Mein erster Offroadeinsatz - Lausitz

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jul 2015 19:33 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Mein erster Offroadeinsatz - Lausitz
Nabend!

Super Bilder, echt eine klasse Landschaft!!! Man denkt, das wäre tausende Km weit weg, fast ein wenig wie Arizona...
Dateianhang:


Dann war es ja ein rundum gelungenes Wochenende, so muß das sein! :daumenhoch:

Also ich hab bei unserer Fun-Trophy in Karenz dieses Jahr gemerkt, daß so eine 100%-Sperre schon eine feine Sache ist! Über manche Hindernisse, vor allem Verschränkungen, kann man locker ganz langsam wegkriechen, wo ich vorher mit dem grauen Lux oder vorher dem L200 schon etwas mehr SChwung gebraucht hätte! Echt eine tolle Sache, hab´s nicht bereut, den Hilux mit dieser Sperre gekauft zu haben! Man braucht sie zwar nicht so oft, aber wenn, dann geht das echt easy!

Liebe Grüße aus der Oberpfalz und danke für die schönen BIlders!
Dateianhang:


Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 20:54 #12 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Mein erster Offroadeinsatz - Lausitz
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder :daumenhoch:
Immer wieder erstaunlich was die Pickups so meistern, da sie ja nun nicht unbedingt zu den richtigen Geländewagen zuzuordnen sind.

Und wie in jeder anderen Lebenslage auch, lernt man auch hier immer wieder dazu ;)
Das ein oder andere Beulchen am Wägelchen tut am Anfang weh, aber der Spaß und das Abenteuer macht das wieder hübsch B)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 21:19 #13 von xwo
Danke euch fürs Feedback.
Der Veranstalter organisiert auch Privatveranstaltungen. Es wäre also auch möglich, dass wir nur mit Pickups dort aufschlagen und das Wochenende genießen. Ich denke mal so um die 10 Fahrzeuge wären notwendig. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal anfragen.

@Jens
Schwer zu sagen, du hast ja immerhin 1,5cm mehr. Knapp geht es allerdings nicht zu bei meinem Rad, da ist schon bischen Luft. Ich glaube die Achse ist sogar am weitesten weg, da ist der Auspuff mit Hitzeschutz näher dran.

@Mario
Ich kann da nicht mitreden, ist mein erster Geländewagen. Allerdings hatten die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe erheblich mehr Probleme. Oftmals mussten die im 2ten oder sogar 3ten Gang anfahren um den notwendigen Schwung zu bekommen, das geht ganz schön aufs Material. Nachteile der Automatik konnte ich hingegen nicht feststellen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden