22. Dezember 2017 unser 11. JAAÖFF

Mehr
06 Nov 2017 13:03 - 06 Nov 2017 13:04 #1 von BigPit
22. Dezember 2017 unser 11. JAAÖFF wurde erstellt von BigPit
Hat jemand lust am 22. Dezember hier bei uns in der Eifel (53506) einen Glühwein zu trinken ?

Bitte mal melden.

EINLADUNG ZUM 11 JAAÖFF (JahresArbeitsAbschlussÖlFassfest


Das 11.JAAÖFF
wie immer am letzten Arbeitstag vor Hl. Abend bei Doro und Peter.

Diesmal ist es, wie Ihr ja schon wisst, Freitag den 22. Dezember 2017, ab 17 Uhr ( wie immer) bei uns hinterm Haus am brennenden Ölfass ( auch wie immer). Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, ob es Hunde und Katzen hagelt, wir stehen am Ölfass….wie immer am Abend des letzten Arbeitstages vor Hl. Abend.

Es gibt leckeren Glühwein mit Gewürzen und Früchten…..wie immer
Gut gekühltes (Temperatur je nach Witterung) Bitburger.....wie immer
Limo, Cola, Wasser .....wie immer
Für die Damen auch ein Glas Sekt…...wie immer
Dazu Schmibbelwurst und Käse mit Brötchen zum selber holen…...wie immer

Was Ihr mitbringen sollt ?
Euch, komplett mit Kind und Kegel, gute Laune, vorweihnachtliche Stimmung …..wie immer

Wir. also Doro, meinereiner und Lizzy freuen uns.....wie immer

Die Geschichte des JAAÖFF

Wir bauten ab August 2006 unser Haus und kurz vor Weihnachten zogen wir ein.
„Ratsch am Arsch“ stand ich am 22. hinterm Haus und war dabei bisschen aufzuräumen und die Holzreste zu verbrennen.
Wenn man ein Holzhaus baut und das im Akkord, bleibt einiges liegen und das Resteholz stapelte sich zu einem ansehnlichen Berg.
Da meine Aufräumaktion geplant war hatte ich vorher den jenigen die uns geholfen hatten und einigen Freunden Bescheid gesagt und einen kleinen Vorrat an Glühwein und Bit beschafft.

So standen wir des Abends um das Ölfass und stellten fest, dass jeder auf seine Weise die Nase vom Arbeitsjahr voll hatte und reif war für die Insel.
Auch stellen wir fest, dass so ein Abschluss am Ölfass mit einer Tasse meines Spezial Glühwein, oder einer Flasche Bit was für sich hat. Irgendwie fielen die Sorgen und der Stress von uns ab und es ging uns gut.

Im Jahr 2007 erinnerte mich Doro kurz vor Weihnachten, dass unser Haus bald Geburtstag habe und wie groggy wir am Ölfass waren...aber schön war es.
Das war´s dann, wir trommelten wieder unsere Freunde und Bekannten zusammen, es waren diesmal schon mehr und wieder standen wir ums Ölfass.....und wieder war es schön. Wieder ging es uns gut, wieder waren alle friedlich und zufrieden.

So ging es dann die Jahre weiter,
So fanden jetzt 10 JAAÖFF statt.

In den letzten 3 Jahren wurde auch mein Kochvorrat an Wodka und Rum dezimiert...... zwinker, die Betreffenden wissen schon wer gemeint ist :-)Kameraden ...The Same procedure as last year

Also, nun ist das JAAÖFF eine Tradition und wir hoffen, IHR seid dabei.
Der Schnitt der letzten Jahre lag bei 100 bis 120 Freunden die zu uns gekommen sind. Letztes Jahr wurden 33 Liter meines Glühwein gesüffelt und 9 Kisten Bitburger....ohne den Rest :-)

Für die, die in noch akzeptabeler Entfernung wohnen und noch nicht dabei waren, es wird jetzt Zeit, ihr verpasst sonst was.

BigPit
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 13:04 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 10:31 #2 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf 22. Dezember 2017 unser 11. JAAÖFF
Habe mir den Termin eingetragen aber ob es dieses Jahr was wird ? garantiert nächstes Jahr.
Gruß
Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 15:43 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf 22. Dezember 2017 unser 11. JAAÖFF
Leute, die Einladung steht, der Glühwein ruft !
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 20:25 #4 von Ralph
Hallo Pit,

Im Stammtisch trööt hattest du das treffen hier ja auch drin stehen.

Also wir kommen, fest eingeplant.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 09:45 - 23 Dez 2017 09:48 #5 von Irkus
Also mein Fazit zum JAAÖFF :daumenhoch:
Das Ölfass brannte, der Glühwein glühte richtig gut :prost: und eine schöne gemütliche Stimmung. Leute aus dem Forum getroffen und viele nette Gespräche, auch abseits der PU-Fraktion. Es war einfach super und wir werden uns der Abteilung Wiederholungstäter sicher anschließen. Vielen Dank an Pit und seiner ganze Familie für die Einladung und den Super Abend..

Gruß Wolle

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 09:48 von Irkus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden