Offroad in Slowenien

  • Tiger-Ranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Nov 2006 18:32 - 01 Nov 2006 19:50 #1 von Tiger-Ranger
Offroad in Slowenien wurde erstellt von Tiger-Ranger
"Jaja", wird der eine oder andere Forenteilnehmer denken, " das hab ich am Anfang auch gemacht"! Slowenien ist doch Kinderkram!

Mag sein. F?r mich als Pickup-Neuling waren es 14 Tage voller Emotionen, Erlebnissen und Spa?!

Ausr?stung:
- eine Frau, knapp 40 Jahre
- Ford Ranger, knapp 1 Jahr
- Wohnanh?nger Adria Adora 552 (neu, gemietet)
- ein haufen Camping-Zubeh?r

Meine Frau ist durch unsere letzten Urlaube totaler "WOMO-alleine--in-der-Pampa"-Fan. Hat bissl die Nase ger?nft, als ich Pickup + Anh?ner + Campingplatz vorgeschlagen habe. Nun, ich konnte mich durchsetzen.

Slowenien ist europ?ischer als manche Gegenden in Deutschland. Bitte nicht mit der Slowakei verwechseln! Besser w?re Ost-?sterreich zu sagen. Sicher, sauber, g?nstig, gastfreundlich, nat?rlich.

Die vielen Erlebnisse mit dem Pickup kann ich garnicht alle schildern. Tagelang sind wir v?llig legal durch die W?lder gest?bert, haben traumhafte H?hlen besucht, Partisanen-Siedlungen erkundet, Geschichte gelernt (die Deutschen waren manchmal ganzsch?ne A-L?cher) und vor allem haben die Gastfreundschaft genossen. Immer wieder lecker essen, super wein und wundersch?ne Aussichten in der Natur.

Ich gebe zu, die harten Offroad-Passagen waren nicht im Programm. Klar, viele Waldwege begannen f?r uns, wo sie f?r ?normale? Autos endeten. Ab und zu wurde es schief. Da wir alleine unterwegs waren, vermied ich aber Extreme.

Im letzten Jahr wagte ich mich mit meinem Motorrad etwas zu weit in die W?lder, hatte dann eine Nagel-Panne. Nur die unendliche Hilfe der Slowenen ?rettete? mich und die Tiger. ich wusste nicht mehr weiter.

In diesem Zusammenhang noch eine Geschichte:
Bin nicht gl?ubig, weder an einen Gott noch an solch Vorhersagen wie Bestimmung oder Schicksal. Doch dieser Zufall hat selbst mich nachdenklich gestimmt.

Fast genau an der Stelle, wo ich damals im Wald mit der Tiger liegenblieb und mir selbstlos geholfen wurde, trafen wir dieses Jahr eine aufgeregte Gruppe Jugendlicher. Diese hatten sich verlaufen und konnten trotz Telefon nicht zum Sporthotel zur?ckfinden. Sie waren leicht unterk?hlt, v?llig ratlos und wohl auch durstig. Dank unserem ?Charly? ?Garmin GPS V + Adria-Route-Software) konnten wir dorthin finden, und zus?tzlich hatte ?Hoppelhopp? (so sagt meine Frau zum Ranger) noch prima Zuladung. Siehe Foto. Ich glaube, die Jungs-und M?desl waren seeehr dankbar, wieder zur?ckgebracht zu werden.

Anbei noch ein paar sch?ne Fotos.

Wir empfehlen den Campingplatz Sobec. gezahlt wird nur pro ?Nase?. Autos und Ang?nger werden nicht berechnet. Die Ausstattung ist perfekt, blitzblank sauber. Liegt alles in einem Wald, verl?uft sich m?chtig.

Nochwas zum Ranger-Gespann:
Er s?uft so 15 Liter mit Anh?nger 1,5 to bei 90 km/h. Ab 100 wird es instabil. Die ?bersetzung ist exakt f?r Anh?nger passend, kannst damit fast noch Ampelrennen gewinnen. Auf der Autobahn bleibt der 5. Gang immer drinnen. Das N?chstemal wird Kupplung etwas tiefer angeschraubt. Sonntagsfahrverbot hat keine S..u interessiert. Maut in ?sterreich war wie mit PKW. In Slowenien fast egal, war nur ein par Euro.

Euer Sven


Mein Traum - Big Sorrry an alle Ranger-Fahrer!


Hochzeits-Abschlepp-Pickup



Silke und ich auf dem "Vogel", in Hintergrund der h?chste Berg Sloweniens, der Triglav


eine der tausend einsamen H?tten im Wald...



Still ruht der See - bis ich rudern musste!


unser Gespann


mehr schr?g durfte ich nicht!


Baumstamm im Weg


Gerettet!


Camping Sobec


Diese Grenze mu?ten wir akzeptieren.


Sch?n wars. ?beralle freilaufende Rinder...


..ooooh, gl?ck gehabt!
Letzte Änderung: 01 Nov 2006 19:50 von Tiger-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2006 19:41 #2 von Bird
Bird antwortete auf Offroad in Slowenien
Sch?ne Bilder und nett das du sie mit uns teilst :)

Hmm das sorgt grad wieder f?r Fernweh :cry:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2006 19:51 #3 von Robby
Robby antwortete auf Offroad in Slowenien
Hallo,

sch?ner Urlaub- Slowenien lohnt wirklich-Leute nett und bescheiden Landschaft sch?n und vielf?ltige Besonderheiten.


Herzlich Robby

PS: es gibt keine Zuf?lle :)

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2006 07:10 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Offroad in Slowenien
Servus!
Sch?ne Bilder, da m?chte man gleich wieder losfahren! Was Du ?ber Slowenien schreibst, kann ich nur best?tigen!
Ein klasse Land, wir waren vor ein paar Jahren dort mit dem Landrover unterwegs. Auch wenn es meistens "nur" Schotterpisten sind, ist es absolut klasse! Mu? ja nicht immer ein harter Offroadeinsatz sein, obwohl ich mich erinnere, da? wir damals mit den Defendern in einem ausgetrockneten Flu?bett rumgefahren sind, das war spitzenklasse! Wer gem?tlich Landschaft auf Schotterpisten erkunden m?chte, ist in Slowenien genau richtig...
?brigens: der Campingplatz ist klasse!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden