altes thema Verbrauch

  • schmittepaul
  • schmittepauls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Dez 2003 11:57 #1 von schmittepaul
altes thema Verbrauch wurde erstellt von schmittepaul
hallo Miteinander!
Ich hab mir gerade einen neuen L200 bestellt. Meinen 99er American Dream hab ich daf?r in Zahlung gegeben. War mit ihm sehr zufrieden. Nur leider sind mir bei 83000 km die Einspritzd?sen und Abgasr?ckf?hrung im A... gegangen. Die werkstatt weiss nichr warum. Worum es mir eigentlich geht ist der Verbrauch. Mein alter hat immer zwischen 11,5 und 12,5 l verbraucht. Ich fahre jeden Tag 35 km zur Arbeit (Teil Landstrasse und teil autobahn) Im alten forum gaben einige an zwischen 9,5 und 11 Liter zu verbrauchen. Die werte habe ich noch nie geschaft-auch nicht bei sehr schonender fahrweise. Ich hatte eigentlich gehofft das mein neuer weniger verbraucht. Ist mein alter etwa ein S?ufer gewesen?

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2003 14:06 #2 von Holgi
Holgi antwortete auf altes thema Verbrauch
Hi Paul,

13,5L bei mir

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2003 18:32 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf altes thema Verbrauch
Servus Paul!
Ich hab? einen 2003er "L", bin jetzt 9600 km damit gefahren, alles gemischt - brauche zwischen 9,8 und 13 Liter bei schnellerer Autobahnfahrt. Im Durchschnitt sind?s aber immer so 10,5.

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2003 19:35 #4 von Daren
Daren antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo,
meine Frau sagt gerade, ich solle schreiben, dass unserer zwischen 9,5 und 11 Litern verbraucht. Ist wohl auch so: 9,5 wenn ich ihn fahre, 11 wenn sie ihn f?hrt. :lol:
Wir fahren einen 2003er mit Hardtop.
Gr??e aus Daren
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2003 22:19 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf altes thema Verbrauch
hi ,

also irgendwas mache ich wohl falsch. Habe jetzt auch so 10.000 km runter mit meinem L. Druchschnittsverbrauch 12-14 Liter. :? Letzens hat er allerdings den Vogel abgeschossen. Knapp 400 km mit einer Tankf?llung! Bin zwar Vollstoff auf der Autobahn gefahren, aber 18 Liter auf 100? Nun ja, mach mal 'ne Schrankwand aerodynamisch. Ich denke, der Mehrverbrauch resultiert auch aus den breiteren Reifen und da? ich den L als Pickup fahre, also ohne Aufsatz. Aber wie auch immer, ein Verbrauchswunder ist der L nicht wirklich.

Sch?ne Gr??e

Youdid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2003 02:43 #6 von WOFI
WOFI antwortete auf altes thema Verbrauch
@ Youdid

Hi, brauche mit meinem (ohne Hardtop, mit MT-Reifen, Vollgas, BAB) auch 18 Liter. Nur langsam fahren hilft hier. L E I D ER !!

Ausf?hrliche Infos im alten Forum nachzulesen.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2003 12:49 #7 von chickenherby
chickenherby antwortete auf altes thema Verbrauch
Hab einen 98er Diesel und der braucht normal 11,5 und auf der autobahn wesentlich mehr :evil:

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2003 15:32 #8 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf altes thema Verbrauch
Moin zusammen,

also unserer braucht zwischen 10 und 11 Liter Diesel.

American Sport, 15.800 KM, nix aufe Ladefl?che an Hardtop oder so. 50% Stadtverkehr, 35 % Autobahn nicht ?ber 130 km/h Dauergeschwindigkeit, Rest Landstra?e.

Vollgas auf der Autobahn ist wohl mit der alten Konstruktion nicht so sinnvoll. Ich bleibe mit jedem Auto immer 1.000 Umdrehungen unter Maximal Drehzahl, und das macht beim L runde 130 km/h bei ca. 3.500 UpM.

Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
Daimler Small,
der schon wegen der L Bremsen zum Schnellfahren dann einen Benz vorziehen w?rde :-) ! Is ja klar, die fahren auch geradeaus!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2003 18:59 #9 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf altes thema Verbrauch
Fahre auch zwischen 9,5 und 11 Liter. Hab aber Hardtop drauf, wenn ich ohne fahr komm ich auch auf knappe zw?lf.... :( . Also lass ich mein Schneckenhaus lieber drauf... :D

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2003 20:48 #10 von bikearnie
bikearnie antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo,
mit unserem L (Bj. 97, 140 tkm, Ladefl?chenabdeckung "BjergCab") liegen wir beim Verbrauch zwischen 8,7 ltr und 9,5 ltr. Im Sommer immer etwas weniger, im Winter mehr. Wenn Autobahn, dann ca. 11 ltr. Wenn auch noch Wohnkabine drauf, dann ca. 12 - 13 ltr.
Allerdings m?ssen wir dazusagen, dass uns der L zu defensiven Fahrern erzogen hat. Bringt nichts, gro? auf die Tube zu dr?cken - au?er h?heren Verbrauch.

bikearnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden