Trennwand in die Aufbaukabine bauen?

Mehr
08 Nov 2014 09:36 #1 von lexilla
Trennwand in die Aufbaukabine bauen? wurde erstellt von lexilla
Hi @all

Hat schon jemand eine Trennwand in die Aufbaukabine gebaut? Ich plane einen bt-50 zu kaufen, muss aber hinten Platz für 2 Hunde abtrennen und auf der anderen Seite für Einkäufe oder Kinderwagen getrennt schaffen. Habt ihr Ideen wie?

Lieben Dank!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2014 09:37 #2 von lexilla
lexilla antwortete auf Trennwand in die Aufbaukabine bauen?
Kabine
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2014 10:53 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Trennwand in die Aufbaukabine bauen?
Moin,

wenn Du etwas Geld ausgeben willst, macht das hier: www.roadranger....01271 einen guten Eindruck.
Wenn nicht, ist das dann ja schon mal eine Idee für einen Nachbau. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2014 11:27 - 08 Nov 2014 11:29 #4 von bb
Es gibt fertige Hundeboxen in allen Variationen. Wir hatten zunächst eine Alu-Gitterbox mit Holz Seitenwänden. Als dann der zweite Aussie dazu kam, haben wir eine Drahtgitterbox gekauft, die auch noch den Vorteil hat, dass man sie zusammenlegen kann.
Hier als Beispiel in vielen Größen:
www.amazon.de/H...debox
Und die Aluboxen:
www.amazon.de/s...x+alu

Vor dem Kauf würde ich aber genau Maß nehmen, denn so riesengroß ist die Ladefläche des Mazda auch wieder nicht.

Gerade die Alu-Boxen werden häufig auch gebraucht angeboten. Ich vermute, dass sich mancher Käufer vorher keine Gedanken gemacht hat, dass die Dinger ziemlich sperrig sind und eine Menge Platz im Fahrzeug blockieren.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 11:29 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2014 10:26 #5 von Panne
Mit zwei Hunden wird er wohl direkt eine Trennung brauchen wie er beschreibt. Die fertigen Boxen werden zu groß für zwei Hunde. Ich habe solch eine Alubox für meinen HS drauf. Links und rechts ist noch Platz für Gemüsekisten für Einkäufe oder die jagdlichen Dinge die ich im Revier brauche. Hinter der Box noch die Wanne zum Wild bergen und schon ist die Ladefläche voll. Stellt er vorne eine Box für zwei Hunde hin kommt er nicht mehr dahinter ran.....ist natürlich auch eine Frage der Hundegröße.

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 09:54 #6 von lexilla
lexilla antwortete auf Trennwand in die Aufbaukabine bauen?
es muß mindestens eine dogge rein :D also aluboxen fallen raus... jeder cm höhe wird benötigt
gitterboxen halten nichts aus, da ist mir die verletzungsgefahr zu hoch, dann lieber eine trennwand
werde mir die von mario mal genauer ansehen.
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden