Ford Ranger 2AW 2007 - Vorderrad Querlenker oben unten..Rost. Wie damit umgehen?

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07 Feb 2022 17:12 - 27 Feb 2022 10:07 #1 von Rost
Hallo zusammen,

bin neu hier aus Nürnberg, dieser Ranger steht mir zur Auswahl.
Beidseitig sieht der Rost zustand nicht so prickelnd aus.



Wie würdet ihr damit umgehen ? Was würdet ihr Austauschen, oder wie behandeln?
Der TüV steht auch an :-)

Grüße
Rost
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Letzte Änderung: 27 Feb 2022 10:07 von OffRoad-Ranger. Begründung: Bild eingefügt

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07 Feb 2022 17:44 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Rost,

wie sieht der Rahmen unter der Ladefläche aus?
Ich meine der Wagen ist für den Export, da kann eine neue Antriebswellenmanschette auch nicht hinwegtäuschen...
Wie ist die Laufleistung?
War bestimmt ein Baustellenfahrzeug.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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07 Feb 2022 17:55 - 07 Feb 2022 17:56 #3 von Rost
Hi,

unter der Ladefläche sieht es gut aus.
Ob es für den Export bestimmt ist, ist mir eigentlich egal. Solange ich mit dem Zustand unt der Sauberkeit klar komme bzw. es hinbekommen kann.

Die Teile (die es zu kaufen gibt) sind ja relativ günstig. Deswegen fragte ich nach eurem Vorgehen und Erfahrungen.

Grüße
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 17:56 von Rost.

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08 Feb 2022 10:49 #4 von Iron
Hallo, also ich würde die Finger davon lassen. Solche bilder kenne ich von meinem Nissan MD 21, da war nach genauerem hinsehen mehr vergammelt als gut war.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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08 Feb 2022 16:57 #5 von harzmazda
Ich denke, es ist eine Frage des Preises und deiner Lust zu basteln.
Schließlich kann man dabei auch viel lernen und Spaß macht es auch.
Deine Bilder sehen schon erstmal schlimm aus aber viel Teile sind aus massiver Stahl oder Gussteile. Da gibt es noch viel Fleisch bevor das durchgegammelt ist.
Hast du noch mehr Bilder von dem Auto?
Gruß Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
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08 Feb 2022 20:40 #6 von Iron
Hallo, ja, natürlich kann man das irgendwie wieder hinbiegen wenn man die Zeit und eine eigene Werkstatt mit Hebebühne hat. . Nur ob sich das finanziell lohnt oder ob man den Schritt geht was neues ( neueres) zu kaufen. Ich kenne das von einem Bekannten, Dreieckslenker tauschen, normal kein prob.. Nur wenn man das nur mit viel Zeit und Schweissbrenner arbeiten muss sieht das ganz anders aus. Nur allein aus dem dem Grund hab ich meinen MD 21 in sein nächstes Leben nach Afrika geschickt. Was auch zu kontrollieren ist sind die Aufnahmen von Rahmen / Karosserie. Die waren bei mir damals nur noch schemenhaft vorhanden.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
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