Akkuluftpumpe

Mehr
18 Apr 2006 15:33 #1 von UweH
Akkuluftpumpe wurde erstellt von UweH
Hallo,
will mir eine Akkuluftpumpe zulegen. Hat einer von euch so'n Ding? und bringt's was? Welches Modell?

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2006 15:57 #2 von Booner
Booner antwortete auf Akkuluftpumpe
Hei,

kommt ganz auf die Frage drauf an, was Du damit machen willst!
Also was willste denn damit machen?

Ein Fahrradreifen aufpumpen? Gut, aber da geht auch wunderbar ne normale Fu?pumpe und die funktioniert auch, wenn der Akku leer ist.

Einen Autoreifen aufpumpen? :lol: :lol: :lol:
Das mu? mir erstmal jemand vorf?hren!

Also ich halt f?r einen normalen Menschen, der ne Luftpumpe noch durch K?rpereinsatz bet?tigen kann, eine Akkuluftpumpe f?r riesen gro?en Dummfug. Ungef?hr so, wie nen elektronischen Kompass oder besser noch Reifengas. Wobei das Reifengas ja wirklich sinnfrei ist!

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2006 22:31 #3 von UweH
UweH antwortete auf Akkuluftpumpe
Hallo Tom,

die L-pumpe sollte schon f?r Autoreifen sein, aber die Bef?rchtung hatte ich auch schon, das die nen Autoreifen nicht schaffen.(trotz 10 bar lt.Beschreibung)
Pumpen mit ner Fu?pumpe w?re nicht das Problem. Dachte nur mit sowas gings einfacher. (Fu?pummpe hatte gerade den Geist aufgegeben und es muss ja was neues her,deshalb die ?berlegung)
Hab zwar auch nen kleine Kompressor, aber extra Kabel und Schl?uche legen . Auch zu viel Arbeit

Fazit: Neue Fu?pumpe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2006 10:32 #4 von Booner
Booner antwortete auf Akkuluftpumpe
Hei,

ein hoher Maximal-Druck bei kleinen Pumpen ist immer ein Indiz f?r wenig gepumptes Luftvolumen. D.h. Du w?rdest ewig und drei Tage an einem Autoreifen hinpumpen, bis der mal voll ist.
Ich w?rde eine ordentliche Handpumpe die grad noch so 5Bar schafft bevorzugen. Dann hat man ein gutes gepumptes Volumen.
Bei Fu?pumpen f?llt man halt nur zu gerne auf diese Chines. Blechb?chsenteile rein. ;-)

Ich habe wohl die Maximum-L?sung im Pickup:
Spannungswandler und kleinen Baumarktkompressor.
War billiger als ein 12V Kompressor mit weniger Leistung und ich hab noch 230V im Auto. Auch nicht schlecht. Mit Lufttank, damit man auch mal einen Reifen ins Felgenbett pusten kann...

Gr??e und gut Luft,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
12 Jun 2006 16:52 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Akkuluftpumpe
Hallo zusammen.
ich hab mir vor paar Jahren eine 12V Pumpe f?r den Zigarettenanz?nder im Lidl gekauft. Die 20DM waren eigentlich gut angelegt. Er braucht zwar seine Zeit bis er den Reifen aufgepumpt hat(ca10min)aber er schafft es. Wobei ich es bei einen normalen PKW probiert hatte. Beim L sieht es nat?rlich anders aus. Da ich das Ding eigentlich nur f?r Notf?lle habe. Falls eins meiner "alten Kisten" ?ber`n Winter die Luft ausgegangen ist...
Gru? schmittepaul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2006 08:44 #6 von bikearnie
bikearnie antwortete auf Akkuluftpumpe
Hallo,

als wir unseren "L" fuer Marokko vorbereitet haben, ist der Kompressor "Woick Junior" ( http://www.woick.de/catalog/product_inf ... ts_id=8719 ) hineingekommen.

Dieses Geraet hat uns vollauf ueberzeugt. So mussten wir in den Duenen haeufig den Reifendruck von 0,8 bar wieder bis auf ca. 3,5 bar hochpumpen - nach ca. 15-20 min war das an allen 4 Reifen erledigt. Zugegeben - billig war der Kompressor nicht gerade. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich da mit einem Lidl oder Obi-Geraet gestanden haette ......

Servus

bikearnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2006 20:58 #7 von breyergmbh
breyergmbh antwortete auf Akkuluftpumpe
Wir haben einen g?nstigen von ATU und der schafft es nicht unsere Reifen 265 70R16 voll zu pumpen.

Vom Offroad gel?nde bis zur n?chsten Tanke reicht es aber allemal was er schafft.

:P

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden