Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200

Mehr
12 Feb 2004 16:36 #1 von GunnarHH
Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200 wurde erstellt von GunnarHH
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir aufgrund der Vorteile (rubust, hoch sitzen, Marktf?hrer etc.) einen L200 zu kaufen und wollte an dieser Stelle die "erfahrenen" L200-Fahrer einmal nach Euren Erfahrungen (positiv als auch negativ) fragen. Ich habe neulich schon eine Probefahrt gemacht und war wirklich von dem Wagen positiv ?berrascht und fasziniert.

Mit welchen Krankheiten hat der Wagen zu k?mpfen, M?ngel, aber auch Aspekte, die definitiv f?r diesen Wagen sprechen.

Ich w?re Euch f?r Eure Hilfe sehr dankbar.

Gru? aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 19:48 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
Moin Gunnar,

schau mal unter www.off-road.de unter "Leser bewerten KFZ", dann unter Mitsubishi L 200. Dort steht die abgeschw?chte Version unserer Erfahrungen mit diesem "Auto" :( .

Im Moment steht das Ding wieder in der Werkstatt, 18.500 KM gelaufen, hinterer Kurbelwellensimmerring undicht. :twisted:

Und eine vern?nftige Werkstatt muss man auch erst mal finden! Ich fahre jetzt 75 KM nach Eschweiler, einfache Tour. Hier in K?ln k?nnen die das nicht! :x

Aber ich habe hier schon Feinde genug, ich h?r jetzt besser auf.

Mit warnenden Gr?ssen, der
Daimler Small,
der in 31 Jahren noch kein schlechteres Auto hatte als diesen L 200!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 19:55 #3 von ChrisK
Ok, dann m?chte ich jetzt hier auchmal was von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

Nachteile:
-einmal undiche Differentialwellen Dichtung --GARANTIE--

Vorteile:
Einige, kam bisher immer ?berall durch und dass mit Sidepipes und Winterreifen, die im Gel?nde wirklich schei? Grip haben, daf?r aber auf der Strasse an den ganzen h?ngenden Autos nur mit 2 WD!!! den Berg hoch und die anderen gaz frech angel?chelt. :twisted:

Naja, und halt noch ein paar andere Vorteile, die ich aber jetzt nicht alle nennen will.


Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 20:00 #4 von Ingo
Hi Daimler Small,

wo sind denn Feinde??? Du meinst doch Diskussionspartner oder? :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 20:01 #5 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
Klar doch Ingo, klar doch :) !

Gr?sse,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2004 20:59 #6 von TomM
Moin Gunnar,

dann also meine, bisher wenige, Erfahrung zum Thema:

Wie Du kam ich irgendwann mal auf die Idee, so ein Pickup k?nnte doch was sein, wie Du war ich positiv ?berrascht bei der Probefahrt, denn mein Liberty fuhr sich wie ein PKW, sowohl von der Lautst?rke, wie auch vom Fahrgef?hl. Gut die Tritte von hinten, da mu? man sich dran gew?hnen.

Bisher (500km) folgendes:

Turboloch war arg gew?hnungsbed?rftig nach eine JTD, der keines hat. Weg ist das Gef?hl noch immer nicht.

Schaltung ist eher rauh und hakelig, kann aber an mir liegen, weil ich bisher ein "Schnellschalter" war.

Die "dicken" R?der beim Liberty nerven etwas weil sie in Spurrillen immer alleine die Richtung vorgeben wollen.

Ansonsten ist es ein cooles Gef?hl mit dem Teil dahinzufahren. Man mu? sich deutlich daran gew?hnen, dass man kein Rennorgien machen kann, aber er l?uft im Verkehr ohne Probleme immer mit. Das Mitteldifferenziel w?r schon was sch?nes, gerade bei uns wo Schnee nur in Nebenstra?en, wenn ?berhaupt, liegen bleibt ist es doof mit der Verspannung des Antriebsstranges. Das Chiptuning ist ok (bisher) es bring den n?tigen Pepp in das Auto.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 00:44 #7 von Richard
Hallo Gunnar,

Nachteil:Extreme Reifenabnutzung vorne links au?en und vorne rechts innen. ?berpr?fung der Spureinstellung hatte zu keiner Ver?nderung gef?hrt. Das war aber nicht nur bei meinem Wagen ein Problem sondern auch bei zwei Freunden von mir.
Alle 1 1/2 bis 2 Jahre war ein neuer Auspuff f?llig, keine billige Sache und ich glaube jetzt rappelt meiner schon wieder, nach gerade mal 8 Monaten.
Wenn Du viele Kilometer am Tag zu fahren hast, gibt es kosteng?nstigere Fahrzeuge.

Vorteil: Platz, endlich mal richtig Platz in einem Auto.
Viel SPASS und LAUNE

@TomM
Turboloch?
In welchem Drehzahlbereich?
Ich hatte auch mal eins, aber nach einem Softwareupdate war das einfach verschwunden. :lol:

Gru? Bonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2004 02:48 #8 von TomM

Bonsai schrieb: ...
@TomM
Turboloch?
In welchem Drehzahlbereich?
Ich hatte auch mal eins, aber nach einem Softwareupdate war das einfach verschwunden. :lol:

Gru? Bonsai


Wenn die Drehzahl in den Keller f?llt (unter 2000 U/min) verschluckt er sich gerne, ab etwa 1800 Touren ist es ok aber drunter nicht zu fahren, wenigstens nicht wenn man schnel weg will (Kreuzung).

Oops Reifenabnutzung mu? ich mal beobachten, Auspuff :shock: wirklich :?

Na ja billigere gibt's schon aber wenn ich 200 Euro Steuern spare und die Versicherng nun noch die H?lfte kostet alles zusammen rund 900 Euro im Jahr, dann ist es bei 2 Liter Mehrverbrauch im Moment f?r 45.000 km genug :shock: Da bliebe sogar noch was f?r zus?tzliche Wartung, denn 45.000 Mehrkilometer pack ich nicht, daf?r ist der L zu langsam :twisted: .

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Feb 2004 07:37 #9 von Anonymous
hallo gunnar
...tja was soll man da schreiben,
aber ganz einfach, bin von dem auto ?berzeugt worden.
erst die jahrelangen test?s in den einschl?gigen zeitungen verfolgt, entschluss reifen lassen und dann zugeschlagen.
fahrzeug nach zwei jahren und ein paar monaten zuverl?ssig.
kleinigkeiten ( fernbedienung ZV) sind das salz in der suppe. ansonsten nix.
wichtig ist, denke ich, auch eine kompetente werkstatt und, nat?rlich, ein suuuuuuuuper forum, ...z b. das hier :wink:
einfach mal im forum etwas kreuz und quer lesen, dann fallen dir die dinge die den L 200 zum favoriten machen schon auf. die negativen dinge solltest du aber nicht ?berlesen, der ein oder andere hat da einschl?gige erfahrungen. aus all dem an informationen kannst du dir dann aber schon eione meinung bilden.
gru?
charlie k. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
13 Feb 2004 07:51 #10 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Erfahrungen, Gl?ck und Leid mit einem L200
Hallo Gunnar

Hab meinen jetzt ca. vier Monate, mit 91.000 gekauft (Bj. 1998) bis jetzt auf 107.900km gefahren und kann eigentlich nicht viel negatives sagen, au?er Dinge die nach f?nf Jahren normal sind, wie neuer Auspuff. Reifen sind laut Herstellungsdatum noch die ersten drauf und die haben noch ca. 4mm, ist immer eine Frage des Fahrstills, beim Avensis habe ich die Reifen nach 20.000 wechseln m?ssen... :evil: h?ngt halt an jedem selbst, wie er sein Auto behandelt und Sicherlich auch wie der jenige ist, der es wartet, ich sag mal:,,Schlechte Werkstatt = schlechtes Auto??. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und ein Umstieg vom Avensis auf den L ist schon einiges an Einbu?en im Komfort Habe auch Hilux Probegefahren, kommt aber nicht an den Sitzkomfort des L heran. Kosten m??ig komme ich rechnerisch auf +/- 0 bei ca 35.000km im Jahr(im Vergleich zum Avensis) .Jetzt h?r ich aber auf sonst verwirr ich noch...

Gru? Manuel, der mit ,,seinem Traumwagen?? sehr zufrieden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden