Fragen zu US-Pickups

Mehr
08 Mai 2021 22:03 - 08 Mai 2021 22:06 #1 von Liberty
Fragen zu US-Pickups wurde erstellt von Liberty
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fullsize US-Pickup zu kaufen. F-150, Ram 1500 oder Silverado, ich finde die eigentlich optisch alle sehr gut.

Zu den Themen Steuern und Versicherung habe ich mich soweit schon informiert. Ich hätte aber noch einige Frage, die für mich entscheidend dafür sind, ob es für mich wirklich Sinn macht einen US-Pickup zu kaufen.

1.. Werkstatt: Kennen sich normale KFZ-Werkstätten in Deutschland üblicherweise mit solchen US-Modellen aus? Ich selbst bin kein Schrauber. Wenn etwas defekt ist, sollte die Werkstatt es einfach reparieren können.

2. Ersatzteile: Wie leicht sind Ersatzteile für diese US-Picksups in Deutschland erhältlich? Ist das genauso unkompliziert wie bei einem normalen deutschen Auto, oder muss ich damit rechnen auf eigene Faust wochenlang nach Ersatzteilen zu suchen und dann ewig zu warten, bis sie vor Ort sind? Und wie teuer sind Ersatzteile im Vergleich zu z.B. den "normalen" midsize Pickups, die man so in Deutschland normal kaufen kann?

3. Ich habe öfter gelesen, dass viele gebrauchte US-Pickups, die in Deutschland angeboten werden, in den USA bereits Totalschäden waren, die dann im Ausland optisch wieder restauriert wurden. Wie kann man es am besten vermeiden, unwissend an ein solches Fahrzeug zu geraten?

4. Welches Budget sollte man in etwa grob einkalkulieren, wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte, von dem man noch lange etwas hat und das sich in einem technisch sehr guten Zustand befindet? Es würde für mich keinen Sinn machen einen US-Pickup für möglichst wenig Geld zu kaufen, an dem ich dann in den kommenden Jahren zahlreiche Dinge reparieren und eneuern lassen müsste. Dann lieber gleich ein Fahrzeug kaufen, dass sich in einem (für gebrauchte Verhältnisse) einwandfreien Zustand befindet.

Ich lege keinen besonderen Wert auf eine hohe Komfortausstattung. Es sollte einfach ein V8 mit rund 400 PS und Allrad sein.

5. Lohnt es sich ein Fahrzeug mit LPG zu kaufen? Ich habe öfter im Internet gelesen, LPG-Anlagen seien nicht gut für den Motor und man hätte viel Theater damit. Stimmt das oder ist das Quatsch?


Ich möchte noch erwähnen, dass ich weder beruflich noch privat zwingend einen Pickup benötige. Es sollte eher ein Fahrzeug zum Vergnügen sein. So wie manche eben auf Sportwagen oder Oldtimer stehen, reizt es mich einen Pickup zu fahren.

An einem US-Pickup reizt mich die Motorisierung mit dem V8, die massive Optik und das Gefühl einen echten Ami zu fahren.

Würde mich freuen, wenn ihr mir so ein bischen meine Fragen beantworten könntet aus eurer Erfahrung heraus.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits.
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 22:06 von Liberty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 10:01 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Fragen zu US-Pickups
Solls was einigermaßen Aktuelles oder eher was mit H-Kennzeichen werden? Oder gar ein Neuwagen?

Zu 1.: Normale Werkstätten eher nicht so sehr, es gibt aber viele kleine engagierte US-Car Werkstätten. Sieh Dich mal in Deiner Gegend um, die können Dir auch oft bei der Beschaffung helfen. Da hast Du weniger Risiko.

Zu 2.: Hängt ein bisschen vom Modell ab, die Ersatzteillage, auch für viele ältere Fahrzeuge, ist hervorragend. Die Preise sind trotz Versand aus Amerika ein Witz (außer Sperrgut). Lieferung normal in 3 - 4 Tagen. Ich habe in den letzten drei Jahren 12 Bestellungen aus Amerika für meinen 82er F-350 bekommen, alles ohne Probleme.

Zu 3.: VIN.-Nr. bei Carfax eingeben oder Händler Deines Vertrauens beauftragen (s. oben).

Zu 4.: Keine leichte Frage, unter 20.000,00 € wird die Luft ohne viel schrauben zu wollen dünn. Allgemein gilt aber, daß man sich erst mal einige Fahrzeuge ansehen sollte, um ein Gefühl für Preise und Zustand zu finden.

Zu 5.: Hier mal die US-Car Foren auf Erfahrungen hin durchsuchen. Aus meiner Erfahrung fahren aber viele problemlos mit einem Gasantrieb. Hier kann man sich auch nochmal bei den diversen Umrüstern schlau machen.

Grüße und schönen Sonntag
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden