Rote Nummernschilder??

Mehr
02 Jan 2006 14:08 #1 von Steini
Rote Nummernschilder?? wurde erstellt von Steini
Wie ist das jetzt eigentlich, ich wei? ja das ich als Privatmann so einfach keine roten Nummernschilder bekomme, besteht aber die M?glichkeit trotzdem an solche zu kommen, irgendwie.

Hab letztens einen tollen Hundeanh?nger in Hessen gesehen, w?rde ihn gerne holen........ohne Nummernschilder geht nicht. Auf die Ladefl?che w?r noch m?glich......aber wie krieg ich den rauf, und vor allem wieder runter.

Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 14:29 #2 von idealist
idealist antwortete auf Rote Nummernschilder??
Hi!

Vielleicht ein bl?der Vorschlag, aber ich geh immer in das Autohaus meines Vertrauen?s und frag dort h?flich. Bis jetzt hats immer geklappt, aber auch immer nur abends.

Bis dann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 14:35 #3 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Rote Nummernschilder??
Hi Steini,

ich mach es genauso. Geh zu Deinem Autohaus oder bekannte Werkstatt(wo vieleicht ein Kumpel arbeitet) und hol Dir das Schild. Die wollen meistens nur was in die Kaffeekasse. Hab?s letztens bei meinem Wohni auch so gemacht, kostete mich 10 ? f?r?s Wochenende. Alternativ kannst Du ein gelbes ?berf?hrungskennzeichen erwerben. Kostet aber viel Zeit und Lauferei(Versicherung und Zulassung) und mehr Geld. Ohne Kennzeichen w?rde ich ihn nicht holen, macht 50 ? und 3 Punkte.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 14:38 #4 von Booner
Booner antwortete auf Rote Nummernschilder??
Hei,

es gibt speziell f?r den Privatmann/frau gedachte Tageszulassungen.
Informier Dich mal bei Deiner zust?ndigen Zulassungsstelle.

Ist aber nicht grad g?nstig. Ich w?rde es vorher auch mit ein paar Euros in der Kaffeekasse eines Autohauses probieren, oder zur Not einen Anh?nger ausleihen und mit diesem den andern holen (wie doof! ;-) )

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 15:00 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Rote Nummernschilder??
Ja Tom,

das ist unsere B?rokratie:

H?nger auf H?nger holen :twisted: :wink:

Ich w?rd auch erst im Autohaus nach roter Nummer fragen, wenn da keiner zieht, dann zum Anh?ngerverleiher und evtl g?nstigen Kurztarif aushandeln.
Wenn du sicher bist den Anh?nger zu kaufen, gibts noch die M?glichkeit einer Anzahlung, Brief schicken lassen und ummelden und mit Schein und neuen Schildern den Anh?nger holen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 20:09 #6 von Steini
Steini antwortete auf Rote Nummernschilder??
Danke Jungs f?r eure Antworten, werde da sobald ich in Deutschland wieder bin, mal die Autoh?usser abfahren und fragen.

Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jan 2006 07:24 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Rote Nummernschilder??
Servus!
Das mit den roten Nummernschildern ist heutzutage nicht mehr so einfach!
Fr?her gab es ja die 04er-Nummern, das waren diejenigen, die von der Zulassungsstelle ausgegeben wurden. Jetzt sehen die anders aus, haben schwarze Schrift und einen gelben Balken rechts, wo das "Verfalldatum" drauf steht. Der Vorteil ist, Du mu?t die Schilder nicht mehr zur?ckgeben, der Nachteil ist, da? Du Dir zus?tzlich zum Verleihpreis der Zulassungsstelle noch die Schilder machen lassen mu?t, die Du dann wegschmei?en kannst.
Dann gibt?s die 06er-Nummern, das sind die H?ndler-Nummern. Sie bleiben beim Halter, jede Fahrt damit mu? in einen Schein eingetragen werden (oder sollte zumindest :wink: ). Das sind auch diejenigen, von denen oben die Rede war.
Selbst an eine rote Nummer zu kommen, ist schwierig, da eben zu viel Schindluder damit getrieben wurde! Man mu? einen KFZ-Handel angemeldet haben, sonst geht gar nichts mehr. Und da nat?rlich auch Nachweise bringen, da? man Autos kauft und verkauft, sonst ist die Nummer ruckzuck weg! Auch die Versicherung ist nicht gerade g?nstig...
F?r nur ein Fahrzeug rentiert sich das nicht, da ist eine regul?re Zulassung g?nstiger. Gut ist das nur, wenn man mit Autos handelt und mehrere Fahrzeuge hat, dann kann man da schon mal damit rumfahren, auch braucht Zubeh?r (gro?e R?der, H?herlegung) nicht zwingend eingetragen sein. Eine einfache Eintragung in den von der Zulassungsstelle ausgegebenen Schein gen?gt, ist der voll, holt man sich einen neuen.
Streng genommen sind aber auch nur ?berf?hrungsfahrten, Werkstattfahrten und Fahrten mit dem Ziel des Verkaufs m?glich...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jan 2006 12:55 #8 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Rote Nummernschilder??
Hi J?rgen,

warum kann ich eigentlich pl?tzlich Deinen Avatar nicht mehr sehen? Brauchst Dich deswegen nicht zu sch?men, der sah doch gut aus! Rote Kreuze sind so unpers?nlich.
Oder geht das mit dem Sehen nur mir so? Na ja, soooo neu sind meine Augen ja auch nicht mehr.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 13:02 #9 von Strada
Strada antwortete auf Rote Nummernschilder??
Hi Micha,
scheint am Alter zu liegen, ich seh ihn.... :lol: :lol: :wink: :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jan 2006 13:06 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Rote Nummernschilder??
...ich jetzt auch wieder!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden