Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter

Mehr
07 Jun 2013 23:11 - 07 Jun 2013 23:12 #51 von Vaddi
Hi Tommes!

Ja, das sind so Sachen, die sich bei mir angesammelt haben. Und bei dem vielen Platz im Auto, kann ich das auch so lassen. Du magst es nicht glauben, aber ich habe schon einige Male irgendwo in der Pampa gestanden und musste was basteln. Da kamen mir meine "Schätze" gerade recht. Ja und 3 Abschleppseile und einiges anderes... braucht kaum einer, aber was ich hab, das hab ich. Ich konnte auch schon mal an jemanden was abgeben, der ein "ordentliches" Auto ohne Krims-Kram sein eigen nannte. Hatter sich gefreut, der Gute und gelobt, sich auch einen Kramladen wie den meinen zuzulegen. Man weiß ja nie... :freuen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 07 Jun 2013 23:12 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 01:20 #52 von Pick Uper
Naja,ich habe von A wie Abschlepphaken bis Z wie Zweitaktöl fast immer - fast alles dabei.....In den seltensten Fällen für mich selbst.....Mein Rekord lag bei ca 1,9 to Werkzeug und Zubehör.......allerdings in einem Allrad LKW und auf einer fast 4 monatigen Fernreise....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jun 2013 18:39 #53 von takanata
Hallo zusammen
Ich war heute mit meiner Frau auf dem Flohmarkt und sind an einen Stand angekommen,
der Restbestände von der Bundeswehr und Nato hatte und bin fündig geworden. Ich hatte schon lange Zeit einen Klappspaten gesucht. Meine Frau hatte den Preis noch runtergehandelt. War noch Spielraum da, bis auf unseren Preis,
war dann auch genehmigt worden, weiter runter wollte er nicht gehen, da von der Bundeswehr kein Nachschub mehr kommt.
Es gibt ja keine Wehrpflicht mehr! Somit habe ich meinen Klappspaten günstig in seiner Ausführung bekommen.(Natoklappspaten)
Was habt Ihr denn alle für Klappspaten und ist einer von Euch auch dabei, der so
einen hat, und ist damit zufrieden?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2013 06:26 #54 von 4Wühler
Bei mir fährt immer ein kleiner Feldspaten mit, schon ne etwas ältere Ausführung, nicht klappbar, etwa 60cm lang und ziemlich robust.
Ich hab den schon oft benötigt, so hat er jetzt seinen Platz im eL :)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 22:38 #55 von MAK Trek
Hi Folks,

nutzte heute Nachmittag das föhnige Mildwetter für den Wintercheck an meinem Nissan Navara und am Ford Focus meiner Frau. Ein paar Handgriffe und "Lustschrauben" und ich bin gerüstet für die kommenden kalten Monate.

Winterreifen sind auf beiden Autos schon drauf. Bei uns in Garmisch ist ab Oktober mit Schnee zu rechnen. Ich hab' dann nochmal den Reifendruck überprüft, auch am Reserverad. Der Focus hat natürlich keins ... Billigauto. :D

Beleuchtungseinrichtungen funzen alle, dann ein Blick unter die Haube. Ölstand - wie immer - und dann den "Blue Curacao", Frostschutz für das Scheibenwaschwasser. Verdünnung für bis zu -10°C sollte zunächst HOFFENTLICH genügen. Auch ein schneller Blick über alle anderen Flüssigkeiten durfte nicht fehlen. Minutensache - und doch so wichtig.

Dann wurde ich zum Gärtner und entfernte jede Menge Blätter. V.a. zwischen Wischerblättern und Motorhaube hatte sich in den letzten Wochen ganz schön Kompost angesammelt. Weg mit der Botanik.

Für den Focus meiner Frau tut's ein normaler Handbesen und ein Eiskratzer, mein Off-Roader braucht richtiges Männerspielzeug: Ein Männerschneebesen und ein kupferner Eiskratzer mit langem Stil. So kommt man locker an jede Stelle des hohen Fahrzeugs, um es von Schnee und Eis zu reinigen.

Im Fahrzeuginnenraum habe ich die Fenster geputzt. Da ist ganz schön Dreck drauf, den man gar nicht sieht. Aber wenn's kalt und nass wird, beschlägt die dreckige Scheibe schneller als die saubere. Also schnell 'mal drüber wischen.

Meinen Expeditionsausbau habe ich entsaftet, d. h. alle Flüssigkeiten, die im Winter auffrieren können, sind raus. Also Camping-WC, Wasserkanister geleert, diverse Haushalts-Putzmittel (Spüli und so), alles muss raus sonst gibt es im Winter eine Sauerei.

Ja, und nun steht er da, noch sauber und ohne Straßensalzkruste, der Nissan Navara. Der Winter könnte kommen. Von mir aus aber auch ausbleiben.

Seid ihr auch schon winterfest?

LG, Andy.

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: Eine funktionierende Taschenlampe und ein Schlafsack sind bei mir ganzjährig im Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Nov 2013 09:41 #56 von PJ0709
hehe. na da iss aber einer stolz auf seine geleistete arbeit :daumenhoch:

ich würde noch die türdichtungen mit silikon einschmieren und ne packung sand/salz + schaufel auf die ladefläche hauen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2013 19:04 #57 von Tweety
Hi Andy, also jetzt wo Du es so sagst.... Im Motorraum hab ich alles durch, muss nur noch das Kühlwasser auf Frostschutz Prüfen...

ABER mein Winterequipment (schweres Wort, hört sich aber gut an :P ) liegt noch in der relativ warmen Garage.

Ich packe für den Winter ein:
Schneeketten
Schneeschaufel
Scheibenenteiser
Starthilfekabel
Große Fleecedecke
Eiskratzer
zweite Jacke
Pudelmütze
...

Für die ganz kalten Tage decke ich die Rücksitze noch mit Decken ab, damit meine Hündin nicht in Ihrer Hundebox festfriert und ich mich auch nicht über das zugefrohrene Hardtopschloss ärgern muss.

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2013 21:32 #58 von Tweety
Ich vergaß ein geladenes Handy oder zumindest Taschenwärmer, habe in jungen jahren mal einen Landrover fernab jeglicher Zivilisation derart im Schnee versenkt :bash: , das ich ihn bestenfalls mit nem Unimog hätte retten können :undweg: . Aber nach gefühlten 5 stunden hatte ich ihn mit bloßen Händen wieder freigegraben :anbeten:

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2013 21:32 #59 von Nutzer_13
Ne Decke im Auto ist nicht zu verachten - die kann in der Tat mal das Leben retten.

Im Winter 2011/2012 ist hier des Abends eine Frau mit ihrem Wagen in den zugescheiten Graben gerutscht. Handy war alle, Tank war fast leer und keine Decke an Board. Es schneite stark, dazu scharfer Ostwind und bis zum nächsten Dorf waren es ein paar Kilometer.

Sie ist wohl erst losgegangen, nach einer Weile aber wohl wieder umgekehrt weil ihr zu kalt ar. Am nächsten morgen hat sie jemand im Auto gefunden, erfroren.

Einen Pizzataxifahrer hat den Winter das gleiche Schicksal ereilt - auch keine Decke im Auto. Auch im mehr als dicht besiedelten Deutschland, im Winter gehört ne Decke ins Auto.

...bist du einsam und allein - sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2013 22:13 #60 von S t e f a n
Echt? Ist es schon wieder soweit?

Ich habe immer noch Sommerreifen drauf - Tutti habe ich auch noch keines im Wischwasser. Verflucht, die Zeit rennt aber auch dieses Jahr...
Allerdings haben wir Nachts auch noch 4° +. Da friert so schnell noch nichts ein.

Aber das nächste WE kommt bestimmt. Danke fürs Erinnern :)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden