Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200

Mehr
13 Feb 2004 08:01 #11 von GunnarHH
Moin moin von der K?ste,

zuersteinmal m?chte ich Euch f?r die sehr zahlreichen Antworten danken, echt ein klasse Forum mit klasse Mitgliedern. Ich denke, es gibt bei jedem Auto Montagskinder, mit denen man mehr Probleme hat als mit anderen, aber jeder f?hrt seinen ja auch anders, der eine Langstrecke mit Vollgas, der andere im Gel?nde.

Die Vorteile dieses Autos sind offensichtlich, unter anderem ja auch die g?nstige Steuer. Wie sieht es ?berhaupt mit Versicherung aus? Ist der Wagen dabei noch bezahlbar oder arbeitet man nur noch daf?r?

Ich denke, Verschlei?teile hat man bei jedem Auto, aber der Auspuff h?lt nur nen Jahr??

Vielleicht eine heikle Frage weil jeder einen anderen Fahrstil hat, aber was verbraucht Ihr mit Euren? Ich habe mal so Werte zwischen 9 und 12 Liter geh?rt, stimmt das?

Denn es ist schon beeindruckend, dass Menschen, die einen L200 fahren, ihn nicht gleich nach 1 oder 2 Jahren wieder verkaufen, sondern doch recht lange behalten, und wenn man mal den Gebrauchtwagenmarkt sich anguckt sind Gebrauchte nicht sehr viel billiger als Neuwagen, daher scheint der Wertverlust nicht gerade hoch zu sein (im Gegensatz zu Fahrzeugen, mit denene man einmal vom Hof f?hrt und dann nur noch die H?lfte wert ist (VW l?sst gr??en).

W?rde Eure Meinung dazu gerne h?ren.

Allen einen sch?nen Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2004 08:21 #12 von Redneck
Hallo Gunnar!
Habe mit meinem L jetzt 14000 km abgespult und bis jetzt nicht das kleinste Problem! Nach einigen anderen Pickup?s ( Nissan Diesel alt: zu lahm!; Nissan Benziner: zu durstig; Army-Chevy: zu laut, zu st?ranf?llig) haben wir momentan zwei Pickup?s: einen Chevy s 10 (super zu fahren, aber halt etwas durstig) und meinen L 200 - der ist bisher der beste, den ich hatte! :lol:
Versicherung ist wohl die Garanta am billigsten (auch wenn ich pers?nlich schon einigen ?rger damit hatte :evil: !), denn die erkennt den L als PKW an, und da ist er billiger als bei Zulassung als LKW.
Der Verbrauch liegt bei 9,5 und 12,5 Litern - das h?ngt echt von der Fahrweise ab! Bei mir liegt er im Sommer so bei 10 - 10,5 Litern bei normaler Fahrweise. Damit kann man echt leben, oder?
Ansonsten kann man den L nur empfehlen... Auch wenn einige aus dem Forum nicht so ganz zufrieden sind, aber Montagsauto?s gibt?s ja bekanntlich bei jeder Marke, oder?

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus der Hesse
  • Besucher
  • Besucher
13 Feb 2004 08:34 #13 von Markus der Hesse
Markus der Hesse antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
hi gunnar,

also ich habe meinen l200 ab m?rz 03 und habe bisher 25000 km drauf.
die werkstatt hat er nur bei den wartungen gesehen.
wenn es so weiter geht wird er mein zuverl?ssigsten auto das ich je hatte (klopf auf holz).
aber die messlatte h?ngt hoch (hatte vorher e 250 d von daimler gefahren bis 350.000 km und 190 d bis 330.000 km)

am l200 gef?llt mit seine Optik und seine tollen einsatzm?glichkeiten (hobbywaldarbeiter)
klar, der l200 ist kein rennwagen, soll er aber auch nicht sein.
f?r mich gibt es nichts sch?neres al mit dem l200 zu cruisen.
mein verbrauch liegt so bei 9,5 bis 14 (mit h?nger).
nach jetzigen gesichtspunkten w?rde ich ihn mir zu 100% wieder kaufen.
nur eine differantialsperren w?re echt angebracht(hatte mich im winterurlaub vor der pension in einem kleinen schneehaufen festgefahren :oops: (peinlich sache f?r einen gel?ndewagen) )

am allermeisten jedoch hat mich dieses forum und der l200 club erfreut mit dessen hilfe ich viele nette leute kennengelernt habe und einem immer mit rat und tat zur seite stehen.

gruss markus der hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alfonso
  • Besucher
  • Besucher
13 Feb 2004 10:09 #14 von Alfonso
Hi, So mu? jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, der meine ist jetzt fast 4Jahre alt (05/2000), habe jetzt 143.000km drauf, bei ca. 130.000 die vorderen Bremskl?tze gewechselt, 5000km sp?ter zwangsl?ufig die hinteren Bel?ge, da der Seitensimmering von der linken Achswelle undicht wurde(eine Schei?arbeit, da am ABS-Ring ein Pressring draufsitzt, der nicht so ohne weiteres runtergeht), tja dann vor kurzen die Sache mit dem Lenkstockhebel der gebrochen war, ansonsten mache ich meinen ?lwechsel selber und das Fahrzeug l?uft immer noch wie geschmiert. Verbrauch je nachdem ob mit Wohnwagen oder Anh?nger oder Solo zwischen 9,2 - 14,0ltr. ?lverbrauch 1ltr / 10.000km. Also alles im normalen Bereich. Ob ich mir nochmals einen L200 kaufen w?rde wei? ich jetzt noch nicht ,da das Fahrzeug mittlerweile doch sehr teuer in der Anschaffung wurde. Von der Zuverl?ssigkeit her auf alle F?llle wieder!!
Spass beim fahren macht er mir, k?nnte jedoch gerade im H?ngerbetrieb bedeutend mehr Leistung haben ( 3,2Ltr. + 150PS), was ja vom Einbau her m?glich w?re ........ Naja vom Zubeh?r wie Sitzheizung, Tempomat, wahlweise Automatikgetiebe, gro?er Tank,tr?um ich ab und zu noch nicht nur nachts:-)) Noch anzumerken ich bin nicht der Gel?ndefahrer, sondern einer der das Fahrzeug mehr zum ziehen seiner Anh?nger braucht und im Winter gut durchkommen m?chte, da ich auch zu Zeiten unterwegs bin wo noch kein Winterdienst f?hrt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 13:02 #15 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
@GunnarHH
Hab wegen der Vesicherung meinen L gerade zum Kombinationsfahrzeug gemacht.Spart in der Versicherung jede Menge Kohle und da mein L ?ber 2,8t hat ?ndert sich inder Steuer nichts :D :D :D
gruss Herby

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 13:33 #16 von Richard
Hallo Gunnar,

versichern kannst Du als LKW oder PKW. Bei den einen geht's auf PKW nur in Verbindung mit einer abschlie?baren Laderaumabdeckung, bei anderen geht's auch ohne.
Hier?ber steht aber schon viel geschrieben hier im Forum.

Das mit dem Auspuffverschlei? habe ich bisher nur bei mir feststellen k?nnen, andere fahren damit wesentlich l?nger.

Verbrauch zwischen 9 und 12 Litern ist ok.

@TomM
Einige hier hatten mit den 2003er Modellen Probleme mit der Schadstoffcheckleuchte. Die ging w?hrend der Pfad an und der Turbolader aus. War echt besch... :evil:
Das war auf einen Softwarefehler zur?ckzuf?hren. Nach einem Update war der Fehler wieder behoben und von dem Turboloch bis 1800 U/min war nichts mehr zu sp?ren. :)
Software? Update?
Ich dachte ich w?rde ein Auto fahren und keinen Computer. :shock: :D

Gru?
Bonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 14:45 #17 von TomM
Danke Bonsai, das mit der Soft kann ich ja mal ansprechen, aber der Liberty (Little Bigfoot ? Redneck) hat je erst 500 km runter, gibt sich vielleicht alles noch 8) .

Ansonsten, bisher wirklich zufrieden, gut, das doofe Hardtop hat lange Lieferzeit und der preis ist schon recht happig.

?brigens die Klimaanlage ist ein Superteil, so was hatte ich bisher nur im Alfa 164 mit Vollausstattung, vollautomatisch in der Luftregelung und Luftf?hrung, einfach sagen 23 Grad und nix mehr anfassen. :D

Sonst hab ich noch keine Kn?pfe und Schalter vermisst.

D?rftig sind noch die Ablagem?glichkeiten, die Schublade unterm Sitz ist ein Witz, genauso wie das "Handschuhfach". Die Ablagen in den T?ren sind ein wenig zu klein und die Ablage in der "Armlehne" ist grad mal f?r ne Zigarettenschachtel gut. Fazit daraus, ohne Box, Hardtop oder Bjerg Cab ist der Nutzen net so dolle.

Aber ich will damit auch H?nger ziehen und immer mal Lasten transportieren, da gibt's nix was so viel Spass macht und trotzdem alles kann. :lol:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 16:42 #18 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
Hallo aus dem Sauerland
Ich hab meinen neuen L 200 ca. 5 Wochen und die ersten 2500 km runter
Er ist wesentlich spritziger wie mein "alter"(Bj 99-100PS) das merkt man deutlich auf der Autobahn obwohl ich "nur" die 115 PS habe. Die Klimatronik im neuen ist auch super-ein echter Vorteil. Der Verbrauch ist leider nicht so doll. Ich liege immer noch so um die 11,5 Liter. Das brauchte der alte auch.Da ich ja irgendwie gehofft habe das er wohl ein literchen weniger verbraucht. Unter 10 Litter hab ich noch nie verbraucht-sebst nich mit Faltcarvan im Schlepptau und konstant 95.Wir wohnen hier sehr bergig,mag sein das es auch noch ausschlaggebend.Die Verarbeitung der wgen ist hier und da etwas lieblos aber ansonsten i.O. Vor allen Dingen sollte man den Anschaffungspreis und den wiederverkauf im Auge behalten. Wenn mann ?berlegt das fast jeder Golf schon ?ber 20000 kostet...

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
13 Feb 2004 19:21 #19 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
@ Gunnar

wegen Versicherung schau mal hier, da haben wir das schon mal ausf?hrlich behandelt:

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=161

@Alfonso

Gr??erer Motor ist beim L kein Technik Problem, sondern ein Problem des Einfuhrzoll?s .... die B?rokraten und ihr Oberhaupt ,,Weinender Kanzler?? lassen gr??en....


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2004 18:43 #20 von Ellih
Hei Gunnar,

erst einmal "HALLO" nach Hamburg. Sch?n, dass du den Weg hier gefunden hast.

Ich kann Dir nur sagen: Baujahr 1997, gerade 171.000 KM abgespult und er l?uft. Er wird zwar ?lter, aber man muss sich auch um einen L k?mmern. Er tropft ab und zu mal, er ruckelt und klappert aber ich f?hle mich wohl.

Aber am meisten w?rde dich der L ?berzeugen, wenn du zur Ralliart kommst und mit uns f?hrst, als Beifahrer oder schon mit deinem eigenen.

Dann wirst du wissen, den oder keinen.

Gruss vom Ellih

L200 - Das kann man uns nicht nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden