JVC Autoradio mag net, wie ich will....

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Jul 2015 17:13 - 10 Jul 2015 17:14 #1 von Elki
JVC Autoradio mag net, wie ich will.... wurde erstellt von Elki
Hallo Leute,
ich hab irgendwie dann doch mal versucht, in der Neuzeit anzukommen, und mir ein Autoradio mit Bluetooth-Freisprechanlage und noch ein bisserl anderm Schnickschnack zuzulegen.

Nun hab ich folgendes Problem: Ich krieg das Autoradio (JVC KD-R861BT) mit meinem Sonim-Handy, mit Zans I-Phone4 und mit unserem Denver-Tablet gepaart.

Auch anrufen durchs Radio funktioniert, aber das Gespräch bleibt einseitig. Ich höre den Anrufer sehr klar durch die Autolautsprecher, aber was ich sage kommt bei der anderen Seite nicht an. Das Micro funktioniert, haben wir getestet. Anpassbare Einstellungen am Radio find ich außer Micro-Level keine, das hab ich schon ganz hochgedreht.
Einmal hats funktioniert, und die 10 mal davor und danach nicht. Man hat uns daraufhin ein anderes Radio umgetauscht - aber es geht wieder nicht.

Hat mir jemand einen Tipp??? Am Telefon was einstellen???

Bin ratlos, JVC ebenso.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 17:14 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2015 19:58 #2 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf JVC Autoradio mag net, wie ich will....
Hallo Elke,

es kann sein, daß das Telefon als Audio / Media-Player oder so,sich zuerst mit dem Radio verbunden hat. Damit ist ein blockieren der restlichen Bluetooth-Funktionen möglich.
In dem Fall würde ich das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber, wahrscheinlicher sind die Punkte auf Seite 10 bzw 11 der Bedienungsanleitung. Hier hilft nur probieren.

Ist das Mic i.O. mit Kabel und Stecker?

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jul 2015 00:34 #3 von Elki
Hallo Gerd,
das Mic funktioniert, wenn mans direkt am Handy ansteckt, und auch ein anderes funktionierendes Mic ans Radio anzustecken, half nicht.
Außer pairing und mic-level hochdrehen hab ich an den Werkseinstellungen noch nichts geändert. Und mein Handy kann kein Media-Player oder so, sondern nur telefonieren ;)--
ich vermute inzwischen, dass man evtl. über irgendeine Taste(nkombi) das mic auf stumm stellen kann (als Privat-Modus quasi)-- und ich müsste das wieder auf laut stellen??? Nur wie??? Weil ich ja auch über mute komplett aufs Handy schalten kann und wieder zurück??

Hast Du das gleiche Radio, weil Du gleich die Seiten in der Anleitung zitierst??

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2015 15:35 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf JVC Autoradio mag net, wie ich will....
Hallo Elke,
ich habe nicht das gleiche Radio aber ich hatte die ähnlichen Probleme.
Bei mir waren sich Handy und Radio auch nicht einig. Nach dem Zurückstellen des Radios war alles gut. :huh:
Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Eierphone nicht funktioniert. Das sollte gehen.
Ich war im Mai mit einem WoMo unterwegs, dort war auch ein JVC verbaut. Bei dem Ding war eine gescheite Bluetoothverbindung mit meinem Samsung S4 und einem S6 nicht möglich.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jul 2015 22:34 #5 von Elki
Hi
Gerd,
dann probiere ich den Reset halt nochmal - hab ich zwar bei dem ersten Gerät schon versucht, aber doppelt genäht hält bekanntlich besser ;)

Was mir unbegreiflich ist, ist dass es eben einmal funktioniert hat, und die 10mal davor nicht, und danach auch nicht mehr. Ich hatte aber da nix verstellt, nur abends aufgegeben, und früh juxhalber nochmal probiert, siehe da.... und dann wieder nicht mehr *grml*

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Aug 2015 22:14 - 02 Aug 2015 22:16 #6 von Elki
Hallo Leute,
nach ich-weiß-nicht-wieviel Versuchen stellte sich raus, dass nicht die Technik das Problem war, sondern.... der User *schäm*

Zwei Mann, oder fairerweise Mann & Frau hatten auch nach dem x-ten Studium von Betriebsanleitung und Hardware nicht gemerkt, dass an der exakt gleiche Position wie vorne auch auf der Rückseite noch eine Buchse ist, :lachkrampf: ganz klein und versteckt, und nicht markiert..... :lachkrampf: Das Bildchen war also irgendwie zweideutig.... :oops: :whistle: :whistle:
Funktioniert absolut problemlos.... ;) - nicht nur mit dem berühmten Ei-Fon, auch mit seltsamen Teilen wie einem Sonim-Handy oder Denver-Tablet- cooles Teil für kleines Geld :daumenhoch: :freuen:

Ciao
Elki

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 22:16 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden