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- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Neu hier und gleich ein Problem (keine Leistung) am BT50, BJ2009
Neu hier und gleich ein Problem (keine Leistung) am BT50, BJ2009
- Markes
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Ich denke die Dose (da ist ein Membran drinne) bzw. eine der Leitungen hat ein kleines Leck (Kabelbinder auf alle Verbindungen).
Die wird doch garnicht über ein Magnetventil gestellt, das ist nur via "Unterdruck" gemacht....jedenfalls ist bei mir immer der Turbo ausgestiegen wenn die Leitung gerissen ist (was mir bisher 3x passiert ist).
VG
Markes
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ich hab jetzt die Unterlagen nicht da, aber bei BJ2009 dürfte es sich um einen VTG-Lader handeln, der mit mehr oder weniger Unterdruck stufenlos geregelt wird.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Albi
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An der Dose kommt Unterdruck an und Sie arbeitet auch. Beim Gasgeben/wegnehmen
bewegt Sie das Gestänge am Lader. Der Tester sagt 100kpa Umgebungsdruck und unter Last
meldet der Ladedrucksensor 200Kpa (also 1bar Überdruck).
Das ganze fährt sich aber wie gebremst und gefühlt baut sich der Ladedruck eher langsam auf.
Ich bilde mir ein das man das einsetzen vom Lader früher deutlich gemerkt hat was jetzt nicht
mehr der Fall ist.
Habe jetzt ein Ladedruckregelventil bestellt und wenn es das nicht ist bau ich den Lader aus.
ps. es ist nicht ein einziger Fehler im Steuergerät abgelegt.
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- Albi
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Wie hast du es denn geschaft die Leitung vom Ventil zum Lader (Regeldose) zu zerstören?
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- Albi
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Der Turbolader ist wohl in ordnung. Nach etwas manipulation macht der sogar 1,5bar.
Leistung ist aber immer noch keine da.
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Heute ist noch eines neues Ladedruckregelventil gekommen mal sehen ob das was verändert.
Ich meine mal etwas von Rückruf wegen einer Schraube an der Dieselpumpe gehört zu haben.
Und da wäre auch ein Sieb verbaut ? weiß da jemand mehr ?
Gruß Albi
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wenn der Diesel Durchfluss zu gering ist sollte ein entsprechender Fehlercode abgelegt werden.
War bei meinem 2011er im Winter öfter der Fall, wenn aufgrund versulztem Diesel der Motor beim Beschleunigen aus ging. Lies sich problemlos wieder starten und war auch nicht im Notlauf, nir Motorkontrolleuchte an und eben der Durchfluss Fehler abgelegt.
Zu deinem Leistungsproblem weiß ich leider nichts.
Gruss Nico
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- harzmazda
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Albi schrieb: Rußen wäre super dann wäre genug Diesel da. Der stottert nicht und läuft im Lehrlauf sauber vor sich hin.
Heute ist noch eines neues Ladedruckregelventil gekommen mal sehen ob das was verändert.
Ich meine mal etwas von Rückruf wegen einer Schraube an der Dieselpumpe gehört zu haben.
Und da wäre auch ein Sieb verbaut ? weiß da jemand mehr ?
Gruß Albi
Hi ich habe davon nichts gehört. Welcher Monat Baujahr 09 ist deiner? Allerdings habe ich den Ranger und da kann der Hersteller schon wieder anders damit umgehen.
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- Albi
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Wenn der Filter zu ist sinkt der Druck im Rail und er Schaltet ab (Schützt die Hochdruckpumpe) aber das sagt
noch nicht wie viel er einspritzt.
Jetzt pfeift seit gestern einer der Injektoren. Also ausbauen überholen lassen und dann weiter schauen.
Aufgeben ist nicht !!!
Gruß
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