Eine wahre vorweihnachtliche Geschichte.

  • stockman
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2005 17:08 #1 von stockman
Eine wahre vorweihnachtliche Geschichte. wurde erstellt von stockman
Es begab sich an einem kalten schneeveregneten Wintertag als zwei junge Burschen auszogen um f?r ihre Lieben Weihnachtsb?ume zu besorgen. Eigendlich schon traditionell veranstaltete der Staatsforst am dritten Adventssamstag ein gro?es Tannenbaumschlagen im nahen Warndtwald. Wie immer waren sie mit dem 4x4 getrieben Fahrzeug unterwegs. Dieses Jahr gab es aber 4 B?ume zu transportieren und was bot sich da besser an als ein Fahrzeug mit Ladefl?che.
Sie fuhren zum besagen Schlag im Wald. Der oberste Forstherr stimmte ihrem Wunsch,wie jedes Jahr, mit dem 4x4 durch den Wald zu fahren zu.
Mit einem L?cheln :lol: :lol: im Geschicht riet er ihnen aufzupassen den die H?nge w?hren sehr tief und matschig.
Dem Besitzer des 4x4 war es egal denn er wollte endlich mal seinen L mit den neuen BFG AT so richtig ausporbieren.
Man fuhr also die H?nge hinnab auf der Suche nach den B?umen. Als diese Fachm?nnisch mit dem Fichtenmoped gek?rzt und auf der Ladefl?che verstaut waren kam der gro?e Augenblick.
Wie hier wieder rauskommen :?: . Die Senken waren tief und teilweise bis 20cm Morast. Man hatte viel zu tun....insgesamt fuhr man sich 3 x fest und nur unter gro?en M?hen schaffte man es bis zum letzten Steigung.
Die Zahl der erstaunten Zuschauer war gro?. Einige schimpften sogar weil tiefe Furschen hinterlassen wurden, aber der oberste Forstherr hatte ja seinen Segen gegeben.
So wurde die letzte Steigung in Angriff genomen. Mit viel Schwung und viel Gas wurde auch diese im 2ten Anlauf bew?ltigt.
Oben angekommen zitterten die beiden Jungs nur so vor Adrenalien. Und als sie den mit weit offenem Mund da stehenden Jeep-Fahrer erstp?hten, der sich nicht getraut hatte die W?lder mit seinem Fahrzeug zu erkunden, konnten sie sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.
Er f?hlte sich in seiner Ehre als Jeeper gekr?nkt. Sodann setzte er sich in seinen Ami um den gleichen Hang erst herunterzufahren und dann wieder zu erklimmen. Als auch der xte Anlauf gescheitert war gab der Jeep-Fahrer auf und unterrichtete den ortsans?ssigen Bauer von seinem Maleur.
Er kam auch sofort und zog den Jeep mit seinem 150PS Fendt Allrad die Steigung hoch.
Mit gesenkten Haupt zog er von dannen. Die beiden Jungs jedoch waren Stolz. Stolz auf ihren japanischen Pickup!
Das breite Grinsen jedoch hatte Nachwirkungen. Wenn es nicht bald nachl??t muss man es ihnen wohl aus dem Gesicht schneiden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fazit:
4 Edeltannen f?r insgesamt 40?
100% Adrenalien f?r 0,00?
Gesicht des Jeep Fahres = unbezahlbar

F?r alles andere gibts den L


:lol: :lol: Nachfolgend ein paar Bildchen. Leider gab der Akku der Digicam seinen Geist auf soda? leider keine Bilder des Abschleppens zur Verf?gung stehen. So ein Mist aber auch. :cry: :cry: :cry:








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2005 18:25 #2 von Strada
Hi,
das macht schon Spa?, gelle :twisted: :twisted: :P :P

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 20:03 #3 von Elki
:lol: :P :roll:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2005 20:13 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Eine wahre vorweihnachtliche Geschichte.
:D Ja, ja, man sollte den guten L im Gel?nde nicht untersch?tzen. :D

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2005 20:36 #5 von Strada
Obwohl ich den L eigentlich nicht gerade als gutes Gel?ndefahrzeug ansehe, keine vo. und hi. Sperren, eine schlechte Verschr?nkung, relativ lange Reduktion.
Und ein langer ?berhang hinten, so wie eine leichte Hinterachse, was ich aber als allgemeines PU-Problem ansehe und nicht dem L zuschreibe!
Er hat nat?rlich auch gute Seiten!

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2005 07:40 #6 von Redneck
Hi!
Sch?ne Geschichte! :lol: :lol:
Ich mu? sagen, nach einigen richtigen Gel?ndewagen wie Wrangler, Landcruiser, Defender und Co. war ich zuerst auch skeptisch zwecks der Gel?ndetauglichkeit des L - aber ich mu? sagen: mir geht es wie den meisten anderen: man untersch?tzt dieses Auto!
Klar, der L ist kein Fahrzeug f?r Trials und extremes Gel?nde... aber daf?r gibt?s ja auch geeignetere Autos! Dort, wo ich hinfahre, bin ich (bis jetzt) noch ?berall hingekommen! :D Und wenn es zu krass wird, dann mu? ich da auch nicht hinfahren, da la? ich gerne Jeep und Co. den Vortritt!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2005 12:30 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Eine wahre vorweihnachtliche Geschichte.
Servus,

nette Story :wink:
werde mich die n?chsten Tage auch aufmachen um unsere W?lder zu erkunden. Wir haben momentan etwa 40 cm Schnee, da wirds eine besondere Herausforderung. :roll:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stockman
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2005 14:15 #8 von stockman
Hi Leutz,

Strada schrieb: Obwohl ich den L eigentlich nicht gerade als gutes Gel?ndefahrzeug ansehe, keine vo. und hi. Sperren, eine schlechte Verschr?nkung, relativ lange Reduktion.


...das mit den Sperren l??t sich ja beheben. Gerade letzte Woche Freitag hat mit mein Mitzu-Dealer ne 100% Sperre f?r die Hinterachse angeboten.
1500? will er haben mit Einbau.*gr?belgr?bel*

Aber die Story ist cool und das Breitmaulfroschgrinsen ist immernoch da*HELP* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gut das der L net gerade das ideale FZ zum Trail ist....klar. Aber in "normalem" Offroad-Gel?nde kann er es locker mit jedem ausgewachsenen Gel?ndewagen aufnehemen.
Ich bin begeistert. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2005 14:43 #9 von Strada
Hi,
was ist das f?r ne Sperre f?r 1500?, Unterdruck oder Airlocker?

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stockman
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2005 14:57 #10 von stockman
Hi Basti,
das soll wohl ne Airlocker-Sperre sein. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden