Pickup kaufen

  • Morpheus al Assasyn Sheij
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Sep 2023 07:36 #1 von Morpheus al Assasyn Sheij
Pickup kaufen wurde erstellt von Morpheus al Assasyn Sheij
Hi,

Ich will mir einen Pickup kaufen, und bin noch unschlüssig/ auf der Suche. Ich schon schonmal einen Nissan Navara von 2019 bis auf den Bremsverschleiß ein tollen Fahrzeug.
Ich haben einen BE Führerschein kann also auch große Hänger ziehen.
Ich werde die nächsten 2-3 Jahre viel am Haus umbauen und dabei ist eine Ladefläche deutlich praktischer als mein E-Klasse Kombi. Aktuell habe ich einen 3 Liter Diesel mit 340PS und knapp 700NM Drehmoment. Somit ein sehr entspanntes Fahren auch mit Wohnwagen oder 2t Hänger.

Ich habe mich durch viele Foren und das Internet gelesen und habe folgende Tendenz/Eindrücke:

Wir haben bei uns einen Händler der folgende Hinweise gegeben hat:

F150 gibt es kaum ( habe ich nicht weiter in Betracht gezogen)

GMC Sierra: die Motoren halten den Gasumbau nicht aus ( habe ich nicht weiter in Betracht gezogen)

Dodge RAM:

- 1500er komfortabler als die großen (2500)
- unbedingt noch 2016 wegen der 8 Gang Automatik
- 3l Diesel besser zum ziehen
- 3l Diesel sehr problematischer Motor (geplatzte Zylinderköpfe…)
- 5,7lHemi und problematischer Motor
- Verbrauch ca. 15l

- Gas Anlage am besten von Prins
- Verbrauch ca. 18l

- Apple Car Player erst im UConnect 8“, Umrüstung eventuell Problematisch

- die Pritschen 5,7 ( 173cm) darf weniger laden als die 6,1“ (193cm) Longbed

- meine bevorzugte Ausstattung wäre Laramie oder besser Longhorn

- eventuell RAM Box

- eingetragen 3,5t Gesamtgewicht und mindestens 3t Anhängelast wären mir wichtig

Gibt hier nochmals zu beachten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 17:06 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Pickup kaufen
Servus,
also der F150 ist offiziell für Deutschland angekündigt. So kannste also entspannt mit Garantie kaufen.
Auswahl an Ausstattung etc ist natürlich weitaus größer wenn du importierst.
Ich hab bei mir beispielsweise vorne eine Sitzbank mit umklappbaren Sitz in der Mitte, der umgeklappt als Mittelkonsole dient (mit Getränkehalter und Handschuhfach).
Die bereits importierten, die bei Händlern im Hof stehen, sind 90% die gleiche Ausstattung.
Ich habe einen 2015er F150 mit Doppelkabine, Midsize Bed und 5.0V8.
Mittlerweile um die 30 bis 40tkm auf Gas (Vogels). 136L Benzin und netto ca 85L Gas Tank.
Verbrauch Benzin auf der Bahn bei 120 Tempomat sind 10,5l Benzin und ca 12 auf Gas.
Innerorts bei moderater Fahrweise ca 15 Benzin und um die 17,5 auf Gas.
Was die Anhängelast angeht, ist das bei den eigens importierten glaube ich etwas unterschiedlich.
Bei mir wurden netterweise nur 2,3t eingetragen. Habe mich noch nicht damit beschäftigt das erhöhen zu lassen und weiß daher nicht ob das nachträglich geht. Das Fahrzeug kann auf jeden Fall mehr als das.
Was mir bei RAM gut gefällt ist die verstellbare Rückbank. Kann aber gut sein, dass die Konkurrenzmodelle mittlerweile auch über sowas ähnliches verfügen.
Bei den 2017er plus haben die F150 eine 10-Gang, was echt super entspannt ist. Die habe ich leider noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2023 17:52 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Pickup kaufen
Und zu bedenken wäre noch, das das Gesamtgewicht des Autos maximal bei 3,49 Tonnen liegen sollte.
Ab 3,5 t gilt nämlich max 80 km/h auf Autobahn und Landstraße.
Das wird gerne mal vergessen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden