Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Dez 2009 07:47 #21 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo General,

das sieht echt ordentlich aus.

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 07:15 #22 von general
general antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2010 21:19 #23 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo,
ich hab mir ein paar stapelbare Schäfer Kisten reingestellt, die lassen sich stapeln, man kann sie rausziehen, die Kisten sind stabil, und der Innenraum der Kisten ist gut erreichbar..... zur Zeit hab ich nur 2 zwischen den Radkästen stehen, ich werd mir aber noch weitere zulegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2010 22:17 #24 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo zusammen,
hier der Ausbau meines D-Max Doka Laderaumes, zwar nicht aufs Reisen spezialisiert, aber Ladung ganz gut untergebracht. Stirnwand Abschleppstange, links Stromanschluss und Zarges Kiste mit Druckluftanlage und Handscheinwerfer. Dahinter 10l Kanister im Halter, daran Batteriekasten für die 2. Batterie. Rechts Werkzeugtasche mit Wagenheber, Schäkel und was man sonst so braucht (oder auch nicht). Der Ladeboden ist eine 22er Siebdruckplatte mit eingelassenen Gewindemuffen (Rampa) zum Einschrauben von Ringösen. Befestigt ist die Platte mit eingelassenen Winkeln an Original-Haltepunkten.
Auf die Idee, alles was man so spazierenfährt zu sichern kam ich durch den Unfall meines Schwagers. (Überschlag mit G-Modell, Alukiste knapp am Kopf vorbei)
Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 19:32 #25 von sunday28
sunday28 antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo!

Ist zwar schon etwas älter der Fred, aber ich hab dazu mal ne Frage: Ich möchte mein Heck ähnlich dem ausbauen, wie es der general getan hat. Ich geh davon aus, dass das Multiplexplatten sind. Mein Problem ist, selber machen geht nicht: da fehlt Werkzeug und die handwerkliche Fähigkeit, damit es funktioniert und gut aussieht.
Und nun zur Frage: Wer macht sowas? Hab schon mal Bekannte und Kollegen nachgefragt, ob es Schreiner o.ä. gibt, die sowas machen. Keiner konnte mir da helfen. Gefragt habe ich, da ich mich hier in der Gegend nicht auskenne, bin ja zugezogen.
Ne Möglichkeit, einfach mal zum Schreiner zu gehen, werd ich wahrscheinlich machen müssen, aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tip!

Gruß Guido

PS: Wie sieht es denn bei den Multiplexplatten mit Feuchtigkeit aus? Schließlich ist so ein PU-Heck selbst mit Hardtop nicht wind- und wasserdicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2011 20:30 #26 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo Guido,

Ich habs ähnlich wie der General ausgebaut(ist ne Seite weiter vorn zu sehen)
Die Siebdruckplatten sind schon relativ robust, solange sie nicht ständig im Wasser stehen passiert da so schnell nichts.
Ich hab vorsichtshalber alle Schnittkanten mit brauner Farbe versiegelt und alle Kanten mit Alueckprofilen geschützt, bis jetzt ist noch alles ok, und ich hab nach starken langen Regen schonmal ne Pfütze drin stehen.

Außer nem Schreiner kannst du ja mal in Wekstätten nachfragen die sich öfter mit Tuning, Umbauten etc. beschäftigen.
Am besten Foto hier ausdrucken und gleich mitnehemen, und sagen:
"somöchtichgernhabenwill" :wink:

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 20:22 #27 von sunday28
sunday28 antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hallo Frank!

Hab dein Ausbau auch gesehen. Ich fand den mit den durchgehenden Seitenkästen etwas besser, deswegen die Auswahl!
Mit dem Ausbau muss ich wohl noch suchen!

Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2011 13:40 #28 von timberskully
timberskully antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
mahlzeit zusammen .
junge das stimmt allerdings der bericht ist schon nen paar tage her .
@guido: meine ausbaustufen sind dir sicherlich aufgefallen .
zugeschnitten ist das material in einer stunde . da ich schreiner bin mit eigener werkstatt.
gestalltung der ganzen sache ist halt unterschiedlich , da jeder andere ansprüche an den ausbau hat .
der eine mag es nicht das sachen rumfligen der andere braucht halt noch mehr stauraum um einiges an werkzeug oder reisezubehör mit zunehmen .
wenn du eine masslieste schreibst kannst du dir die einzelteile von jedem schreiner zuschneiden lassen . oder halt in dem großen haus mit den 3 buschstaben .

wenn das nix werden sollte , kann dir anbieten das du mit deinem L her kommst wir es zuschneiden und du es mit nimmst oder auch gerne noch hier montierst .
anfallende kosten wären dann für dich das material und halt der sprit hin und zurück .
mfg skully

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2011 10:16 #29 von lCEMAN
Verwenden tut ihr aber eigentlich alle Siebdruckplatten, richtig?

Würde (theoretisch) nicht auch irgendein lackiertes / überzogenes anderes Holz reichen? Unter dem Hardtop ist es selten nass, feuchtes Gras ect wird auch so gut wie nie transportiert..


Dachte da an eine Art Lasur, Gummibeschichtung (Antirutsch) oder so. Wäre eben günstiger und vielleicht sogar noch leichter - aber ob es Sinn macht?

Was meinen die Profis?

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2011 12:08 #30 von sunday28
sunday28 antwortete auf Wie habt ihr eure HT´s eingerichtet?
Hi Skully!

Ja, dein Ausbau ist mir auch schon aufgefallen. Ist für mich aber viel zu viel. Wollte noch ein wenig den Charakter eines PU behalten. Deswegen hab ich auch die anderen Bilder als Vorlage genommen.

Ich werde auf deinen Vorschlag zurück kommen und bei dir vorbei fahren, wenn ich hier nichts weiter finden werde... :D

Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden