Polnische Ostseeküste Juni 2013

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
11 Jul 2013 13:34 #31 von JanR
JanR antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
:daumen:

Ich muss mich bloss im Zaume halte´n. Ich wachse immer noch, aber in die falsche Richtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
11 Jul 2013 13:35 #32 von Percy
Percy antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
:lachkrampf:

Genau, für mich ist Fleisch auch nur konzentriertes Gemüse! :daumenhoch:

Ne, Polen ist dann doch nichts für mich wir tingeln dieses Jahr zum zweiten mal nach Kroatien wir sind begeistert von dem Land!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jul 2013 13:38 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Na, solange Du noch nicht "quadratisch, praktisch, gut" bist...
Dateianhang:
Dateianhang:


Sieht jedenfalls lecker aus, das Meerestier-Zeugs! Ich mag sowas ja auch total gern... :haben_will:

Natürlich geht nix über anständige Steaks...
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stary Rybak
  • Stary Rybaks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jul 2013 15:02 #34 von Stary Rybak
Stary Rybak antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Hallo aus Masuren, wie ich lese, war dein Polenurlaub ja dann doch nicht das gelbe vom Ei. Die Wege nach Masuren sind durchaus besser. Selbst im tiefen BMW bekommt man nichts am Rücken. Hierher ist es aber besser, die Autobahn Richtung Warschau zu nehmen. Solltest du doch mal in diese Richtung wollen, komm im September. Da sind die fliegenden Ungeheuer schon weg und die Landschaft ist traumhaft schön. CP`s gibts hier wirklich gute, einer wird von einer befreundeten Norwegerin geführt und hat den dementsprechenden Standart. Der liegt im übrigen direkt an den großen Seen. Mit den Ferienhäusern hast du recht, ich bin auch gerade in der Planungsphase. Baubeginn wohl im Spätsommer.

Gruß, Wolfgang

Gruß, Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Jul 2013 15:31 #35 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
ich stell mir gerade vor, wie pit unterm tisch vom camper den senf sucht, sich überall anhaut und schimpft :lachkrampf:

ansonsten ein schöner bericht auch wenn der campingurlaub vielleicht nicht der beste war, die freude am ranger fahren konnte er dir bestimmt nicht nehmen :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2013 17:51 - 11 Jul 2013 17:55 #36 von BigPit
BigPit antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Also das Thema Polen ist für uns noch nicht abgeschlossen. Nur halt nicht mehr an die Küste auf die Campingplätze.

Land und Leute als solches haben uns gut gefallen.
Wir wurden freundlich empfangen und stießen auf große Hilfsbereitschaft.
Ich stand z.B. einmal mit meinem Wörterbuch an der Fleischtheke und hatte so mein Problem, da sprach mich auf Deutsch ein Einheimischer an und meinte, "Sag mir was Du willst und ich übersetze es für dich, ich kann gut Deutsch, sonst klappt das mit der Verkäuferin nie, die ist was dusselig".

Deinen Tipp mit Masuren im September und Deinem Ferienhaus greife ich auf !!
Halte mich da ggf. auch per PN auf dem Laufenden.



Robert, die Aktion "Senf" war wirklich offenbar lustig (für meine Frau, für mich weniger). Beim Räumen und repariern jetzt NACH der Tour habe ich auch die schon vermisste Grillsauce gefunden. Ganz weit hinten unterm Bett im Hundeschlafzimmer.
Letzte Änderung: 11 Jul 2013 17:55 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
11 Jul 2013 20:39 - 15 Jul 2013 13:57 #37 von Raptor
Raptor antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
Ja Pit so ist das. Wir hatten ja über Polen gesprochen, die Mücken habe ich nicht erwähnt ich dachte das wäre für dich kein Problem und bekannt. Die Straßen sind eigentlich nicht so schlecht in Polen hier und da mal ne Bodenwelle zum Wach werden. Die Pferdefuhrwerke sind fast gänzlich verschwunden, somit ist das Nostalgie auch nicht mehr, dafür sind die Polen als Fahrzeuglenker überfordert. Da reichen 40 PS voll und ganz aus. Bei mehr werden die Kamikazeeinsätze beim Überholen nicht mehr Kontrollierbar.

Beim Essen geht es geschmacklich in die richtige Richtung.

Natürlich kann man den Standard in Polen nicht erwarten wie im Westen, das ist eben der Osten.

Der Campingplatz Sopot in der Danziger Bucht liegt direkt am Sandstrand.

Etwas im Nobelbereich zu finden ist Polen nicht das richtige für dich. Da muss man Abenteuerlustig und entdeckerfreudig sein um Polen zu erkunden.

Im September hast du die Kriebelmücken, sind kleine Mücken, die im Aussehen eher den Fliegen ähneln aber mächtig lästig sind. Dabei erzeugen sie zunächst eine größere Wunde, in der sich Blut sammelt, dieses wird dann von den Kriebelmücken aufgesaugt. Vorwiegend in den Abendstunden.

Für dich ist die Linie östlich von Berlin - Prag – Wien und Triest nichts.
Den Luxus was du suchst findest du auch in Norwegen nicht, dort sind die Campingplätze sehr Naturverbunden und dementsprechend rustikal eingerichtet.

Frankreich + Italien sind die Länder wo du das findest was du suchst.
Gute Straßen, gutes Essen, Plätze am Meer, gutes Wetter, eben alles was ein Tourist so sucht und braucht.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Letzte Änderung: 15 Jul 2013 13:57 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Jul 2013 12:38 - 15 Jul 2013 13:58 #38 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Polnische Ostseeküste Juni 2013
boah endlich weiß ich, wie diese scheiß dreckdinger heißen, die mich immer am kitespot erwischen; hab mich immer gefragt, was das für kleine viehcher sind, die mir wunden in die beine fressen. kriebelmücken. nun hat das grauen wenigstens einen namen. diese wunden sind echt nervig und teilweise schmerzhaft ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 15 Jul 2013 13:58 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden