91 GMC C1500 lkw zulassung ja steuer nein Hilfe

Mehr
04 Jun 2016 12:44 #1 von darkmarcy
Guten Tag,

ich habe mir einen 1991 GMC C1500 zugelegt. dieser ist ausgestattet mit 6 sitzen trotz nur king cab. problematic an der sache ist das ich übels probleme mit der jährlichen steuer habe. er wurde auf der zulassungsstelle als LKW zugelassen jedoch hat der zoll dies nicht anerkannt und ihn als pkw versteuert. somit soll ich jetzt 1,100 teuros im jahr an steuer bezahlen anstatt von 250 euro für ne lkw steuer. natürlich hab ich dagegen einspruch eingelegt und musste den dann bei dennen vorstellen wo mir gesagt wurde das innenraum und ladefläsche zsm 100% ergeben davon muss die ladefläsche insgesamt 55% sein .... was sie nach dem neustem bescheid wohl nicht ist. da der typ sich aber nur mit nem zoll stock dahin gestellt hat und mir die messungen noch nicht eröffnet wurden, hab ich jzt nochmal einspruch eingelegt.

meine frage an euch.... hat jmd so nen truck und das ganze spiel schon hinter sich? was kann ich noch machen? gibt es irgendwo ein berreits erstelltes gutachten von den vermessungen für das fahrzeug, vllt vpn der dekra oder vom tüv? kann mir hier irgendwer weiterhelfen? wäre euch sehr dankbar wenn ihr was wisst.

vielen dank für eure zeit

gruß

marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2016 13:44 #2 von Ralph
Hallo Marc,

Ja das ist ein sehr bekanntes Thema und du bist da nicht der einzige. :troesten:

Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Aufbauart BE

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: darkmarcy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2016 15:51 #3 von darkmarcy
Danke für die infos. Werde das definitiv so probieren. Hat das jzt schon bei einem geklaptt? Und hat einer einen link wo ich mir dieses gesetz usw ausdrucken kann damit ich vorbereitet bin für jede Diskussion die TÜV steuer und co mit mir starten wollen.

Mfg

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2016 11:12 - 05 Jul 2016 11:12 #4 von kwaks
Hi,

ich habe zwar kein US Pickup, aber bei meinem Ranger hat es geklappt. Gestern ist der neue KFZ Steuerbescheid eingetrudelt.
Ich zahle jetzt gute 60% weniger an KFZ Steuer

Grüße
Harald
Letzte Änderung: 05 Jul 2016 11:12 von kwaks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2016 17:21 #5 von Schnaik
Hallo Marc,

lies die mal den oben verlinkten Thread in Gänze durch. Da werden all Deine Fragen beantwortet.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden