Wo kann ich meien Ranger mit Unterbodenschutz behandeln lassen im Raum Da-AB

  • BullRun1861
  • BullRun1861s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Nov 2021 08:52 #1 von BullRun1861
Hallo zusammen

Suche eine Werkstatt wo ich das im oben beschriebenen Raum machen lassen kann.
Ist irgendwie gar nicht so leicht jemand zu finden der das machen möchte.
Entweder kommt eine direkte Absage, oder ich habe ein verhinderungs Angebot bekommen über 1000 € plus nur für U-Schutz.
Danke und Gruß
Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2021 09:09 #2 von Bauernsfuenfer
Servus,

nach meinen persönlichen Erlebnissen würde ich 1000€ oder mehr nicht als "Verhinderungsangebot" ansehen.
Ich werde meinen Unterbodenschutz im kommenden Frühjahr 1x neu machen lassen, da ich ein "günstiges" Angebot gewählt habe und hart lernen musste, dass das dann einfach nicht vernünftig gemacht wird.

Bei mir wurden z.B. Anrostungen ganz offensichtlich nicht behandelt und dadurch hatte ich schon Unterrostungen des Unterbodenschutzes. Wieviel es davon tatsächlich gibt kann ich im Moment nicht sagen, das sehe ich dann im Frühjahr.

Somit habe ich jetzt das günstige Angebot bezahlt und muss jetzt nochmal dafür bezahlen, dass die Pampe mühevoll manuell und mit Trockeneis zumindest zum Teil irgendwie wieder entfernt werden kann um dann alles nochmal machen zu lassen.

Deshalb mein Tip: nicht irgendwohin, auch nicht zu oft und gern empfohlenen Betrieben, sondern wirklich schlau machen, mit den Leuten reden und in jedem Fall eine Dokumentation der Arbeiten verlangen. Im Idealfall haben sie auch keinen Schmerz damit dass man mal unter der Arbeit neugierig sein darf. Das kostet aber.

Als Vergleich: ich darf im kommenden Frühjahr mit über 3000 € rechnen. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt dass es anders keine ordentliche Arbeit gibt. Sorry - einfach meine schmerzvolle Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2021 19:45 #3 von Redneck
Servus Ben!

Ich kann Dir Hurter-Offroad empfehlen. Bin dort schon jahrelang Kunde, die Jungs haben mir mittlerweile meinen 4. Pickup dort umgebaut! Der Lux ist auch der erste mit einer Mike-Sanders-Vollbehandlung, ich bin zufrieden! Ist nicht ganz billig, aber auch echt viel Arbeit und vor allem ´ne Scheiß-Arbeit! Andi Hurter und seine Jungs aus Leutkirch im Allgäu haben da mittlerweile viel Erfahrung, ich hab´s nicht bereut!

Früher hab ich immer Unterbodenschutz auf Wachs-Basis gemacht, aber ich denke, Mike Sanders hat einen sehr guten Ruf, da macht man nix falsch!



Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2023 20:45 #4 von Iron
Hallo zusammen,
der tread ist schon älter, trotzdem schreibe ich mal rein weil das eine Sache ist die jeden von uns früher oder später einholt. Das der " angebliche" vom Werk her aufgebrachte"Korrosionsschutz" in der Wahrheit nicht vorhanden ist müsste eigendlich jedem bewusst sein. Deswegen gibt z.B.Ford eine Garantie von 7- 10 jahren gegen Durchrostung---Von INNEN. Wir müssen uns nicht drüber unterhalten was diese Garantie von Wert ist, m.M. gar nichts. Ich habe jetzt , nachdem ich der Rahmen eines Wildtrak, Bj. 2017 meines Arbeitskollegen gesehen habe mich entschlossen das ich was zum Werterhalt meines PickUp zu machen.
Ich habe lange bei mir in der Umgebung gesucht. Habe eine Fachwerkstatt gefunden die auch Oldtimer usw.. bearbeitet.
War zu einem Termin da weil die wg. Kostenvoranschlag das Fahrzeug sehen wollten. Mir wurden die Arbeitsschritte genaustens erklärt, auf was die wert legen usw...
Hab heute meine Ranger abgegeben, darf ihn nächste Woche wieder abholen, mit dokumentation aller ausgeführten Maßnahmen. Was halt weh tut ist der Preis. 2400 euro. Finde ich aber aufgrund der Arbeit auch irgendwie angemessen.
Wenn er wieder da ist stell ich mal Bilder rein.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2023 07:22 #5 von Trail-Seeker
Magst du mal die Adresse der Firma teilen? Kann auch per PN sein.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2023 17:05 #6 von Iron
Hallo, kein prob. :
ASW Highend Carcare, Kai Winter, Wiesbadener Str.61, 55252 Mainz-Kastel
www.kaiwinter.de , tel: 06134 584330
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2023 16:48 #7 von Feldjäger
Ich hab bei Ford ab Werk 350,-€ bezahlt,...... aber gemacht haben die fast nix!!!
Daher war die "Ab-Werk-Aktion" auch völlig wertlos und die 350,-€ das Fenster rausgeschmissen.

Habe aktuell die U-Boden und Hohlraumversiegelung bei einem Oltimer-Händler und Restaurator mit Dinitrol machen lassen, weil dieser auf die Marke schwört und das MS-Fett wohl bei viel Geländefahrten nur den Dreck "einsammelt".

Habe 1.300,€ bezahlt für 3 Tage Arbeit mit Fotodokumentation.

Zum Glück hatte die Kiste nur an den Befestigungsschrauben etwas Flugrost, sonst war das Fahrzeug noch ok.

Bei einem älteren Fahrzeug geht der Aufwand inklusive intensiver Rostentfernung richtig ins Geld.


Beste Grüße und WmH
Yves

Nachtrag: Ich halte die MS-Fette für eine echt gute Versiegelung, bei Oldtimern auf jeden Fall für die Beste Lösung.

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Sep 2023 19:37 #8 von PIPDblack
Auf der Seite von Mike Sanders findet man Partnerbetriebe. Da ich in der Nähe wohnte, wollte ich dahin. Aber seine Bühne ist nix für schwere Fahrzeuge. Daraufhin empfahl er mir einen Betrieb auch in der Nähe. Dort gab es ebenfalls Doku und das Auto ging Freitag hin, wurde gereinigt und übers WE trocknen gelassen. Montag dann Demontage, Abkleben, Abdecken und Beginn der Behandlung. Dienstag dann der Rest und Beginn des Zusammenbaus, Mittwoch dann fertig und Abholung.

Natürlich sammelt MS den Dreck nur so an. Aber hält auch wie Sau und verteilt sich selbständig. Aus meiner Motorhaube sifft es jetzt nach über 5 Jahren immer noch.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2023 20:38 #9 von Tex
Hi, hier war ich vor 3 Wochen. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen für meinen 1983er F150.

Top.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

www.kleinanzeig...droid

Grüße,Tex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2023 11:31 - 09 Okt 2023 11:34 #10 von ALF-SON
Also das erstens lässt man den Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung noch vor der Übernahme vom Händler machen und dann reicht es alle zwei Jahre mal wieder nach zu bessern. So verfahre ich immer mit dem neuen Auto. Jetzt ist mein L200 drei einhalb Jahre alt geworden und da nehme ich wieder 450 Euro in die Hand und lasse es neu machen, also nur den Unterboden. Hohlraum ist noch tiptop. Fahre ja nicht so durch ein Salzverseuchtes Bundesland . 1000 Euro und mehr da muss das Mittel ja schon 20 Prozent Gold enthalten hi. Gruß aus Thüringen Alf-Son ps. Habe ja noch 15 Flaschen von dem guten Zeug aus der Vorwendezeit. Sprich Elaskon
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 11:34 von ALF-SON. Begründung: Etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden