- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Auf Achse
- Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
- Richard
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
16 Aug 2006 21:50 #11
von Richard
Richard antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Hallo Tom,
kann mich Elke nur anschlie?en.
Gru?
Richard
kann mich Elke nur anschlie?en.
Gru?
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rolf
- Offline
- Expert Boarder
17 Aug 2006 10:54 #12
von rolf
...mal sehen, was nun kommt...
rolf antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Hi Ingo & Elki,
ja, das Rifugio ist die H?tte neben dem kleinen See, bevor es zum Pass hochgeht. Da war ja der Preis f?r ein Risotto so teuer - gem. Auskunft der Biker, mit denen wir damals uns durch das Schneebrett gek?mpft hatten.
Jedenfalls viel Spass dort unten.
Gruss,
Rolf
ja, das Rifugio ist die H?tte neben dem kleinen See, bevor es zum Pass hochgeht. Da war ja der Preis f?r ein Risotto so teuer - gem. Auskunft der Biker, mit denen wir damals uns durch das Schneebrett gek?mpft hatten.
Jedenfalls viel Spass dort unten.
Gruss,
Rolf
...mal sehen, was nun kommt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stockman
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 731
- Dank erhalten: 0
17 Aug 2006 13:39 #13
von stockman
stockman antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Hi Tom,
sehr tolle Bilder und ne super Tour.Respekt.
@Herby....ich w?re dabei.
Greetz J?rn
sehr tolle Bilder und ne super Tour.Respekt.
@Herby....ich w?re dabei.
Greetz J?rn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jannes M-Sp
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 0
22 Nov 2006 18:39 - 22 Nov 2006 19:34 #14
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Mal ne Frage?
wie vertr?gt der L die H?he so? Also als wir letzten Sommer auf 2800m waren ging es nur noch im 1. und 2. Gang voran, kaum Leistung.
Und wie macht der L sich in den Serpentinen, bei uns herrscht noch die unangenehme Erfahrung vor, als wir mit dem 95er L in der Serpentine hangabw?rts z?r?cksetzen mussten. Kommt sowas h?ufig vor da oben, oder ist der Wendekreis klein genug?
Gr??e
Jannes
wie vertr?gt der L die H?he so? Also als wir letzten Sommer auf 2800m waren ging es nur noch im 1. und 2. Gang voran, kaum Leistung.
Und wie macht der L sich in den Serpentinen, bei uns herrscht noch die unangenehme Erfahrung vor, als wir mit dem 95er L in der Serpentine hangabw?rts z?r?cksetzen mussten. Kommt sowas h?ufig vor da oben, oder ist der Wendekreis klein genug?
Gr??e
Jannes
gettingforwardbythinkingahead
Letzte Änderung: 22 Nov 2006 19:34 von Jannes M-Sp.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6527
- Dank erhalten: 647
22 Nov 2006 18:48 #15
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Servus Jannes,
ihr ward warscheinlich mit 99PS und ?ber 3 to unterwegs, da kann die Leistung schon knapp werden.
Ich hab weniger ein Leistungsdefizit versp?rt, als dauerndes hin- und herschalten in den Seerpentinen.
Das mit dem "um die Kurve rumkommen" ist so ne Sache, bei uns ging?s, aber frag mal Ingo, speziell in Rechtskurven
Gru? Werner
ihr ward warscheinlich mit 99PS und ?ber 3 to unterwegs, da kann die Leistung schon knapp werden.
Ich hab weniger ein Leistungsdefizit versp?rt, als dauerndes hin- und herschalten in den Seerpentinen.
Das mit dem "um die Kurve rumkommen" ist so ne Sache, bei uns ging?s, aber frag mal Ingo, speziell in Rechtskurven
Gru? Werner
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jannes M-Sp
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 0
22 Nov 2006 19:32 #16
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
also diesen Sommer waren wir mit 133PS Dakarpower in den Alpen unterwegs und ohne WoKa, aber bei den hohen au?entemperaturen und 18% Steigung auf 2800m h?he w?rde ich das als unbedenklich einsch?tzen, jedoch zieht er erst ab 2000u/min, weshalb wir die Serpentinen mit schleifender Kupplung nehmen muss, aber immerhin muss man mit der "neuen" (also inzwischen ja alten) Generation nicht mehr zur?cksetzen, weil das ja echt schrecklich ist, vorallem wenn man 5 Italiener mit Fiat Punto 4x4 hinter sich hat .
gettingforwardbythinkingahead
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
23 Nov 2006 09:32 #17
von Booner
Booner antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Hei,
also wir haben uns nicht gescheut, auch die engsten Serpentinen zu nehmen.
Klar manchmal mu? man schon zur?cksetzen.
Eigentlich hatte ich mich auch darauf eingestellt, manche Serpentinenst?cke r?ckw?rts zu fahren. Kam aber nicht vor.
Fahrtechnisch sollte man keine Niete sein, dann klappts auch
Gr??e,
Tom
also wir haben uns nicht gescheut, auch die engsten Serpentinen zu nehmen.
Klar manchmal mu? man schon zur?cksetzen.
Eigentlich hatte ich mich auch darauf eingestellt, manche Serpentinenst?cke r?ckw?rts zu fahren. Kam aber nicht vor.
Fahrtechnisch sollte man keine Niete sein, dann klappts auch
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
- Offline
- Moderator
- L200 Club rocks!
23 Nov 2006 14:20 #18
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Also,
ich fand das mit dem zur?cksetzen auch net sooo schlimm.... am allerbesten war die Auffahrt zum Fort Central, die wir aber leider im Dunkeln machen mussten, die Strecke w?rd ich gern mal bei Licht besehn.... :shock: :shock: ich glaub da ging keine Kehre ohne Nachsetzen.....
und am besten sind nat?rlich die mit Untersetzung ohne Allrad dran, da brauchste keine schleifende Kupplung.... gelle Werner ?!
Und ?brigens warn wir auch mit 99 PS und gut vollgepackt unterwegs (wenn ich jetzt so auf den Fotos seh, wie weit der Dicke hinten in die Knie ging...), die H?he hat au?er den st?ndigen Pfeifen des Turbo keinen nenneswerten Einflu? gehabt...
Gru?
Elke
ich fand das mit dem zur?cksetzen auch net sooo schlimm.... am allerbesten war die Auffahrt zum Fort Central, die wir aber leider im Dunkeln machen mussten, die Strecke w?rd ich gern mal bei Licht besehn.... :shock: :shock: ich glaub da ging keine Kehre ohne Nachsetzen.....
und am besten sind nat?rlich die mit Untersetzung ohne Allrad dran, da brauchste keine schleifende Kupplung.... gelle Werner ?!
Und ?brigens warn wir auch mit 99 PS und gut vollgepackt unterwegs (wenn ich jetzt so auf den Fotos seh, wie weit der Dicke hinten in die Knie ging...), die H?he hat au?er den st?ndigen Pfeifen des Turbo keinen nenneswerten Einflu? gehabt...
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Auf Achse
- Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden