Ladung sichern

Mehr
28 Nov 2011 15:12 #1 von skibold
Ladung sichern wurde erstellt von skibold
Hallo,

wie sichert Ihr Eure Ladung?
Meine Laderaumwanne ist extrem glatt, und ich kann nirgendwo Verzurrösen finden. Ich habe ein Schienensystem an den Bordwänden und zwei am Boden. Dazu gehören ziemlich klobige Schraubösen, die ich erst einschrauben muß, was ich ziemlich umständlich finde.
In meinem Anhänger sind jede Menge Verzurrösen im Boden eingelassen, bzw. an der Bordwand verschraubt. Warum gibt es das nicht im Pickup?
Kann mann sowas trotz Laderaumwanne nachrüsten? Oder bohre ich mir einfach ein paar Löcher in die Schienen für Spanngurte bzw. Gummiseile?

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 15:48 #2 von jester
jester antwortete auf Ladung sichern
hi mike
die klobigen original haken nehm ich nur wenn die harley mal mitreiten darf
ansonsten reichen die diy (in der firma sind ein paar 'laptop diebstahl verhinderungs oesen' uebriggeblieben. dazu eine teflon-rueckplatte zugeschnitten, & schon sind haufenweise zurrpunkte in der schiene - bricht bei 200kg - das reicht fuer leichte ladung
am photo zu sehen
ansonsten gibts im zubehoer zurroesen en masse
aufbau muesste ja reichen - nur 2 loecher, montiert zw den ladeflaechenstreben mit senkgewindemuttern

no mountain high enough
:-) HJL
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 12:54 #3 von skibold
skibold antwortete auf Ladung sichern
Danke jester,

Teflon-rueckplatte und Senkgewindemuttern sind neue Begriffe für mich, aber ich werde mal bissl googeln.

Ansonsten schraube ich erstmal gelochtes Winkeleisen bzw. abgewinkeltes Lochblech unter die Schienen, das gibt auch ne Menge Löcher.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 13:57 #4 von jester
jester antwortete auf Ladung sichern
hi mike - sorry - die offizielle bezeichnung ist blindnietmutter http://t4-wiki.de/wiki/Blindnietmutter
die gibts auch in senkvariante, d.h. die sind buendig mit der oberflaeche
um z.b. sowas http://www.ebay.de/itm/4-x-Zurrose-Einbau-grose-Zurrmulde-100x-70-mm-Gegenplatte-/300629303171?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item45fee71f83 zu montieren

die teflonplatten hatte ich gerade zuhause & die verkleben nicht mit der aluschiene
die laptopdiebstahlsicherungsoesen sind in der firma uebriggeblieben (ziffernschloss am laptop, stahlseil um z.b. heizungsrohr -> die oesen wollte niemand am schreibtisch anschrauben)

pix: 'popniet'zange fuer die muttern
oese mit platte
oese montiert

mfg J

no mountain high enough
:-) HJL
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 15:06 #5 von skibold
skibold antwortete auf Ladung sichern
Jeeetzt is alles klar!

Danke für die prompte Erklärung samt Bilder. 1a erläutert. Sieht richtig gut aus mit den Ösen. Als wären sie dafür gemacht. Mal stöbern, ob ich hier auch 'n paar auftreibe. Laptops gibt's bei mir im Amt genug aber am Schreibtisch hat auch keiner ne Öse.

So long!
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2011 22:34 #6 von rewi
rewi antwortete auf Ladung sichern
Ich hab's mangels Laptopösen und Teflon etwas einfacher gelöst. Sieht zwar nicht so Proffesionell aus, hält aber auch.
Imbus 1x Senkkopfschraube, 2x Karosseriescheibe M10x38mm, 1x Ringöse M8, alles V2A

Im L200 Club
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2011 12:43 #7 von skibold
skibold antwortete auf Ladung sichern
Variante zwei gerade nachgebaut. Funzt astrein.

Dank an rewi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden