Katalysator Dichtungssatz

Mehr
04 Mai 2020 22:14 #1 von harzmazda
Katalysator Dichtungssatz wurde erstellt von harzmazda
Hallöchen in die Runde, ich suche einen Katalysator Dichtungssatz. Bin ich nur zu blind oder warum finde ich im Internet nichts? Auf der Motorseite ist doch diese dicke Ring....Ist der auch verschlissen, wenn man den Kat raus nimmt? Oder kommt da noch ne zusätzliche Dichtung rein? An der Ausgangseite sollte eine Dichtung zu wechseln sein, doch die finde ich auch nirgends. Wollte schon ne ähnlich mit Rohrdurchmesser bestellen und die Löcher für die Bolzen neu rein machen. Hätte doch lieber alles Original. Aber woher? Danke für einen Link oder Tipp. Gruß Reinhard


Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 22:18 #2 von suzali
suzali antwortete auf Katalysator Dichtungssatz
Den "Asbestring" vorne kannst du drin lassen, wenn der unbeschädigt ist. Der dichtet nach wie vor. Hinten gehört ein Dichtring drauf.
Ich kenne nur Katalysator mit Einbausatz. Vielleicht googelst du mal nach Katalysator EInbausatz. Viel Glück!
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 19:49 #3 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Katalysator Dichtungssatz
Hallöchen, da ich nicht wußte, wie die Dichtung auf der Kat Ausgangsseiten aussah, habe ich den Kat abgebaut und siehe da....es ist nur ein Edelstahl Dichtungsring. Den alten Ring habe ich wieder verwendet. Dazu habe ich aus dünnen Edelstahlblech zwei Ringe geschnitten und auf beiden Seiten davor gesetzt. Drückt sich beim Schrauben anziehen, mit der Rohrfläche zu einer dichtenden Fläche gut zurecht. Alles habe ich mit Alupaste versehen. Vielleicht muss es ja mal wieder ab. Schönes Wochenende und Gruß an Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden