Bayern - Tirol - Tour

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2013 06:49 - 22 Jul 2013 06:51 #1 von Redneck
Bayern - Tirol - Tour wurde erstellt von Redneck
Servus Pickupdrivers!

Da wir noch eine Woche Urlaub übrig hatten, haben wir die genutzt und sind mit dem Wohnwagen nach Österreich gefahren. Diesmal nur ich und meine Frau, wir waren an einem schönen Campingplatz in Leutasch unweit der deutschen Grenze zu Oberbayern.

Hier mal der Link zum Campingplatz:
www.holiday-camping.at/

Der Urlaub fängt schon am Freitag an, wir verbringen noch eine Nacht auf unserer Ranch und fahren am Samstag gleich von dort aus los...


Im Stau kurz vor Garmisch entdecken wir diesen Erlkönig... da ich von BMW leider keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, was es letztlich für eine Baureihe ist...


Wir suchen uns einen schönen Stellplatz an der Leutasch aus und stehen eigentlich die ganze Woche ohne direkte Nachbarn, es ist es nicht viel los auf dem Platz... ist eher ein Wintercampingplatz! Dafür haben wir aber die schönen Berge direkt vor der WW-Tür...




Hier haben Kühe wohl eindeutig Vorfahrt!!! (und die wissen das, kann schon mal dauern, bis sie sich vom Acker machen...)


Im Ötztal besuchen wir natürlich das Ötzi-Dorf, ein Dorf, das zeigen soll, wie unsere Vorvorvorfahren in der Steinzeit gelebt haben...


Ein hervorragender Nussbrand, zufällig entdeckt:


Dann wird der Son-of-Hibachi-Grill angeheizt:


Mit meinem kleinen Klapprad fahre ich mal ein wenig an der Leutasch entlang... Die kurze Übersetzung nervt etwas, aber der Kumpel ist ja Fahrradhändler und ändert das gerade - was bei einem 4x4 geht, geht mit einem Klapprad erst recht! ;)


Unser Stellplatz gegen Abend...


Unterwegs entdecken wir eine geniale amerikanische Kneipe, der Zaun besteht aus alten, verrosteten US-Cars, der Eingang zur Kneipe aus einem alten Bus...


Die Strecke zum Hahntennjoch ist stark Murengefährdet, viele Hinweisschilder weisen auf Gefahren beim Befahren hin...


Mitten in einem kleinen Bergdorf entdecken wir diese alten T3-Busse...


Die Leutascher Geisterklamm besuchen wir natürlich auch, ist nur 10 min. Fahrt vom C-Platz weg - und es lohnt sich!


Man kann sich gut vorstellen, wie schwierig der Bau durch die enge Klamm war...






Diesen mittlerweile wieder seltenen Iveco Massif entdecken wir an der Talstation zur Zugspitze...


Und dann geht es hinauf auf den höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, von 1225 m auf knapp 3000...


Geschafft! Das Gipfelplateau ist zwar total zugebaut, aber trotzdem sehenswert, mit den vielen Wetterstationen und Plattformen...


Wir haben das Glück, bei gutem Wetter oben zu sein...


Der Blick hinunter Richtung Garmisch-Partenkirchen auf die deutsche Seite mit dem Eibsee, wir sind von der österreichischen Seite aus raufgefahren...


Das Wetter kann sich blitzschnell ändern da oben, trotzdem muß ein Weizen sein im höchsten Biergarten Deutschlands!!!



Und das ist er dann wirklich, der höchste Punkt Deutschlands, das Gipfelkreuz der Zugspitze:


In Innsbruck kann man wunderbar bummeln und shoppen...


Ein Hugo in der Tiroler Landeshauptstadt muß schon sein!


Unterwegs am Plansee...


Ein Besuch des Schlosses Linderhof unseres bayer. Königs Ludwig II. darf natürlich nicht fehlen... Trotz der Menschenmassen ein beeindruckendes kleines Schloß. Wir machen natürlich die Führung mit und sind wirklich beeindruckt vom Prunk dieses Schlosses! Wenn Ludwig das noch erlebt hätte - er verbrachte die meiste Zeit dort alleine, jetzt lockt das Schloss Millionen von Menschen an!


Die Gegend um den Wintersportort Seefeld ist auch im Sommer schön, Seefeld selbst allerdings hat uns nicht so gut gefallen, noch dazu ist es wirklich total überteuert, nur weil dort ein paar Promis Urlaub machen...


Da fahren wir zum essen lieber auf die bayerische Seite, wie hier in Mittenwald, wo ich einen der besten Grillteller, die ich jemals gegessen habe, zu mir nehme! Sieht von außen gar nicht so toll aus, ist aber innen urgemütlich und bayerischer als bayerisch! ;-)


Am Samstag sind wir dann zurückgefahren, ein Vereinskamerad hatte 40. Geburtstag und der wurde natürlich auf unserer Ranch gebührend gefeiert! Wer mehr Bilder und einen kleinen Bericht lesen möchte, klickt hier:

www.stoapfaelze...tour/

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 06:51 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2013 08:05 #2 von JanR
JanR antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Schön!
Österreich und die Berge überhaupt faszinieren immer wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2013 08:56 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Ja, mich auch. Ich fahr gern ans Meer, aber Berge faszinieren mich schon seit meiner Kindheit... Und einmal sollte man schon auf dem höchsten Berg Deutschlands gewesen sein...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2013 09:13 #4 von takanata
takanata antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Guten morgen Jürgen,
schön daß Du wieder hier bist. Oesterreich ist auch eun schönes Land.Hast mal wieder einen super tollen Bilderbericht gemacht. :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2013 09:14 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Danke Dir, Reinhard! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
22 Jul 2013 09:58 #6 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Wieder ein mal ein sehr schöner Bericht von Dir. :daumenhoch:
Österreich ist immer wieder eine Reise wert.

Wenn man so zwischen den Bergen rumfährt,merkt man mal wieder,wie klein wir Menschen eigentlich sind.
Oben auf der Zugspitze habe ich damals als absoluter Flachländer und Raucher doch schon arg gemerkt,dass die Luft da oben dünner wird. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2013 10:01 #7 von monty
monty antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Wie immer ein toller Bericht mit tollen Bildern.
Die Klamm würde mich auch interessieren und den CP haben wir uns jetzt auch mal gemerkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2013 10:29 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
@ Markus:
Also das mit der Luft hab´ ich tatsächlich auch gemerkt, vielleicht weil ich ehemaliger Raucher bin/war, keine Ahnung. Hatte ich damals schon auf unserer Offroad-Alpenüberquerung gemerkt so auf 2800 m, da fehlte nicht nur dem Hilux die Luft... :blink: Und der raucht nur ab und zu mal... ;)

Ich glaub, so ein Andenpaß in Bolivien mit knapp 5000 m wär nix für mich, da würd ich umkippen!
Dateianhang:


@ Claus:
Reden wir am WE mal drüber, ich denke, der C-Platz wär´ was für euch zwei, äh, drei... :) Hunde sind dort erlaubt, waren einige vor Ort. Die Klamm ist klasse, wenn man kein Problem damit hat, auf den Gitterstäben so hoch über dem Fluß rumzulaufen! Ist aber nicht gefährlich, kann eigentlich nix passieren.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
22 Jul 2013 10:52 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
moin jürgen,

schöner bericht und tolle bilder. da habe ich ja glatt lust, gleich in der berge zu starten.

ich vermisse bilder von der "wander"tour auf den "hohe munde" *lach*

und die zugspitze nächstes mal bitte über ehrwald nach oben gelaufen; mit der bergbahn kann doch jeder :ironie:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2013 11:05 - 22 Jul 2013 11:06 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Bayern - Tirol - Tour
Tztztz... hört euch das Jungchen an...
Dateianhang:


Wenn Gott gewollt hätte, daß ich Wanderer werden würde, dann hätte er mir 4 Füße gegeben!!!
Dateianhang:


Als ich da so oben saß im höchsten Biergarten der Welt und ein Franziskaner Weißbier genoß, da kamen natürlich auch Wanderer an... welche von Ehrwald und welche, die von der Garmischer Seite aus hochgelaufen sind. Also ehrlich gesagt: gesund sahen die nicht aus!!!

Nee, im Ernst: Nix gegen eine Wanderung, aber das ist mir eine Nummer zu heftig! Und wenn ich wo hochwandere, dann gewiß nicht da, wo neben mir Flip-Flop-Touristen mit der Seilbahn hochfahren! In dem Fall mach ich da lieber einen auf Pauschal-Weichei-Tourist und sag mir: warum anstrengend, wenns auch bequem geht?

Grüßle, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 11:06 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden