Der Grill ! Erfahrungsberichte Pro und Kontra

Mehr
25 Mär 2013 19:32 #1 von Flo
Hallo
Hätte mich mal Intersiert was für Meinungen-Erfahrungen mit mobilen Grill´s zusammenkommen. Gas oder Kohle.

Habe schon einige Erfahrung mit oben genannten Grill´s aber irgendwie ist mir immer noch kein wircklich gutes , robustes Teil in die Finger gekommen.

Zur Zeit verwende ich den Son of Hibachi.
Eigentlich ist er nicht schlecht aber für mich dauert das alles zu lange.
Und er ist nicht flexibel genug.
In meiner nächsten Wahl wäre der Cobb Grill. Ob er was taugt keine Ahnung laut Beschreibung soll man mit dem auch Pizza machen können.
Für mich ist halt auch die Größe entscheidend . Was bringt mir ein Weber wenn ich Ihn nicht unterbringe.

Wäre nett wenn Ihr hier eure Erfahrungen und Favoriten mitteilt.
Denke das wäre auch für andere eine gute Möglichkeit sich für einen zu Entscheiden.

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 19:59 #2 von takanata
Hallo Flo,
ja ein Weber, daß wäre auch der Traum von meiner Frau und mir :haben_will: aber, z.Zt. haben wir einen Discount Grill für ca 8 Euro.
Der Weber am besten daß Modell Q 12O oder 200.
Eine Zeitlang hatten wir ein Grillfäschen, aber den habe ich leider zu vorzeitig
entsorgt.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 20:50 - 25 Mär 2013 20:58 #3 von ossiossi68
Hallo Flo,
lieber etwas sparen, dafür dann einen Weber. Nix anderes. Ich grille seit fast 10 Jahren mit einem 57cm One Touch Gold Holzkohlegrill (Bei mir ist das ganze Jahr Saison). Das Teil ist immer noch wie neu, keine Schäden an der Emaillierung oder Mechanik. Die Briketts in einem Wasserdichten Weithalsfass (wg. Luftfeuchtigkeit). Mit dem Weber Firestarter hast Du in 20min. Glut. Für's Campen hole ich mir jetzt einen Q120 Gasgrill mit 5kg Flasche. Bei meinem Kumpel haben wir mal Weber Gas (Q320) gegen den One Touch Kohle "Geschmacksvergleich" gegrillt. Absolut kein Unterschied im Geschmack. Gas geht halt noch schneller und ist für's Campen erste Wahl, auch weil nicht auf jedem Platz Kohlegrillen erlaubt ist. Für größeres Grillgut sollte der Grill auch indirekte Hitze bieten (bei Kohle kein Problem durch entsprechendes Verteilen der Kohle). Beim Gasgrill nur durch getrennt regelbare Brennerreihen möglich, bietet Weber ab der 300er Serie.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
An Ostern wird gegrillt, Wetter egal!

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Letzte Änderung: 25 Mär 2013 20:58 von ossiossi68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 21:06 #4 von U Corsu
Moin,

ich habe diesen hier für unterwegs www.globetrotte...e=all

Klein und verbrennt den Boden nicht ...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 23:02 #5 von BigPit
Für unterwegs ist der Son of Hibachi das Beste was ich in meinen 28 Jahren als Camper kenne. Ratz fatz heiß, man kann Ihm heiß und noch mit Restglut brennend zusammenklappen und in die Transporttasche stecken, man muss keine extra gasbuddeln mitschleppen die im Ungünstigsten zeitpunkt am Ende sind und das ding ist ziemlich robust und brennt sich selber sauber.

Für Zuhause habe ich einen original amerikanischen Kugelgrill. Das Ding war zwar in der Relation sauteuer, hällt jetzt aber schon über 5 Jahre.
Der optisch fast gleiche Grill von Weber, hält auch, zeigt aber schon Alterserscheinungen, Der Deckel ist leicht verzogen, der Rost so langsam wirklich schäbig, aber derzeit bietet der Weber wohl trotzdem das beste Preis Leistungsverhältnis, zumal der US Grill hier in Deutschland nicht mehr vertrieben wird.
Die verkaufen hier jetzt nur noch die massiven Smoker, wo die kleine "Dampflock" schon um die 240kg wiegt und irgendo um die 1800.--€ liegt.

Ich versuche gerade einem Kumpel das mittlere Modell an "Dampflock" abzuluchsen. Leider kommen wir mit unseren jeweiligen Preisvorstellungen noch nicht klar, aber wir verhandeln ja erst seit etwa 14 Monaten, es besteht also noch Hoffnung.

Das Trumm hatte mal 2800.--€ gekostet und damit zu grillen ist ein (amerikanischer) Traum.

Nur wer mit so einem Teil mal über 10 Std. eine kleine Schweinekeule gegrillt hat versteht was ich meine. Man bereitet die Keule Tags vorher schon vor.
Mit Knofi gespickt, mit der Nadel getränkt und lecker gewürzt.
Am nächsten Morgen dann um 7Uhr den Smocker anheizen, um 8 die Keule rein und dann schön bei 110-130Grad schmoren lassen, zwischendurch immer wieder einpinseln. Die letzte Std, dann nochmal was mehr Hitze. Ich ging für 10-15Min auf 180°C..... Leuuude, Lecker, das Fleisch fällt so vom Knochen. So einen Grill will ich haben.

Es kommt halt immer darauf an, wie der Grill eingesetzt werden soll, was man danit vor hat, was man anlegen will.
Ich habe in meinem Leben schon so viele Grills verschlissen, da hätte ich mir gleich 5-6 richtig teure von kaufen können, wovon heute bestimmt noch 3 unbenutzt übrig wären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Mär 2013 23:21 #6 von Percy
So ein Smoker ist schon was geiles aber nur wenn man auf ein BBQ Abend zu arbeitet da machen die Stunden nichts aus bis das Essen fertig ist.

Die Frage war aber nach mobilen Grill! :rolleyes:

Im Wohnwagen hab ich den Cadac > www.bbqhaus.de/...7f238 und kann den empfehlen der grillt echt klasse und braucht wenig Platz.

Zuhause bevorzuge ich auch ein Weber Gasgrill 300er Serie hätten wir einen Garten dann wohl auch einen Smoker! :cry:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2013 23:48 #7 von BigPit
Bei mobilen Geräten schrieb ich doch, das ich da den Son Of Hibachi am besten finde und den hat er ja bereits.

Ich habe aber jetzt trotzdem mal gesucht und so "Dampflocks" auch im E-Bäh entdeckt.

Gebt da mal ein: JOE's BBQ Smoker

Aber mobil ????? :lachkrampf:
Obwohl, wozu fahren wir den PickUp´s ???

Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Mär 2013 23:55 - 25 Mär 2013 23:56 #8 von Percy
Den mobile Smoker hab ich in Düsseldorf vor die Linse bekommen.



Platz haben wir ja aber es muss noch Bier und Fleisch auf den PU da ist nicht so viel Platz für ein Grill! :lachkrampf:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Mär 2013 23:56 von Percy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mär 2013 06:31 #9 von Redneck
Morgen!

Nachdem uns der Son-of-Hibachi schön öfter empfohlen worden ist, haben wir uns nun auch einen zugelegt und vor 14 Tagen erstmals getestet - klasse! :daumen:

Macht einen sehr robusten Eindruck, geht schnell und man kann ihn noch heiß wieder einpacken...





Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2013 13:09 #10 von BigPit
Ich muss mir einen neuen Son of Hibachi kaufen. Der alte wurde geklaut. Die wissen schon was gut ist...die Diebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden