Richtung Berlin von Süden kommend

Mehr
10 Aug 2015 23:19 - 10 Aug 2015 23:21 #1 von Kabelhund
Richtung Berlin von Süden kommend wurde erstellt von Kabelhund
Guten Abend allerseits!
Wir d.h. meine Frau, Ich und unser Wildschneck :ranger: werden am Mittwoch nach Berlin fahren.
Unsere Route führt von Linz über Passau, Regensburg und Hof richtung Norden.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch einen oder mehrere Tips bezüglich Sehenswürdikheiten welche
auf dem Weg liegen? Ein kleiner Umweg von ca 100 km ist natürlich kein Problem. Unser Interesse gilt
vor allem so altem Zeug wie Burgen, Schlösser, Bunker von 1.WK bis kalter Krieg, zu besichtigende
Bergwerke und Ähnlichem.
Hab natürlich schon im Netz geschaut, aber besser ich frag' die Einheimischen.
Besten Dank im Voraus vom Ahnungslosen Ausländer!

Georg
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 23:21 von Kabelhund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2015 12:27 - 11 Aug 2015 12:29 #2 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
Hi Georg,

Ich weiß ja nicht wie Ihr weiterfahrt, aber einen schönen Spaziergang kann man nicht unweit der E36 durch das Museumsdorf Baruther Glashütte machen. Als nicht Anwohner parkt man außerhalb und geht dann durch das Dorf mit dem Museum, einem kleinen und sehenswerten Konsum, allerlei Künstlern mit ihren Ateliers, etc.

Weiter nördlich liegt noch die Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf mit mehreren Antiquariaten und einer großen, wie ich fand beeindruckenden Bunkeranlage.

Grüße und viel Spaß, Ben

Ach ja, Tropical Island ist auch in der Nähe. Ist toll in der alten Zeppelinhalle angelegt und hat eine prima Saunenlandschaft, gerade Nachts sehr schön. Aber als Münchner Kindl fahr ich lieber in die Therme Erding mit einem bisserl mehr aktschn. :daumenhoch:

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 12:29 von Jabelo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabelhund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 08:48 #3 von Kabelhund
Kabelhund antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
Sieht ja sehr interessant aus. Und alte Bücher gibta auch noch :haben_will:
Vielen Dank,
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug 2015 08:58 #4 von JanR
Der Spreewald ist einen Besuch wert.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2015 09:26 #5 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
:bash:
Oh mann, na klar, wie konnte ich den vergessen. Wenn Ihr auf Spirituosen steht ist im Spreewald eine Führung in der Spreewaldbrennerei mit ihren Likören und selbsgebrannten Whiskys ein absolutes Muss.

Schönen Urlaub, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2015 17:11 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
Wenn du in/bei Berlin bist lohnt sich ein Abstecher nach Wünsdorf zu den alten Bunkern. Kann man schöne Führung machen usw. Siehe: www.buecherstad...nker/

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2015 22:29 #7 von redford
redford antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
'Nabend Georg,

wenn Du schon in/bei Hof bist, ist es bis zum "Little Berlin"-Dorf Mödlareuth nicht mehr weit.

Einfach mal bei Google eingeben! :daumen:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabelhund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2015 11:49 #8 von Kabelhund
Kabelhund antwortete auf Richtung Berlin von Süden kommend
Dank an Alle!
Sind schon wieder zurück.

Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden