Südfrankreich Ende März

Mehr
10 Feb 2016 17:26 #11 von bb
bb antwortete auf Südfrankreich Ende März
Die Route über Luxemburg hat öfters auch Vorteile, je nach Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen in Deutschland. Da würde ich ganz flexibel planen.
Wenn über Lux. dann dort einen Tankstopp einplanen, das lohnt auf jeden Fall. Auch Kaffee ist dort günstiger. Die ersten Abschnitte der Autobahn hinter Lux in Frankreich kosten keine Peage, Vermutlich wird es insgesamt nicht teurer als die Strecke über Freiburg, aber möglicherweise erheblich weniger Stress und Stau.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 18:41 - 10 Feb 2016 18:43 #12 von BigPit
BigPit antwortete auf Südfrankreich Ende März
Frankreich, unser Lieblingsland, wir waren viel zu selten dort, erst irgendwas um die 25-30 mal :-) und immer mit WoWa, oder WoMo, Camper eben.

Mein Rat, auch wenn es unser Lieblingsland ist, plant so, das ihr zwischen Dijon und Marseille NICHT irgendwo auf der Autobahn, oder sonst wo wild campen müsst. Auch um Marseille solltet Ihr dabei gute 50km Abstand halten. Versucht CP zu finden, oder SP wo schon andere stehen, macht Euch mit denen bekannt.

Frankreich ist meiner Meinung nach das Beste Camperland ever und im Frühjahr ist Südfrankreichs Mittelmeerküste auch ein echter Tip.
Gruselig wird es ab Juli bis 30 August. Knalleheiß, poppevoll, sauteuer und einfach nur übervoll.

Wenn Ihr da unten seid, klappert am besten die Küste von Ost nach West ab, macht zw. Sete und Perpignan Abstecher in die Berge.....es lohnt sich. Allerdings teilweise nix für schwache Nerven. Sehr schmale Sträßchen und da geht es schon mal an der Seite so ein knappes Kilometerchen senkrecht bergab.

Absolut enpfehlenswert ist auch Saintes-Marie-de-la-Mer Hier findet alljährlich im Mai die "Fête des Gitans" zu Ehren der Schwarzen Sarah statt. Da treffen sich Europas Zigeuner. In der Zeit sollte man nicht gerade da sein. "Voll" ist dann garkein Ausdruck mehr.

Die rosa Flamingos und die feurigen Pferde trefft ihr in der Gegend auch.

Auch der Camale du Midi ist zumindest mal bemerkenswert. Die direkte Wasserstrasse zw. Atlantik und Mittelmeer. Eine absolute bauliche Meisterleistung unserer Altvorderen.

Einfach nur Toll da unten.
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 18:43 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2016 19:38 #13 von JanR
JanR antwortete auf Südfrankreich Ende März
Mal kurz wieder was zu sagen.
Habe soeben einen son of hibachi für die Reise bestellt. Ich hoffe das Amazon pünktlich liefert. Was eigentlich noch nie ein Problem war.
Die Gasflaschen sind auch gefüllt, durchgewischt ist auch alles, Batterie ist geladen.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2016 18:13 #14 von JanR
JanR antwortete auf Südfrankreich Ende März
Da isser!







Den grinse Smiley kann ich leider nicht machen. Geht irgendwie nicht. Aber er freut sich riesig und würd ihn am liebsten gleich mal anzünden zum ausprobieren.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mär 2016 18:47 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Südfrankreich Ende März
Hey Jan!

Hast ne gute Wahl getroffen... Von uns haben den mehrere im Einsatz und sind eigentlich alle zufrieden damit!

Hier mal zwei "Einsatzbilder":




Gruß, Jürgen (der es auch kaum erwarten kann, den "Son" wieder anzuheizen...)
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 20:39 #16 von fretuckler
fretuckler antwortete auf Südfrankreich Ende März
Hey Jan,

den Grill habe ich auch. Bin vollauf begeistert. Lässt sich nach dem Grillen, wenn er nach dem Sauberbrennen nicht mehr qualmt auch wunderbar als Fußheizung unter dem Campingtisch benutzt werden. Viele Spaß bei deiner Tour.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2016 21:01 #17 von JanR
JanR antwortete auf Südfrankreich Ende März
Ja bin auch schon sehr gespannt!
@ Jürgen
Ja ist ja Deine "Schuld" das ich den gekauft habe. Da Du immer so davon geschwärmt hast! ;-)



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Mär 2016 08:28 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Südfrankreich Ende März
Morgen Jan!

Naja, wenn man von was überzeugt ist, dann mach ich gern Werbung, egal, für was! :daumen:

Hatte nur mit dem ersten etwas Pech, aber das kann auch ein Materialfehler gewesen sein. Da ist von einem der beiden gußeisernen Roste ein Stück abgebrochen. Zurückgeschickt und sofort einen komplett neuen Grill erhalten! :daumenhoch:



Vielleicht hab ich den noch heißen Rost auch einfach nur zu weit auf den Boden fallen lassen, oder es war wirklich ein Materialfehler, keine Ahnung. Ist aber bei keinem, den ich kenne und der einen hat, je wieder vorgekommen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2016 08:43 #19 von JanR
JanR antwortete auf Südfrankreich Ende März
Passiert vielleicht. Bin der Meinung das ich gelesen hätte, das die etwas verbessert hätten und der Grill dadurch haltbarer und stabiler sei?!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Mär 2016 09:10 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Südfrankreich Ende März
Weiß ich leider nicht, kann sein... Am US-Car-Treffen voriges Jahr hatten wir teilweise 4 SoH gleichzeitig im Einsatz, es rauchte wie in einem Lokschuppen...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden