Erfahrung mit Raps?l, nicht Biodiesel

Mehr
13 Jan 2004 16:27 #1 von sigi_r
Erfahrung mit Raps?l, nicht Biodiesel wurde erstellt von sigi_r
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Raps?l Umbau von Elsbett ?

Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 15:48 #2 von Al 200
Brauchst doch keinen Umbau : www.rerorust.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2004 16:45 #3 von Vaddi
Hi Leute!

Ich will mal den Faden hier nutzen und meine gerade gemachten Erfahrungen mit ?l vom Aldi vorbringen. :)

Ich haue bei jeder Tankf?llung seit ein paar Wochen eine Kiste, d.h. 15 Liter Raps?l vom ALDI f?r 75 Cent, dazwischen und ich muss sagen, mein Bock riecht jetzt besser aus'm Auspuff. :lol:
Ne, der Motor zieht wunderbar und es wirkt sich ?berhaupt nicht negativ auf die Fahrleistungen aus.
Aber: Ein Kollege von mir, der was Autos angeht immer alles besser weiss, meinte unl?ngst, man mache mit P?L den Kat kaputt, weil der viel heisser werden w?rde, als bei normalem Diesel. Quatsch, oder???

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
15 Aug 2004 16:53 #4 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Erfahrung mit Raps?l, nicht Biodiesel
Hallo, gibt da viele Seiten f?r P?L_Fahrer, kann nur sagen, das meiner `95, 190 000 km ohne Probleme mit einer 40/60 Mischung f?hrt, darunter sch?ttelt er sich zu sehr beim Starten und will auch mehrmals vorgegl?ht werden, ansonste schon 20 000 km so gefahren..Freiheit f?r die Pommesbude *g*, gr?sse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2004 19:33 #5 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf Erfahrung mit Raps?l, nicht Biodiesel
Hallo!

Da sich hier der Dieselpreis mal wieder ?ber Nacht von 91 ct auf 96 ct ge?ndert hat, bin ich auch gerade dabei, meine Erfahrungen mit der Alditankstelle zu machen.
Habe mir heute mittag auch mal eine Kiste (15 l) Raps?l f?r dreiviertel Euronen pro Literflasche zugelegt. Tankuhr stand auf viertelvoll, ich habe dann nur mal 8 Liter reingluckern lassen, weil ich dachte vielleicht mischt sichs besser (Laie halt (':?') hab ich noch meinen 5 Liter Reservekanister Diesel nachgekippt. Auf die Art habe ich jetzt sch?tzungsweise so was zwischen halbe/halbe bzw. 2:3 (Raps?l:Diesel) im Tank rumschwappen.
Bisher bemerkbar: leichter Duft nach Frittenbude (von Regierung best?tigt), keine ?nderungen im Fahrverhalten, f?r Aussagen ?ber Verbrauch noch zu fr?h.
Was mich jetzt bedenklich stimmt, ist Vaddis Frage nach dem Kat (vorsichtige dumme Frage: Kat beim ?lbrenner?).

Ansonsten macht mir die Karre immer mehr Spa?, gestern durfte ich bei einem befreundeten Agrar?konomen mal ?ber seine leicht aufgeweichten Feldwege und den einen oder anderen Acker tucken - echt geil. War zwar immer noch nur leichtes Gel?nde, aber was der L da so abzieht ist im Vergleich zu meinem ersten Allrad (Golf Synchro), der sich auch schon tapfer geschlagen jat, echt super (':P').

... endlich mal ein Auto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden