altes thema Verbrauch

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2003 23:26 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo!
Mu? noch mal was sagen zum Verbrauch - wir fahren alle irgendwie einen LKW... wenn?s auch nur ein kleiner ist! :x Aber wenn?s ums Thema Verbrauch geht, dann soll er auf dem Niveau eines PKW liegen! Das passt halt irgendwie nicht zusammen! Wenn ich das lese, da? manche mit Vollgas ?ber die Autobahn brettern... bitte jetzt nicht b?se sein, aber da sollte man vielleicht doch mal ?ber ein anderes Auto nachdenken! Ich belasse es auf der Autobahn bei Tempo 130, und dann bleibt auch der Verbrauch ertr?glich! :D Und wenn man mal ein paar Ami?s gefahren hat, dann sind 12 Liter nicht wirklich viel!!! Wir fahren Pick-Up?s, und die sind nun mal nicht zum Rasen gebaut... Wer das trotzdem tut, darf auch ?ber den Verbrauch nicht meckern! :!:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2003 10:24 #12 von Hedges
Hedges antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo L?ler,

bis 04/03 fuhr ich einen L 200, Bj. 95. Verbrauch zwischen 9 l (solo) und 11,5 l (mit Pferdeh?nger).

Seit 04/03 den neuen L 200 mit 133 PS (getunt mit Chip). Verbrauch
zwischen 9,5 l (solo defensiv) bis 12,5 l (mit Pferdh?nger). Ergo, gegen?ber dem alten leicht erh?ht. Macht aber nichts, der neue ist
schwerer und hat breitere und h?here Reifen.

Wobei ich meinem Vorschreiber zustimme. Ein L ist kein Sportger?t.
Ich cruise auf der Autobahn mit max. 130 km/h und genie?e die
Fahrt.

Gru?

Hedges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2004 13:43 #13 von samm
samm antwortete auf altes thema Verbrauch
Hall?le,

mein 99er Diesel braucht zwischen 12,5 (sommer) und 13,5 (Winter), allerdings fast nur Autobahn und immer Vollgas....

?nd da ist es auch schnuppe ob ich mit offener Ladefl?che, mit Plane, mit Bjergcap oder mit Bacpac-HT fahre. Nur die Federung ist mit dem Bacpac deutlich komfortabler ;-)

Allerdings merkt man gerade beim L200 wie man den Spritverbrauch im Gasfuss hat, bei gem?tlicher ?berlandfahrt mit relativ konstant 100 kommt man auch mal unter 11, teilweise sogar unter 10 Liter.

Egal, wer vorher einen Jeep (Benziner) hatte, freut sich ?ber den geringen verbrauch ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2004 14:35 #14 von Karscht
Karscht antwortete auf altes thema Verbrauch
Aloa,

Ich komm mit meinem bei normaler fahrweise (solo) mit ca. 10,5 hin...
Mit Pferdeanh?nger bin ich auch schnell mal bei 13 Liter...
denke mal das liegt aber auch mit an den kleineren und vor allem schmaleren Reifen als beim neuerem Model...

Mit den Serienr?dern (205R16 und BjergCap drauf) hab ich ihn mal mit reichlich 7 Litern auffer BAB bewegt...bin damals allerdings max. 90 Km/h schnell gefahren, da mein Kollege mit Wohnwagen dran vor mir her gefahren ist...

Gru? Karsten, der sich ?ber seinen Verbrauch eigentlich nicht beschweren kann

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2004 21:33 #15 von micha
micha antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo miteinander,

ich brauch mit meinem, Mod2004, 133PS, Hundebox auf der Ladefl?che, bei sehr gem?tlicher Fahrweise 10,5 - 11 Liter.
Mir kommts zwar auf 1 oder 2 Liter mehr oder weniger nicht an, da der L als Drittwagen l?uft und dementsprechend wenig gefahren wird, aber der Verbrauch ist schon hart an der Grenze.
Mein Vorg?ngerauto war ca 300Kg schwerer, hatte ne steilere Windschutzscheibe und 600ccm mehr Hubraum, Mud-Terrain Reifen und Dachtr?gersystem und hat bei gleicher Fahrweise etwa 9,5 Liter gebraucht. Wobei die Reifen und der Dachtr?ger bestimmt auch einen Liter ausgemacht haben.

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Apr 2004 21:37 #16 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo zusammen,

mein L braucht auf die 100km etwa 11 Liter, allerdings bei 3000 U/min, was ca 115 km/h entspricht. Mehr fahre ich ganz, ganz selten. Ist doch kein Rennauto.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2004 22:34 #17 von Ready
Ready antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo,

bei meinem 2001er Model habe ich um die 12l Diesel (Stadt)verbraucht.
Beim neuen 2004er 133 PS habe ich ?berland 9l Diesel verbraucht. Allerdings bin ich noch beim Einfahren.
Beide L?s jeweils mit Hardtop.

Gr??le
Ready

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2004 08:38 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf altes thema Verbrauch
Hi!

Wird wohl daran liegen, da? man den neuen mit 133 PS nicht so scheuchen mu? wie den alten...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2004 18:58 #19 von f?rster
f?rster antwortete auf altes thema Verbrauch
tja also ich muss sagen mein l200 (bj.2002) mit chip auf 140 ps gebracht nimmt bei normaler fahrweise also ca 80-100km/h auf landstrasse so ca 9,5-10,5l. bin also mit dem verbrauch ganz zufrieden :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Apr 2004 22:05 #20 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf altes thema Verbrauch
@ F?rster

mit 9,5-10,5 Liter brauchst Du Dich wirklich nicht zu beklagen. Aber ich bin ja mit meinen 11 Litern auch zufrieden. Wollte ich beim Autofahren sparen, dann w?rde ich wohl den 3-Liter-Polo bewegen. Aber wo bleibt da der Spa??

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden