Gooyear Wrangler HP Allweather - im Winter?

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Sep 2012 17:27 #1 von ranger-hb
Gooyear Wrangler HP Allweather - im Winter? wurde erstellt von ranger-hb
Moin,

nachdem meine Felgensuche für den neuen Ranger irgendwie nicht fruchtet, meinte mein Reifenonkel zu mir, die Goodyear wären zumindest für die Versicherung als Winterreifen anerkannt.

Ist das so?

Wer hat damit Erfahrung im Winter?

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2012 21:18 #2 von vierbeiner
Nö nö, wird bei GY als Sommerreifen verkauft.

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 11:43 #3 von flamingo
Steht M+S drauf oder ist ne Winterflocke vorhanden,sollte es keine probleme geben.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 12:49 #4 von m.lo
Soweit ich mich erinner gilt nur die Schneeflocke, da das M+S kein geschütztes Zeichen ist. Zwar ein guter Indikator, aber keine Garantie dass es sich um einen Winterreifen handelt. Werden im Normalfall eh immer beide drauf sein, aber ich kann mich an eine Dikussion erinnern die eben obiges Ergebnis hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 20:48 #5 von flamingo

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 07:49 #6 von m.lo
Jo, hab an dem Tag dann noch ein paar Takte mehr dazu gelesen, da ich wusste das meine Conti CrossContact auch "nur" das M+S-Logo haben und größtenteils als Sommerreifen verkauft werden (unter anderem auch vom Händler, der den Navara laut Kaufvertrag mit Sommerreifen ausliefert).
Meine Erkenntnis zum Ende:
  • M+S-Logo kann jeder China-Reifenschnitzer auf alles drauf machen, da kein geschütztes Symbol.
  • Schneeflocke ist ein geschütztes Symbol, kommt also nur drauf wenn der Reifen von der entsprechenden Institution geprüft wurde. Ob die ein oder andere zwielichtige Firme das trotzdem macht sei dahingestellt, aber wer Reifen von der Firma Sangangchanghongwieauchimmer kauft sollte eh mit Überraschungen rechnen :mrgreen:
  • Es kann jede Kombination der beiden Symbole auf dem Reifen geben
  • Eins davon plus die notwendige Prfiltiefe (min. 4mm wenn ich mich recht erinner) reicht um für die Rennleitung Reglementkonform unterwegs zu sein, unabhängig davon als was der Hersteller das Gummistück verkauft.
  • Was die Versicherung sagt, wenn man mit China-Slicks unterwegs war auf die aus Spaß ein M+S geprägt war steht auf einem anderen Blatt.
  • Die Diskussion genau mit meinen Reifen gabs es im Dacia Duster-Forum :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 08:33 #7 von flamingo
Moin,
es gibt sicherlich auch China-Reifenschlitzer,die Winterreifen mit Schneeflocke anbieten. :wink:
Mir persönlich reichen meine BFG-Mud Terrain mit (M+S Kennung) vollkommen. :)
Was nützt die Schneeflocke,wenn der größte Risikofaktor der Fahrer ist.
Da kann der Reifen und die Technik die Geschichte nur etwas beschönigen.
Fahre auf dem LKW nur Antriebsreifen(Markenreifen) mit M+S Kennung(da Schneeflocke vielleicht zu teuer),welche schon bei Feuchtigkeit durchdrehen.
Es wird dann interessant,wenn man bei 60km/h(ohne Ladung) und leichten Schnee Gas gibt,und die Antriebsräder drehen durch.
Und mit Spikes werden auch Unfälle gemacht. :lol:
Also Fazit, -wenn der Fahrer schei.. ist oder pennt,nützt die beste Technik nichts. :mrgreen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden