das Problem Haftpflicht. Dieses ist allerdings wieder ein anderes Thema.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Dez 2005 21:37 #2 von Elki
Hi blackriver,

hier http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=13819#13819 stehn im letzten Beitrag m?gliche Gerichtsentscheide zu dem Thema,

aber sicher dem aus dem Weg gehn kann man nur mit PKW-Zulassung, mit der hat man die ganzen LKW-Nachteile los,. und kriegt die billigere Versicherung... Gewichtsbesteuerung beantragen kann man ja immer noch, und sehn was dabei raus kommt, schlimmstenfalls geht der Musterproze? zu unseren ungunsten aus, und dann hat man nix weiter verloren, wenn man die LKW-Steuer eh los ist :wink: :wink:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Dez 2005 13:50 #3 von blackriver
blackriver antwortete auf Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger.
Danke erst mal f?r die Auskznft.
Mein Freund war mit seinem L200 auf der Zulassungsstelle die sagten ihn weil in der Zulassung LKW steht m?sse er zur Dekra und die hat ein umschreiben zum PKW abgelehnt. Gibt es da Tricks die wir nicht kennen?
Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 13:55 #4 von Elki
Hi Daniel,
es gibt von Mitsu ein Gutachten, das musst Du erf?llen und zur Abnahme bei der dekra mitbringen.
Die ?lteren L m?ssen Schalld?mmung im Motorraum nachr?sten, damit sie die L?rmgrenzen f?r PKW erf?llen, und abschlie?bare Ladefl?che ist bedingung, also etweder hardtop oder Bjerg Cab, so in der art...

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackriver
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Dez 2005 14:08 #5 von blackriver
blackriver antwortete auf Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger.
Danke werd es mal weiterleiten. Meiner hat da keine Chance weil ich eine offene Ladefl?che fahre.

Sch?nene Sonntag Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2005 14:30 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger.
hallo daniel

ein tip: ein hardtop borgen und (schalld?mmung nicht vergessen) beim t?v/dekra umtragen lassen. darauf bestehen, das sie das top als w.w. (wahlweise) eintragen. au?erdem soll?s auch leute gegeben haben, die den l als pkw offene ladefl?che eingetragen bekommen haben.
gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 14:55 #7 von Elki
Hi tomas,
mit dem PKW-offen w?r ich vorsichtig.... irgendjemand hat hier im Forum das Ger?cht in die Welt gesetzt, ich h?tt das so eingetragen.... was aber definitiv falsch ist, ich hab ein Hardtop drauf, und das schon immer!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2005 15:01 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zum Thema Sonntagsfahrverbot mit H?nger.
jajaja! das mit dem ger?cht war ich! (mist, jetzt mu? ich mir extra wegen elke noch einen weihnachtsmann an den k?hler pappen! :twisted: )
hab mich doch entschuldigt!!! menno bist du nachtragend!

aber hatte sich in der diskusion nich jemand gemeldet der einen "offenen pkw" hatte???? mir war so!

elki, ich wei? das du ein ganz edles hardtop auf deinem l hast!! hab?s schon ?fter auf bildern bestaunt! das ist so klasse, das ich?s mir merken kann! (grrr!)

gr??le

(ich verrate ja auch nicht, das du mich am anfang mit "h" geschrieben hast! :twisted: )

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 15:13 #9 von Elki
Hi T(ohneH)omas,

:wink: :roll: ich wei? - und grad ich kann von vermurksten namen auch ein Lied singen... weshalb ich dachte, ich h?tt mich auch entschuldigt?!
um Himmels Willen, verschon die armen Nikolausis.... :oops:

Ich wusst definitiv jetzt nicht mehr, dass Du der mit dem ger?cht warst, das sollt auch nicht nachtragend sein, sondern eine reine Tatsachen-Korrektur, weil solche Ger?chte keinem helfen....

Aber irgendwo war ein Thread, wo jemand den L auch ohne das Gutachten angeblich als PKW umgeschrieben bekam, ich weiss aber beim besten willen nimmer, wer das war, oder wo ich jetzt suchen sollte.... noch wie das dann genau definiert wurde...

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 15:19 #10 von Elki
doch gefunden...
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1370&postdays=0&postorder=asc&start=495
ist aber wohl Gl?ckssache, und nicht die Regel....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden