Reisebericht zur Westalpentour (LGKS usw.) online...

Mehr
15 Aug 2006 21:03 #1 von Booner
Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung! :wink:

Habe nun meinen bilderbuchartigen Reisebericht zur See- und Westalpentour online.
Zu finden wie immer unter: www.pilzweger.com

- Jafferau (mit Tunnel)
- Sommeiler (leider nicht bis ganz rauf)
- Maria-Stura-Kammstrasse
- Fort Central
- Ligurische Grenzkammstrasse

Vielen Dank an alle die schon nen Eintrag im G?stebuch oder einen der zahlreichen Kommentare unter den Bildern hinterlassen haben und danke an alle, die das noch tun m?chten! ;-)

Viel Spa? beim anschauen und lesen.
?ber Anregungen, Kritik usw. freue ich mich nat?rlich riesig.
GPS-Log der gesamten Tour ist auch vorhanden...


Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 21:38 #2 von chickenherby
Ganz tolle Bilder,muss die fahrt doch auch mal angehn.
Gruss Herby

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 21:48 #3 von Tx-Ranger
Hey Tom, sehr sch?ne Bilders die du da gemacht hast!

Gef?llt gut :D

cu
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 22:06 #4 von Booner
Hei,

danke f?r die Blumen.
Habe auch etliche Fotos gemacht und dann aussortiert. Leider sind trotzdem deutlich mehr wie 60 ?brig geblieben (ca. 120), was normal eine gute Anzahl f?r ein Album w?re, damits nicht langweilig wird. ;-)

@RangerD: Merci f?r den GB-Eintrag! :-)

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 22:54 #5 von Ingo
Hi Tom,

klasse Bilder und Bericht! Da kommt mir das meiste doch bekannt vor! :wink:
Ab wo war der Sommeiler von 9-17 Uhr gesperrt?? War vor zwei Jahren noch kein Verbotsschild..... :cry:
Wir werden wohl in 14 Tagen dort rumfahren und der Sommeiler steht nat?rlich ganz oben auf der Besucherliste!

?brigens scheint dein G?stebuch eine Abneigung gegen Opera-Benutzer zu haben...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 23:06 #6 von Booner
Hei Ingo,

Abneigung gegen Opera? Seltsam, das ist das einfachste GB, dass ich gefunden hab...

Also, der Sommeiler ist nach dem oberen Rifugio Scarfiotti gesperrt und zwar nicht nur durch Tafeln sondern auch durch zwei (durchaus nette) Ordnungsh?ter (nicht Polizei, keine Ahnung was genau) mit einem offiziellen Landrover.

Leider habe ich kein Foto der Hinweisschilder. Kann sein, dass die Sperrung nur w?rend eines gewissen Zeitraums ist. Ich kann leider kein Italienisch.

Vielleicht bringt ja Tinker20 (Andreas) eines mit, der ist jetzt auch grad da unten.

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 23:15 #7 von Ingo
Hi Tom,

das Rifugio ist das das kleine Restaurant an dem See kurz bevor es die engeren Serpentinen hochgeht?
Vielleicht ist der Weg wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Hab gelesen dass die den Weg jedes Jahr instand setzen und dann auch ein gro?es Motoradfest da oben stattfinden soll.

Da werden wir wohl abends da hochfahren und ?bernachten.. brrrrr.... und morgens bei Zeiten wieder runter...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2006 23:29 #8 von Booner
Hei,

so ist es. Das Motorradtreffen ist das [url]Stella Alpina[/url].

Allerdings ist es f?r heuer schon vorbei und die Strasse wird normalerweise davor repariert. Dennoch k?nnte das eine plausible Erkl?rung sein...

Oben ?bernachten? Wow. Wir haben uns schon knapp ?berm Stausee den Ar### abgefroren. Naja, nicht ganz. Hatten ja ne Heizung onboard, die allerdings in der Nacht nicht lief.

Ich kann nur empfehlen ebenfalls kurz nach dem Stausee das Lager aufzuschlagen und einfach um kurz vor 17 Uhr weiter zu fahren.
Somit hat man reichlich Zeit um wieder bei Tageslicht nach unten zu kommen. Diese Hinweisschilder waren ?brigens am ganzen Weg nach oben verteilt. Sollten die bei Euch nicht mehr vorhanden sein, so wirds wohl auch keine Sperrung mehr geben.

Wenn man bei dem Rastplatz unten durch den Flu? f?hrt hat man die ganzen Pandas abgeh?ngt und einen ruhigen sch?nen Platz, der auch nicht voll im Wind liegt.

Gru?,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2006 04:30 #9 von Vaddi
@Booner

Sch?ne Bilder, sch?ne Seite. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin, denke ich. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Aug 2006 20:41 #10 von Elki
...ssuuupperrr!!!

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden