Wolpertinger-Trophy in Tschechien

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2005 07:21 #1 von Redneck
Wolpertinger-Trophy in Tschechien wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!
Eine der extremsten Veranstaltungen in Bezug auf Offroad ist die Wolpertinger-Trophy, die jedes Jahr in Tschechien stattfindet und von den Gel?ndewagenfreunden Bayerischer Wald organisiert wird. Heuer ist sie vom 30.09.-02.10. Das ganze ist noch ein bi?chen krasser als das Offroadtreffen in Reisbach.
Dieses Jahr ist die Trophy in Dobrany, das ist ein Milit?rgel?nde in der N?he von Pilsen. Das Gel?nde ist riesengro? und mit allen m?glichen und unm?glichen Schikanen gespickt. Die Teilnehmer m?ssen ca. 10 Sektionen meistern, und das sind Sektionen, da w?rde man nicht mal zu Fu? hingehen! Wer ein paar Bilder sehen will, kann ja mal auf unsere HP schauen...
Ich werde da auf jeden Fall wieder hinfahren. Normalerweise hat auch keiner was dagegen, wenn man mit den Autos ins Gel?nde f?hrt (sch?ne Schotterwege und steile Auffahrten), solange man niemanden der Trophy-Teilnehmer behindert. Falls jemand Interesse hat, sich das mal anzusehen, kann sich ja bei mir melden....

Viele Gr??e, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2005 15:06 #2 von Strada
Strada antwortete auf Wolpertinger-Trophy in Tschechien
Hi J?rgen,
ist die Trophy so ein bisschen Breslau m??ig (von der Materialbeanspruchung). :D

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Sep 2005 07:32 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Wolpertinger-Trophy in Tschechien
Hi!
Die Trophy ist zwar nicht so lang wie die Breslau, aber von der Materialbeanspruchung her mindestens genauso extrem! Am Freitag findet immer der Nachtlauf statt, da gilt es einen Rundkurs auf Zeit zu durchfahren - und da fallen bestimmt schon mal 10 Fahrzeuge aus.
Samstag ist dann Le-Mans-Start (super anzusehen, wenn sie alle zu ihren Kisten rennen, ihre V8 starten und dann kreuz und quer losd?sen! Und das ziemlich planlos, da die Sektionen im ganzen Gel?nde verteilt sind und keiner wei?, wo welche Sektionen wo sind. Gefahren wird auf den Schotterwegen mit Vollgas, in den Sektionen ist die Seilwinde das Wichtigste, da meistens schon nach ein paar Metern Ende ist. Also, Winde raus, Erdanker einschlagen oder einfach beim Vordermann mit Gurt einh?ngen.
Ich war letztes Jahr Sektionsposten bei einer Steilauffahrt. Geschafft hat das nur ein einziger ohne fremde Hilfe, und das war ein G mit Unimog-Fahrgestell.
Es m?ssen immer zwei Autos im Team fahren, und auch alle zwei Fahrzeuge m?ssen gemeinsam durchs Ziel. Wenn also einer ausf?llt (z.B. wegen gebrochener Antriebswellen, kaputten Differenzialen oder ?hnlichem), dann mu? der erste den anderen mit durch die Sektionen schleifen.
Ist wirklich immer geil anzusehen, diese Trophy. Man glaubt kaum, was diese Autos alles aushalten (oder auch nicht!). Wer hier mitf?hrt, dem mu? sein Auto wirklich sch....egal sein. Wer nur zwecks der Gaudi mitf?hrt, hat keine Chance auf einen der vorderen Pl?tze....

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden