BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 der Neue.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
20 Sep 2014 01:08 #1 von Ford Built Tough
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 12:01 #2 von bb
BFG bringt im November die neuen BFG T/A KO2 auf den Endkundenmarkt.
Die bisherigen Veröffentlichungen und Kommentare sind recht vielversprechend. Aber es gibt erst mal nur ein Dutzend Größen. Um nächsten Jahr kommen noch mal 13 Größen dazu.
www.fourwheeler...ted=1
www.tirebusines...-tire

Vermutlich sind die noch einige Zeit selten und teuer.

Aber der Reifen sieht sehr gut aus, finde ich. Ich hoffe, der kommt dann nicht nur mit Q sondern auch mit S oder T, damit ich ihn auch problemlos auf dem Navara fahren kann. falls ich mich mal nach Italien verirre.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 16:57 #3 von enduristo
enduristo antwortete auf BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 der Neue.
Leider bis jetzt keine / T dabei :(

Hier die Größen. Aber es sollen ja noch welche kommen.
Mal auf den Preis gespannt :woohoo:
Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Sep 2014 06:20 #4 von Redneck
Morgen!

Als Goodrich-Fan interessiert mich das natürlich auch...

Also bis auf das in die Flanke gezogene Profil sieht er ja äußerlich nicht sooo viel anders aus, minimal vielleicht. Optisch aber schon mal klasse, finde ich! :daumen:

Bin gespannt, wenn man den ersten in natura sieht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 09:41 #5 von nnx.
Ich hol das mal hoch hier.

Nun ist der Reifen ja in Amiland schon was länger in Benutzung.
Da werden allerdings immer mehr kritische Stimmen laut.
1. neigt er wohl zu starker Unwucht
2. scheint der Verschleiß deutlich höher zu sein, als bei seinem Vorgänger

Unklar ist, ob sich da Leute Kompromissgrößen gekauft haben, weil noch nicht alle Größen und Spezifikationen auf dem Markt sind.

Was also tun? Lieber noch warten oder vielleicht doch zuschlagen?

Hat sich jemand schon Gedanken dazu gemacht?

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Aug 2015 10:04 #6 von Redneck
Servus!

Ja, hab ich. Als ich neulich bei Andi Hurter war, hab ich den neuen Goodrich schon mal begutachten können, war der erste Satz, den ich in natura gesehen hab. Also optisch echt der Knaller! Sieht hammergeil aus mit dem neuen Seitenprofil!





Wuchttechnisch war oder ist der Goodrich schon immer kritisch gewesen - ich hab ja nun schon einige Sätze der ATs gefahren, da waren welche dabei, die fast rund liefen, und bei anderen brauchten wir fast 400 g Wuchtgewichte! Das ist aber allgemein bekannt, daß die eher schlecht zu wuchten sind...

Hab das jetzt vom neuen noch nicht gehört bzw. keine praktischen Erfahrungen. Woher beziehst Du Deine Infos? Kann man über den Verschleiß überhaupt schon was sagen und wenn ja, unter welchen Nutzungsbedingungen?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 10:06 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 der Neue.
Moin.
Also bei mir kommt da nicht unbedingt gleich und sofort das "will haben - Gefühl" auf.

Wenn die Wunschgröße noch nicht lieferbar ist würde ich zum Wettbewerb gehen und dort kaufen. Wenn denn neue Reifen genau jetzt nötig sind.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 16:33 #8 von bb
Bei den BFG AT Vorgängern war es üblich, dass der Montierer den Reifen mehrfach Matchen musste. Dass bedeutet: aufziehen, aufpusten, auswuchten, fluchen, Luft ablassen, Reifen ein Stück auf der Felge drehen, wieder aufpumpen, auswuchten usw, bis verträgliche Auswuchteigenschaften erreicht waren.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Aug 2015 17:27 #9 von Redneck
Servus Bernhard!

Das ist heute noch so! Als Andi meine vor eineinhalb JAhren aufgezogen hat, mußte er das auch machen, und bei vielen anderen auch, wie ich so gesehen habe die male, wo ich bei ihm war und er Goodrich montierte! :lol:

Aber so schlecht oder unbeliebt können sie gar nicht sein, sonst würden sie nicht so viele fahren! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 21:55 - 25 Aug 2015 21:56 #10 von nnx.
Ich habe ein wenig in den amerikanischen Foren gelesen.
Und hier...bei BFG
Unten sind die Reviews...

Da sind zum Teile eben ganz schön kritische Stimmen am Werk...

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 21:56 von nnx..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden