Transportboxen

Mehr
30 Jan 2014 21:36 #1 von Wasi
Transportboxen wurde erstellt von Wasi
Hallo wollt mal fragen gibt es Transportboxen :unsure: die unter eine Ladeabdeckung past? Hat jemand ein Tip?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2014 22:05 #2 von Tweety
Tweety antwortete auf Transportboxen
Von zarges gibt es die in vielen Größen

Greez Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Jan 2014 23:37 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Transportboxen
servus wasi,

kommt darauf an was du unter transportboxen versehst, was du für ansprüche an diese stellst und wie die lichte höhe unter deiner abdeckung ist.
ich hab immer ein paar "großmarkt-gemüse-falt-boxen" (die gibt es auch in "halb") an bord. bei nichtgebrauch machen die sich schön flach und sind im offenen, sowie im gefalteten zustand stapelbar.

wenn es "dicht" sein soll: in großmärkten (bei obi auch) gibt es graue kisten (nennen sich kurioser weise transportboxen) in allerlei größen und verschiedenen höhen und sogar deckel dazu. die dinger sind auch untereinader stapelbar.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 06:49 #4 von Wasi
Wasi antwortete auf Transportboxen
Danke schon mal für eure Tips. Nur wie hast du die befestigt so das sie nicht hin und her rutschen? Abschließen kann man die nicht oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jan 2014 12:19 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Transportboxen
servus wasi,

nein abschließen kann man die nicht. da mußt du wieder in richtung zages (und co) gehen.
ich habe auf dem ladeflächenboden 4 und an der bordwand 3 weitere airlinerschienen verbaut. damit kann ich mir massig zurrpunkte setzen, an dem die kisten vergurtet werden können.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 12:44 #6 von bb
bb antwortete auf Transportboxen
Im letzten Jahr habe ich mir einen Satz Aluboxen gekauft:
Enders 3915 Aluminiumboxen-Set 47 und 80 und 130 Liter Volumen
Die gab es als Sonderangebot sehr günstig. Man kann gleichschließende Schließzylinder mitbestellen, aber wirklich einbruchsicher werden die Boxen dadurch nicht. Das hält nur Gelegenheitstäter ab.
Die Bügel der Schließfallen sind rostanfällig, das finde ich nicht so gut. Aber unter einer PU Abdeckung machen die sich ganz gut.
Wir hatten die große Box im letzten Jahr mit in der Bretagne. Die stand beim Camping in den Dünen draussen, wurde entsprechend nass, aber innen drin blieb alles trocken.

Zarges Boxen sind sehr viel besser gearbeitet, widerstandsfähiger und haltbarer. Allerdings auch teurer.
www.zarges.com/...-box/

Befestigen kann man die Box mit Spanngurten. Wenn sie immer an der gleichen Stelle stehen soll, kann man sie auch einfach anschrauben. Man kann Aluwinkel außen dran nieten zur Befestigung, .....

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 10:22 #7 von osmium
osmium antwortete auf Transportboxen
Ich nutze die Gfk-Behälter der Bundeswehr, die sind wasserdicht, mit Vorhängeschlössern abschließbar und in verschiedenen Größen erhältlich, z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr-Kiste-Transportkiste-GFK-Transport-und-Lagerbehalter-TULB-/301586955210?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4637fbbbca

Viele Grüße, Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden