Mein letzter Offroadurlaub

Mehr
25 Feb 2006 13:44 #1 von Robby
Mein letzter Offroadurlaub wurde erstellt von Robby
Hallo,

ich habs schon woanders eingestellt,- Forum war ja noch nicht wieder da,
aber vielleicht macht es euch ja auch Spa? :)









Was braucht man f?r einen echten Offroad-Urlaub ?


1. nat?rlich gute Offroad-Freunde die einem den Weg ins exotischste Reiseland (schweiz) ?ffnen,
sonst h?tte ich mich da ja nie hingetraut, denn die machen Ruckzuck Hustenbonbons , K?se oder Trockenfleisch aus Dir.
Damit ja nicht soviele Menschen in die sch?nsten Ecken kommen muss man Autozug
fahren und kann unser Ziel ?berhaupt nur durch x km Tunnel erreichen.

2. mindestens ein absolut hammerm??ig aufgebautes Offroadfahrzeug



3. wichtig ist die gro?z?gige komfortable Einrichtung des Fahrzeuges, reichlich Stauraum
und viel Platz f?r jede menge Mitfahrer.



4. Nat?rlich ist professionelles Eqipment von eminenter Bedeutung f?r den den Erfolg beim
Hardcore-Camping (in der Ferienwohnung lieber Freunde) und auf den kurvenreichen Stra?en



5. unbedingt ist unter diesen erschwerten Bedingungen der Dachrtr?ger f?r die paar Kilo halt irgenwie aufs Dach zu legen und geeignet fest zu improvisieren ... oder so ... halt irgendwie drauf zu fummeln



6. ist nun Schluss mit lustig- die erste wirkliche Schwerst-etappe erfordert jede menge Mut.
doch wir werden von einer international erfahrenen Bobmeisterin und Rennrodlerin auf
das gemeine Survivalschlitteln eingeschworen. Denn nun geht es mit ultra schnellen Spezialschlitten
auf Skipisten aller Gef?lle ?ber viele KM ins Tal. Wir lernen das Driften auf diesen Geschossen ?berholen
jede Menge Skifahrer und haben einen Wahnsinnsgaudi - bis.... ja bis.... M vor unseren Augen
in einer Haarnadelkurve ?ber die Piste hinaus schleudert und im nichts verschwindet.
Zum Gl?ck hat der Flug nach 5-6m ein weiches Ende und nicht nach 500m ein trauriges Ende genommen.
Naja Offroad ist eben nichts f?r Anf?nger.
(Ps: tats?chlich passiert bei der 4 immer schnelleren Abfahrt das gleiche nochmal)



7. zwang uns extrem schlechtes Wetter immer wieder zu unangenehmen Pausen in unwirtlichsten Gegenden.



8. in der n?chsten Disziplin in den unterschiedlichsten Skigebieten wird nun erbarmungslos Muskelkater
erzeugt, die rotgl?henden sthalkanten (ups - schreibfehler) schneiden sich in den -19? kalten Boden
und wir fliegen jeden Tag ein bisschen weiter und H?her ?ber die Pistenr?nder . Immer wieder fallen uns
vereinzelt Finger Ohren und andere Dinge ab, aber wir wissen ja Offroad ist nix f?r Warmduscher.
Zum Gl?ck sind uns nicht auch die Augen herausgefallen sonst h?tten wir das Panorama nicht bemerkt.



9. sind spontane Schw?cheanf?lle bei Offroad einfach nicht zu vermeiden,-
immer wieder liegen lebendige Menschen in der Gegned herum und w?rmen sinnlos den Boden auf
... warum auch immer.



10. m?ssen wir nat?rlich immer wieder zum M?rderhorn oder wie der Berg hei?t aufschauen.



11. Toblerone die Zweite - steht immer noch da



12 reichts nun aber



13. sind wir danach doch ganz sch?n Zermatt vom Anblick von 32 4000ern



und 14. von der d?nnen Luft



15. tens haben wir ja extrem gute Kon?ckschens in die ?rtliche Offroadszene
und die werden jetzt gnadenlos ausgespielt



16. reicht es uns noch lange nicht und so wird tats?chlich noch ein bissle auf dem Gletscher gespielt



17. wird jetzt mal kr?ftig an den Kn?pfen gespielt, wir sind ja schlie?lich nicht zum Spa? da




oder doch ?



Dieser Beitrag ist unseren lieben Gastgebern St und Ca gewidmet,
denen wir diese traumhafte (Offroad)Woche zu verdanken haben.

Herzlich Robby


PS:
jetzt noch die Sandbleche aufs Dachzelt und ab gehts nach Marokko,
oder nehme ich doch lieber den Paji ??? mal sehen :)

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Feb 2006 20:50 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Hi Robby,

sch?ne Bilder hast Du da gemacht, einfach Klasse! Dein Tatendrang ist schon zu beneiden.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
25 Feb 2006 21:21 #3 von Elki
Elki antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Hey Robby,

suuuuper!!!

dein Micra erinnert mich irgendwie gnadenlos an meinen ersten Italien-Urlaub mit dem eigenen Auto.... 8) Die Optik war ?hnlich.... Ein damals 10J. alter Datsun-Nissan Cherry (wissen die Kinder heut ?berhaupt noch, was das ist?!). Hintendrin das 30Jahre alte Hauszelt meiner Oma (entsprechend schwer und sperrig), auf dem einen R?cksitzdrittel der Kindersitz mit meiner 2 jahre alten Tochter, die anderen 2/3 umgelegt, und bis unters Dach voll mit Pampers, Camping-Kram (genauso alt, massiv, schwer und sperrig wie das Zelt :roll: ) und was man halt so braucht. :shock: Meinen M?nne musst ich in Frankfurt am US-Milit?rflughafen abholen (der war zu der Zeit in Seattle stationiert), und da er ja nur ein paar Klamotten und Zahnb?rste dabei haben sollt... dacht ich, no problem.... Dann steigt der aus'm Flugzeug mit einem Seesack, so gro?, oh, no.... dass wir erst mal nen Dachgep?cktr?ger kaufen mussten. Amis, das war ein Teil!!!! Vier F??e, die man aufs Autodach stellen musste :shock: dr?ber zwei Quertr?ger, mit Riemen und haken am Ende, die unter der Regenrinne verspannt wurden. Entweder das Ding war fest -- dann beulte sich das Blechdach nach innen, oder man lockerte, bis das Dach -peng- wieder rausschnappte, dann war die Last lose :shock: Aber egal, wir wollten ja in Urlaub.... Das Auto war so ?berladen, dass bei jeder engen Kurve, Autobahnabfahrt, oder so, hinten der Innenkotfl?gel auf'm Reifen aufschleifte, den Glockner hoch schafften wir mit m?h und Not im ersten Gang... Au?erdem musste man alle 100km einen rausgerutschten Spannhaken des Dachtr?gers wieder fest machen :roll: --- aber irgendwie schafften wirs bis Ravenna!!! Und der Urlaub war suuuuper, (einmal mussten wir zwar wegen Sturm das Zelt am Auto festbinden, damit es nicht wegflog :shock: ...) und heimgekommen sind wir auch wieder :roll:

Abenteuer braucht der Mensch...!!
Und das "Ding" von einem Dachtr?ger hat sp?ter auf nem Auto mit Wellblechdach noch lang seine Dienste getan :roll:

Ciao
Elke -- die immer noch deine Reifen hat :wink:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2006 15:28 #4 von Robby
Robby antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Hallo und Danke

ZITAT:
Entweder das Ding war fest -- dann beulte sich das Blechdach nach innen, oder man lockerte, bis das Dach -peng- wieder rausschnappte, dann war die Last lose Aber egal, wir wollten ja in Urlaub...
ZITAT ENDE

:lol: :lol: :lol:

Die Reifen hab ich noch im Auge ;) . Danke f?rs lagern.
nur die Quelle wo ich die anderen alten 31er herbekommen sollte ist aktuell versiegt.
Daher meine aktuelle Stille zudem Thema (alleswird gut :) )

liebe Gr??e Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2006 22:34 #5 von Elki
Elki antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Hi Robby,

Die Reifen hab ich noch im Auge

so'n Reifen im Auge muss doch wehtun... :lol:

Nicht so schlimm, wenn Du sie nimmer brauchen solltest -- sag mir Bescheid. Und falls ich in n?chster Zeit in deine Richtung kommen sollt.. lass ich es dich wissen. Dass ich ja beim Wintertreffen vielleicht die jemand aus deiner Gegend h?tt mitgeben k?nnen - das ist mir d?mlicherweise erst hinterher eingefallen :oops:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2006 22:40 #6 von Robby
Robby antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
...ist lieb Elki,

und das sch?ne am diesem Forum ist unter anderem:
ein anderer hat mitgelesen und eine L?sung zeichnet sich ab :freu:


beste Gr??e
von Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2006 22:52 #7 von Elki
Elki antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Na, denn wars wenigst f?r was gut, dass es nicht per PN hin und her ging !!!

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2006 21:04 #8 von harry
harry antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub

Elki schrieb: Hi Robby,

Nicht so schlimm, wenn Du sie nimmer brauchen solltest -- sag mir Bescheid. Und falls ich in n?chster Zeit in deine Richtung kommen sollt.. lass ich es dich wissen. Dass ich ja beim Wintertreffen vielleicht die jemand aus deiner Gegend h?tt mitgeben k?nnen - das ist mir d?mlicherweise erst hinterher eingefallen :oops:

Gru?
Elke


Hi Elke,

du h?ttest die Reifen mir zB mitgeben k?nnen, wohne 30km entfernt von Robby :roll: Aber ist nun eh zu sp?t :x


Gru?
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
27 Feb 2006 22:12 #9 von Elki
Elki antwortete auf Mein letzter Offroadurlaub
Ich seh's ja ein ... *sch?m* :oops: --- aber sieht aus, als ob sich auf die Weise ein Deal mit 4 Reifen f?r Robby ergeben k?nnt, und nicht nur 2... Dann w?r's zumindest f?r was gut gewesen.......

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.792 Sekunden