Der Grill ! Erfahrungsberichte Pro und Kontra

Mehr
26 Mär 2013 18:38 #11 von Flo
Ja Jürgen aber zuerst Fleisch runter bevor einpacken.
:undweg:

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mär 2013 19:18 #12 von Redneck
Verdammt! :blink: Hättest ja auch früher sagen können!!!
Dateianhang:


Na, macht nix, esse ich halt nächstes Mal. Ist ja dann gut abgehangen...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
26 Mär 2013 20:06 #13 von Raptor
Ihr mit euren Grill´s, ich Grille immer mit dem Teufel , da reichten die glühenden Augen von ihm und man braucht nur einen Rost. :evil:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Mär 2013 08:59 #14 von PJ0709
warum so umständlich? einfach n motor und krümmer auf temperatur bringen und damit grillen :daumenhoch:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2013 23:09 #15 von enduristo

Flo schrieb: Hallo
Hätte mich mal Intersiert was für Meinungen-Erfahrungen mit mobilen Grill´s zusammenkommen. Gas oder Kohle.

Habe schon einige Erfahrung mit oben genannten Grill´s aber irgendwie ist mir immer noch kein wircklich gutes , robustes Teil in die Finger gekommen.

Zur Zeit verwende ich den Son of Hibachi.
Eigentlich ist er nicht schlecht aber für mich dauert das alles zu lange.
Und er ist nicht flexibel genug.
In meiner nächsten Wahl wäre der Cobb Grill. Ob er was taugt keine Ahnung laut Beschreibung soll man mit dem auch Pizza machen können.
Für mich ist halt auch die Größe entscheidend . Was bringt mir ein Weber wenn ich Ihn nicht unterbringe.

Wäre nett wenn Ihr hier eure Erfahrungen und Favoriten mitteilt.
Denke das wäre auch für andere eine gute Möglichkeit sich für einen zu Entscheiden.

Gruß Flo


So mal zurück zum Grill ;)

Zum indirekten Grillen gerade mit wenig aufwand und mit klasse ergebnis ist der Cobb-Grill genial. Wie ein kleiner Kugelgrill, nur dass ich mit dem Cobb kein großartiges offenes Feuer hab wie im Süden oft mal kritisiert wird wegen Waldbrandgefahr ;). ganze Hähnchen drauf und Kartoffeln in der "Rinne" super! Pizza geht auch, bissl übung. und vor allem dingen der brikett-verbrauch ist niedrig.

Zum direkten grillen würde ich was anderes nehmen. Den soh hab ich noch nicht ausprobiert, aber der ist ja für direktes Grillen ....dafür benutz ich immer so ein Grillfass für 10€ :P

Mahlzeit
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2013 00:25 #16 von Flo
Hast recht Hannes zurück zum Thema ;)
Hab mir jetzt auch mal ein paar Videos zum Gobb reingezogen und muss schon sagen ,auch in anderen Foren, ist das glaub ich ein sehr gutes Teil.
Nicht grad billig aber es spricht einiges dafür. Was du auch schon betont hast.
Offenes Feuer und indirektes grillen.Ich denke vom Geschmack her, ähnlich eines Smokers.Dazu gibt es die Kohleteile (in zwei Farianten langsam und extrem schnell) Hab ein Video dazu gefunden, echt krass wie die kohle powert


Ich hab mir mal den "CADAC Safari Chef" näher angeschaut. Ist zwar ein Gasgrill (muss man mögen oder auch nicht)aber wenn er so flexibel ist wie die Werbung sagt wäre er auch nicht schlecht. Hab zwar meine Zweifel ob der genügend Power als der Gobb hat.
Aber ich hoffe es werden sich hier ja noch mehr Griller melden.
Mit ihren ganz eigenen Erfahrungen
Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2013 10:12 #17 von Stefan13
Wir haben seit letztem Jahr auch den Weber Q120 und sind total begeistert. Im normalen Hausgebrauch haben wir eine 5kg Gasflasche angeschlossen und wenn er mit auf Reisen geht, nehmen wir die kleinen Gaskartuschen von Weber. Die halten auch für ein paarmal grillen und können danach einfach entsorgt werden.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2013 21:45 - 28 Mär 2013 21:49 #18 von bb
Ich denke schon länger über eine 'vernünftige' Lösung zum Grillen nach. Der Grill sollte einen Deckel haben, um auch Hitze von oben zu bekommen und das Garen größerer Fleischstücke und auch von Gemüse zu verbessern. Also BBQ und ein wenig Gourmet, statt Kontaktgrillen von Würstchen und Nackenkotelett.

Ich wollte erst den Aldi Grill nehmen, aber nach längerem Suchen im Internet habe ich mich doch dazu entschlossen, den Weber Q120 zu kaufen. Der Cobb war auch in der engeren Wahl aber der Weber gefällt mir besser und ich will ihn auch nicht auf Urlaubstouren mitnehmen.
www.aldi-sued.d...rill/

Erleichtert hat die Entscheidung die Osteraktion der Max Bahr Baumärkte, die 30% auf ein Produkt geben. Damit gab es den Q120 mit Standbeinen für gut 200€ Die Aktion läuft noch bis Samstag.
www.maxbahr.de/site/

Im Laden habe ich mir heute die verschiedenen Grills zwischen 100 und 400€ genauer angesehen und das hat die Entscheidung für den Weber nur bestätigt. Die Unterschiede beim Material und der Verarbeitung sind schon enorm. Doof nur, dass man für den Anschluss einer 5kg Flasche noch einen Adapter kaufen muss. Die Weber Kartuschen sind zu klein und machen den Betrieb viel zu teuer, wenn man sie öfter nutzen will. Nur wenn der Grill doch mal mitkommt, ohne Gestell, ist das vielleicht eine Option.

Hier ist auch ein Vergleich von 3 Geräten von 80 bis 300€, der sehr eindeutig ausfällt.
www.sat1.de/rat...-test

Morgen werde ich ihn aufbauen und erst mal testen. Für Ostern habe ich vor, die Keule von einem Rhön- Biolamm zu grillen, mal sehen, wie das wird.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 28 Mär 2013 21:49 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2013 09:59 #19 von Stefan13
Gute Entscheidung, die du. mit Sicherheit nicht bereuen wirst.
Und die Kartuschen sind zwar nicht die günstigsten, aber zum mitnehmen für ein paar Tage optimal. Auch am See zum romantischen Sundowner grillen. :)

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2013 15:26 #20 von bb
Der Zusammenbau des Weber heute vormittag war wirklich einfach und problemlos. Bei dem Listenpreis hätte es aber eigentlich noch für ein kleines Rezeptbuch reichen können!

Allerdings fing es an zu schneien, als ich ihn in Betrieb genommen habe und alle Sonnenschirme im Winterquartier :( Erst mal eine 3/4 Stunde bei voller Hitze einbrennen, dann kamen die ersten Steaks drauf. Vielleicht hätte ich ihn davor etwas abkühlen lassen sollen :oops:
Die eine Seite war etwas verbrannt, die andere war dann dank schnell reduzierter Hitze und zwischenzeitlicher Schneekühlung des Grillrostes ziemlich perfekt. Das erste mal, dass ich im Schnee gegrillt habe

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden