Italien , Mergozzo

Mehr
29 Jun 2015 07:04 #1 von Schmitt
Italien , Mergozzo wurde erstellt von Schmitt
Hallo, fahre anfang september nach italien (Mergozzo) , am Laggo Maggiore, und wollte mal fragen op schon jemand in der region war ?
Vielleicht kent ja jemand eine tagestour durch die alpen in der region , wollte mal wieder mein PU durch die berge bewegen :freuen: .

Danke

Grüsse aus Luxembourg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2015 20:45 #2 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Italien , Mergozzo
Hier wird Ihnen geholfen:

www.denzel-verlag.de/
oder alternativ auch bei
alpenrouten.de/ da gibt es ganz viel auch für zweispurige Fahrzeuge :-)

beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jun 2015 06:05 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Italien , Mergozzo
Servus!

Ich war schon dreimal am Lago Maggiore. Einmal in einem Hotel, und zweimal auf einem Campingplatz, bei Verbania. Sehr schöne Gegend, egal, ob man so die Uferstraße am See entlangtuckert oder einen Ausflug in die Berge macht! :daumen: Für mich nehmen sich der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See nicht viel, das Flair ist einfach klasse!

Hier sind mal zwei Links zu unseren beiden Touren dorthin:
www.stoapfaelze...iore/

Und unser zweiter Besuch dort am Lago Maggiore, mit einer zweiten Station am kleinen Lago di Piano, der liegt zwischen Luganer und Comer See:
www.stoapfaelze...iano/

Vielleicht ist ja ein bißchen was für Dich dabei... Allerdings, Thema Offroad: Viel ist dort nicht möglich, die allermeisten Wege sind gesperrt, und zwar mit einem Landesparagraphen unter dem Schild, heißt, sollte man wirklich nicht befahren! Aber auch die kleinen Teersträßchen in die Berge machen viel Spaß und man hat oft wunderschöne Ausblicke runter zum See! Noch dazu sind in den Bergen weniger Touris unterwegs, weil die meisten nur unten am See bleiben. Das ist übrigens am Gardasee auch so... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 06:31 #4 von Schmitt
Schmitt antwortete auf Italien , Mergozzo
Hey, Danke für die schnelle antworten .
Wollte sowieso nicht soviel offroad gehen weil ich frau und ein 2 Monate altes kind mitnehme , und glaube da wäre offroad nicht so angebracht.
Teerstrasse und eine schöne aussicht genügen diese ferien mal ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2015 13:07 #5 von LukasMr
LukasMr antwortete auf Italien , Mergozzo
Vercascatal super schön dort und wenn schon da bist kannst du dir gleich noch den Staudamm ansehen bekannt von James Bond.Am besten mal googel ;)

War selbst schon paar mal am Lago Maggiore da es von mir aus nicht weit ist.
Allgemein eine schöne gegend und anfang September wirst du deine ruhe haben.

In Fondotoce gibt's noch eine kleine Strasse welche in ein kleines höher gelegtes Naturschutzgebiet führt von dort hast du einen schönen Blick über den See.
Wenn du Glück hast kannst du dort Wildpferde sehen. Am Kreisverkehr in Fondotoce gibt es noch eine Eisdiele mit Lecker Eis...

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 09:22 #6 von Schmitt
Schmitt antwortete auf Italien , Mergozzo
Hey, Danke Lukas .
Schaue mir das mal an,von dem staudamm hatte ich schon was gehört , dort kan maan ja auch bunjee springen .

Kans du mier noch eine strasse nennen , oder eine weg beschreibung wie du in das natur reservat komst ?

Danke
Kevin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden