Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?

Mehr
30 Nov 2008 23:33 #1 von mkone
Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet? wurde erstellt von mkone
Hallo!

Ich hab mir vorgenommen mein HT über den Winter mal ordentlich zu organisieren.
Ich fahre, wahrscheinlich wie die meisten von euch, mit ziehmlich viel Standard-Gepäck durch die Gegend.
Das hab ich bis jetzt alles mit Spannern an die Seiten geschnallt.

Mein Problem ist, wenn noch zusätzlich ein Treffen oder ein größerer Ausflug ansteht, hab ich bis jetzt solche Sachen wie Verpflegung, Bestech/Geschirr, Kaffee-Maschine, Toaster,... einfach in ne Kiste gestapelt.
Das ist ja beim Einräumen noch ganz schön und Übersichtlich, aber wehe du suchst unterwegs das 1. Teil raus!
Dann ist alles durcheinander geworfen und man findet gar nix mehr :?
Deshalb in ich zu dem Entschluß gekommen, mir nen ordentlichen Regal-Verbau fix reinzubauen.

Will das aber auf Eigenbau auslegen und nicht irgend ein African-Outback-System für ein Monatsgehalt besorgen!
Ich will auch nicht an Höhe verlieren (Zwischenboden). Hab mir das eher als U-Regal-Verbau gedacht. Hinten offen, auf 3 Wände verbaut und man kann noch gemütlich reinsteigen und sich das passende rausholen.
Sollte natürlich auch möglichst rutsch und neigungsfest :) sein.

Ich würd mich über eure Ideen und Lösungen freuen!

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2008 09:15 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Moin Mike,
Hab das problem ganz einfach gelöst.
Dafür ist meine Freundin zuständig.!!!
Sonst kann ich Dir keinen brauchbaren Tip z.Zt. geben.
Hoffe Du bekommst noch andere gute Lösungen.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2008 09:32 #3 von Pyroette
Pyroette antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hey Mike.

Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem und hab mich mal rangesetz da es ja im Januar nach Marokko gehen soll.
Die Schublade hab ich zwar noch nicht fertig aber bis jetzt hat Holz und Lack rund 200€ gekostet.
Ach ja der Ausbau ist aus 15er Multiplex.
Zur Erläuterung.
Die Kiste vorne ist für 20L Blechkanister gedacht (Diesel oder Wasser oder sonst was).
Die Breite von 134 ist extra so, dass der Ausbau einfach von der Ladefläche gezogen werden kann.
Die Schublade ist von der Höhe her so, dass meine Boxen fürs Futter, Werkzeug usw. da noch reinpassen.
Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Überauszüge für den Schub.Wer da jemanden kennt der jemanden kennt ...

Bleib fröhlich sagt der Pyro
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2008 20:26 #4 von mkone
Hi Leute!

Flamingo, das ist natürlich auch ne Möglichkeit :lol:
Wab noch gar nicht dran gedacht, aber so werd ich´s auch machen :lol:

Pyro, das sieht im Rohbau eh schon mal ganz gut aus :wink:
Tja, wenn sich das Geld halt nicht immer so Summieren würd :roll:
Ich kenn das, man nimmt sich was vor, vom eigentlichen Aufwand her währ´s eh nicht so teuer, dann fallen da noch Schrauben an, dort noch ne Dose Lack mehr, da noch 5 Winkel und Gummimatten, noch 2 Bretter mehr...

Ja, im großen und Ganzen hab ich´s eh schon im Kopf, das Detail ergibt sich dann bei der Arbeit, oder durch diesen Thread? :)
Aber ich find das ist ja schon fast nem Wohnwagenbau gleichzusetzten, wenn man´s ordentlich machen will :lol:
Soll alles leicht zugänglich und übersichtlich sein, viel Platz ist nicht vorhanden, also möglichst jedes Eck optimal ausnützen,soll Flie- und Vibrationskräften trotzen (das was drin liegt mein ich natürlich :lol: )...

Ich werd für meine Geschmack aber mehr auf Regale setzen als Schubladen. Ich find die Übersichtlicher und leichter zugänglich...

Ich hab mir gedacht, ich mach den Thread mal auf weil jeder seine eigenen Ideen hat seine 7 Sachen unterzubringen, der eine hat hier nen Genialen Einfall, der andere dort.
Ich wollt hier einfach mal die Vorschläge zusammenbringen.

Ich denk mir grade :k_sm13

Wenn ich´s in den nächsten Wochen mal angegangen bin werd ich natürlich auch welche liefern.
Wenn mich der Tatendrang mal gepackt hat :wink:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Dez 2008 20:32 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
mensch mike,

im großen und Ganzen hab ich´s eh schon im Kopf

also das würde ich an deiner stelle noch mal umformulieren! nicht das hier noch jemand auf dumme gedanken kommt!
:k_eusa_whistle :k_bash :k_lachkrampf :k_green8

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2008 20:37 #6 von mkone
:lol: :k_lachkrampf

Oh Mann, was du schon wieder denkst...

Tja, was soll man machen, was geschrieben ist ist geschrieben :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2009 10:40 #7 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
:idea: Hallo Leute, bei den amerikanischen Hardtop Herstellern gibt es die Möglichkeit gleich ab Werk an Stelle von seitlichen Schiebefenstern Ladeklappen zu ordern. Hinter diesen ist dann jeweils ein zum Laderaum hin abgeschlossenes Regal. Das ist super um Spanngurte, Werkzeug, Futter und ähnliche Dinge unterzubringen. Man muss dann nicht mal unter das Hardtop kriechen um was rauszusuchen und hat alles wichtige gleich griffbereit. Ist zwar nicht der riesige Stauraum, sorgt aber meines Erachtens nach hervorragend für Ordnung. Ausserdem bleibt so viel Platz auf der eigentlichen Ladefläche erhalten.

[url]

Dateianhang:


Ein Kunde hat sich gerade bei mir für seinen Betrieb so ein Leer-Hardtop mit "Windoors" bestellt.

Wer aber so hervorragende technische Zeichnungen macht kann sicher auch so einen Umbau am vorhandenen Hardtop leicht technisch umsetzen. Man muß also nicht gleich was neues kaufen.

Nun ja, das wäre meine Idee zum Thema.

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2009 20:53 #8 von timberskully
timberskully antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
bei mir siehts so aus . noch so aus . der schubkasten hat 2 funktionen . einmal für werkzeug . und zum anderen als camping schubkasten . wenn ich sie raus ziehe ist links nen spühlbecken rechts nen 2 flammen kocher und der hintere teil für lebensmittel zubehör und kühlung .
mfg skully


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2009 23:20 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
servus skully,

am schärften find ich den "einschlafbeschleuniger" an der rechten tür!

ich hab mir bisher immer ein 07er glasmantelgeschoss in die rüber geschossen. ging auch. und die schmerzen am nächsten morgen dürften sich auch nicht groß unterscheiden.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Apr 2009 09:57 #10 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
:k_green3

Hallo Timberskully,

dein Aufbau sieht echt klasse aus. Ist der auf einem L200? Stell mal bitte ein Bild ein wo man das ganze Auto mit Aufbau sieht. Was hat der Wagen noch an (legaler) Zuladung mit Aufbau?

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden