Musik für unsere Pickup´s

Mehr
02 Aug 2017 11:45 - 02 Aug 2017 11:47 #611 von N2S3
N2S3 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Ja, Retrosound hatte ich auch überlegt.
Aber ich habe mir lieber ein altes Becker-Radio gekauft, das überholt ist und besser in die Zeit passt. Die LCD/LED-Anzeigen stören mich bei den Retro-Modellen.

Das Becker hat auch einen Eingang für externe Quellen, ich kann da mein Telefon dran machen und irgendwelche playlists spielen. Insoweit also auch ganz modern. Wird per Kabel angeschlossen.
So nehme ich jetzt ja auch auf. Einfach das Eierphone an das Tapedeck und aufnehmen.

Einbauen muss ich das Zeug jetzt noch. Ob Ford vor 40 Jahren was von einem DIN-Einbauschacht gehört hat, muss ich erst noch feststellen...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 11:47 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Aug 2017 11:55 - 02 Aug 2017 11:56 #612 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Klar. Ist natürlich Ansichtssache mit den Anzeigen. Bei den Retrosounds liegen allerdings auch Skalenaufkleber bei. Im ausgeschalteten Zustand sieht das aus als wäre es ein altes Radio und während der Fahrt gucke ich nach vorne. Außerdem ist die Beleuchtung dimmbar, bzw. schaltet sich nach ein paar Sekunden ab.

Mit dem Becker bist Du ganz weit vorn. Da kann man schon so einiges dranhängen. Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch die Kasettenadapter. Die kenne ich noch aus dem Autokino. :)

DIN- oder Doppel-DIN wird bei einem US-Fahrzeug wohl eher schwierig. Hoffentlich mußt Du nicht am Armaturenbrett herumsäbeln. Das wäre schade.

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 11:56 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2017 11:11 #613 von PeF
PeF antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo,

zwar schon älter, klingt aber nicht wirklich "unfrisch".



Ol` man greets the river

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 11:23 #614 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Da wir bald nach Irland fliegen, ich finde es hat was: :daumenhoch:


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2017 18:44 #615 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Leute!

Es gibt sie immer noch, die Rock-Opas - die Rolling Stones!!!

Die 4 sind immer noch zusammen, und sie waren erst vor ein paar Tagen in Hamburg live zu hören! Das ganze ist natürlich schon online:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=rCEqZYzfolI

Und ich finde sie absolut klasse! Der Sound ist nicht perfekt, aber es ist einfach geile Mucke mit vielen Hits, mit denen wir aufgewachsen sind! Mick Jagger singt immer noch wie früher, Keith Richards (ein Wunder, daß er immer noch lebt!) haut zwar ein paar mal gescheit daneben, vor allem im ersten Song. Wird aber besser mit der Zeit... Naja, die Herren sind ja auch schon über 70 und müssen nicht mehr perfekt sein... :lol: Charlie Watts haut jedenfalls immer noch klasse in die Drums, Und Ron Wood finde ich auch gut.

Ich finde die Mucke richtig klasse, ist halt typisch Stones! Und sie spielen geile Songs wie "It´s only Rock´n Roll"; "Symphaty for the Devil"; "Ride em down"; "Under my Thumb"; "Honky Tonk Woman"; "Miss you" oder "Start me up".... Kennt man alle, zumindest die etwas älteren Herrschaften hier. :wink:

Stones mag man oder einfach nicht. Ich finde die 4 klasse, weil der Sound einfach unverkennbar ist!
Dateianhang:
Und wer weiß schon, wie lange die noch spielen???

War jemand von euch vielleicht zufällig am Konzert und kann einen Kommentar abgeben?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Okt 2017 19:27 - 24 Okt 2017 19:28 #616 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Folks!

Noch nie gehört und durch Zufall gefunden: James Carothers. Sein Song "Back to Hank" ist wie eine Verneigung vor dem großen Hank Williams und seiner Zeit, irgendwie Old School, aber trotzdem nicht altbacken! Den Text finde ich sehr gut, eine Erinnerung an die gute alte Zeit, in der Hank Williams einer der angesagtesten Country-Künstler war! Leider viel zu früh verstorben - dafür lebt er weiter in Hank Jr. und Hank III, Sohn und Enkel!



Dateianhang:


Gleich noch was von ihm angehört... Auch nicht schlecht: "Lonesome Road"


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 19:28 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Okt 2017 12:11 #617 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Passt gut zum Frühschoppen :prost:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 22:30 - 13 Dez 2017 22:32 #618 von bb
bb antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Melanie, eines der Idole meiner Jugend und eine der wenigen Überlebenden der RocksängerInnen und Songwriter der 1960 und frühen 1970er trifft auf eine Pop und Rock Ikone der 2010er, Miley Cyrus. Eine tolle Session aus meiner Sicht, ich bin begeistert, wie die beiden zusammen eines meiner Lieblingslieder singen!
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 22:32 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Feb 2018 19:37 #619 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Folks!

Die Eagles kennt ja nun wirklich jeder. Spätestens seit "Hotel California" haben sie sich ein Denkmal gesetzt. Glenn Frey ist ja nun leider gestorben, sehr schade. Wen ich schon immer gern solo hörte, war der andere Teil der Eagles, nämlich Don Henley. Und der erfreut sich gottseidank bester Gesundheit und hat erst vor einiger Zeit ein neues Soloalbum raugebracht, wirklich gute Songs drauf!

Hier aus einem Live-Konzert von 2015, zusammen mit Country-Sängerin Martina McBride, "That Old Flame":


Und wie man hören kann, er kanns immer noch!!! :freuen:

Hier ist das komplette Konzert, der erste Song ist gleich mein Lieblingssong von den Eagles, "Dirty Laundry". Auch wenn Glenn Frey und Joe Walsh hier nicht dabei sind, es klingt immer noch super!


Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 12:11 #620 von LuKl
LuKl antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey

Folk Rock der Felice Brother`s, im Video leider lauter Bikes und keine Pickup`s trotzdem sehenswert und wenn es interessiert, Video handelt von der Fa. blitz motorcycles aus Paris, tolle Bikes und toller Internetauftritt.




Grüße und schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden