Knarrendes Ger?usch

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2004 16:10 #1 von RedScorpion4
Knarrendes Ger?usch wurde erstellt von RedScorpion4
Hallo,

hatte es letzte Tage eilig und mit Vollgas Beschleunigt. (Auf Trockender Str??e und mit 2WD)
Dabei entsand ein ziehmlich unangenemes laut knarrendes Ger?usch. Kann leider nicht genau sagen woher, da ich sofort wieder vom Gas gegangen bin. L?uft aber noch alles ganz normal bis her. Hat da wohl jemand eine Idee was das gewesen sein k?nnte???

Gru? und dank

Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2004 17:17 #2 von kicki
kicki antwortete auf Knarrendes Ger?usch
hallo manuel

ist das zuf?llig dann, wenn du im ersten gang die kupplung schnell kommen l??t und vollgas gibst? da knarrts bei mir n?mlich auch.

konnt aber leider auch noch nicht rausfinden woher das genau kommt bzw ob das normal ist?

vielleicht wei? ja jemand anderes mehr???

gr??e gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2004 18:23 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Ja genau dann. H?rt sich fast so an, als wenn einem die Zahnr?der um die Ohren fliegen w?rden.

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2004 22:36 #4 von Harald
Harald antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Hi @ all

Dieses Problem habe ich schon seit ca. 5 Monaten. Hatte im Sommer meine angerosteten Blattfedern mit Unterbodenschutz gestrichen.
Seitdem habe ich bis zum dritten Gang beim Beschleunigen ein rubbeldes und knarrendes Ger?uch. Nach dem ich einen Mitsu-H?ndler aufgesucht habe und der KFZ-Meister mit mir eine Probefahrt gemacht hat meinte dieser: das ist v?llig normal beim L 200, das haben selbst die Neufahrzeuge. :( :shock:
Nachdem ich dann ?fter durch gr?ssere Pf?tzen gefahren bin, oder bei starkem Regen waren diese Ger?uche f?r kurze Zeit nicht mehr zu h?ren. Habe dann kurzerhand Kettenspray mit MOs2 zwischen die Blattfedern gespr?ht und Ruhe war.

Bis vor zwei Tagen, als ich vom Glatteis mit durchdrehenden Hinterreifen wieder auf Asphalt kam. Mein schon lange vermisstes Brummen und Knurren von der Hinterachse ist wieder zur?ck. Ich vermute, die Blattfedern reiben wieder ohne Schmierung aufeinander oder durch das Steusalz hat sich wieder Rost gebildet. :evil:


bis bald Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2004 23:24 #5 von kicki
kicki antwortete auf Knarrendes Ger?usch
hallo harald

also das knarren der blattfedern hab ich auch, allerdings nur in kurven. schmieren hilft allerdings nicht recht lange.

aber das knarren beim beschleunigen kommt denk ich nicht von den federn sonder irgendwo vom antriebsstrang (zumindest bei mir)

gr??e gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan 2004 14:59 #6 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Scheint bei mir auch daher zu kommen. Habe es gestern noch mal getan, zum Test und es kam mit gro?er Sicherheit aus der mitte des Fahrzeuges.

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2004 22:18 #7 von gucky
gucky antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Das Ger?usch hab ich auch.

Gru? Gucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2004 16:34 #8 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Hallo Ihrs,

habe bei der Probefahrt meines "L's" auch ein knarren und knacken geh?rt. :shock: Das kam allerdings von der Lenkung. Der Verk?ufer meinte dann, dass das irgendwie vom Lenkanschlag kommt. Normal seinen da irgendwelche Plastikh?tchen drauf, die recht schnell runter seinen.

Ist das wirklich normal :!: :?: :!: :?:

Der L ist Bj 95, und hat 110tkm aufer Uhr.

Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 21:06 #9 von Pick up Axel
Pick up Axel antwortete auf Knarrendes Ger?usch
hi ihr
das gerausch beim anfahren habe ich auch


knarren beim lenken kenne ich auch von meinem L040 Bj 90
das sind die lenkanschl?ge kannste schnell beheben einfach ausbauen :D
geiler nebenefekt :lol: geht besser ums eck :lol:

gru?
Pick up Axel
aus M?nster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 21:25 #10 von Karscht
Karscht antwortete auf Knarrendes Ger?usch
Hi wizzard,

Jaa, der Verk?ufer hat dir keinen Mist erz?hlt :wink:

Hab damals auch etwas komisch aus der W?sche geschaut als ich das zum ersten mal geh?rt hab. Aber es kommt tats?chlich von den Lenkanschl?gen. Die Plaste oder Gummikappen haben sich schnell verabschiedet und dann reibt Stahl auf Stahl -> ein herliches Ger?usch :x

Einfach ne Fingerspitze Fett drauf und schon hast min. ein halbes Jahr Ruhe :wink:

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden