ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
13 Sep 2013 09:50 #191 von FBS71
FBS71 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
hallo mein L ist Baujahr 2003 hat mitlerweile 145000 km gespult 80% mit Anhänger gefahren.
Motorstörlampe war 2004 öfter an dieses wurde aber behoben,durch chip tuning.
Blattfedern sind erneuert worden. Ansonsten wurde im Frühjahr Holraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuert(ich will den noch lange fahren ) . Verbrauch mit Hänger 12,5-13 /100km war auch mal 15 l/100km solo nimmt er auch 12 /100 aber was er brauch soll er haben.
gruss Frank aus Iserlohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2013 10:49 - 13 Sep 2013 10:50 #192 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Panne schrieb: Was ist es denn nun für einer geworden?


Ein D-Max... :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 10:50 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2013 11:23 #193 von Panne
Panne antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Vaddi schrieb:

Panne schrieb: Was ist es denn nun für einer geworden?


Ein D-Max... :)


...und bist du zufrieden? NEU oder gebraucht gekauft?

Wir haben hier in der Nähe einen Isuzu Verkufer der mir jedes jahr mal wieder neue Prospekte und Preisangebote bringt...und immer wieder das kot... bekommt, daß der L200 läuft und läuft und läuft... Eigentlich ja kein schlechtes Auto. Ich habe bloß Befürchtungen, daß die Ersatzteil- und Servicefrage Probleme geben könnte. Ist ja irgendwie noch exotischer als der L200. Bei mir hier ist der Verkäufer irgendwie einer DAF-LKW-Bude angeschloßen.

Aber wie schon gesagt...ist im Moment kein Thema zu wechseln.

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2013 19:19 - 13 Sep 2013 19:24 #194 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Panne!

Nun ja,rein vom Fahrgefühl ist der Max für mich ne dolle Sache. Ein bissl rumpelig ja, aber ist ja auch nen LKW. Obwohl im Innenraum könnte man denken, es ist ein großer PKW! Alles in schwarz/silber gehalten und mit teilweise angerauten Oberflächen, die alles noch edler erscheinen lassen. ;)

Unten herum ist, soweit ich das einschätzen kann, alles recht übersichtlich und nicht so sehr verbaut. Der Max macht nen robusten Eindruck und hat auch bei höheren Geschwindigkeiten ein recht gutes Fahrverhalten. Der Verbrauch mit offener Ladefläche liegt im Durchschnitt bei ca. 9 Litern. Mit Hardtop könnte er vielleicht noch etwas herunter gehen...

Was die Ersatzteilbeschaffung angeht, wird es wohl tatsächlich nicht so einfach werden, wie ich es beim alten L hatte. Nachfragen bei örtlichen Teilehändlern ergaben: "Da müsste man mal nachforschen, aber Isuzu... Na ja, ist eben nicht so gängig das Teil."

Die einzigen Dinge, die mich ein wenig nerven, sind, die für meinen Geschmack etwas hakelige, bzw. recht stramme Schaltung und die Sache mit dem DPF und der Ölverdünnung. Zum Thema Partikelfilter habe ich von Sachen gelesen, die man lieber nicht haben möchte. Wo man doch Werkstätten und dem Verhalten mancher Hersteller bei Garantiefällen sowieso nicht so recht über den Weg trauen mag... Aber man ist letztendlich doch auf sie angewiesen. Das mit der Ölverdünnung soll Isuzu aber wohl durch ein Update behoben haben. Davon las ich im D-Max-Forum...

Trotzdem gilt auch für dieses Fahrzeug wieder die alte Devise: Weiter fahren und beobachten!



Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 19:24 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2013 23:45 #195 von spielt_mit
spielt_mit antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Was liegt denn da unter Deinem Navi? Ist das ein Stofftier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2013 01:08 #196 von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute,

der Thread heißt Erfahrungen mit dem L200 und nicht Plauderecke.
Also bleibt bitte beim Thema und zerlabert nichts. :gelbe_karte

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2013 21:12 #197 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Bonsai schrieb: Hi Leute,

der Thread heißt Erfahrungen mit dem L200 und nicht Plauderecke.
Also bleibt bitte beim Thema und zerlabert nichts. :gelbe_karte

Gruß
Richard ;)


:anbeten:

Hast ja recht, Richard. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Dez 2013 17:19 #198 von Redneck
Redneck antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus Mitsu-Piloten!

Ich denke, das paßt ganz gut hierher, deshalb fang ich mal kein neues Thema an...

In der neuesten Ausgabe der 4x4-Action ist eine Gebrauchtwagenkaufberatung des L200 der Baujahre 96 - 06 zu finden, die die typischen Schwachstellen des L ganz gut aufzeigt.

Ist zwar etwas kurz abgehandelt, weil es ja doch verschiedene Motorisierungen gab, aber trotzdem mit vielen Bildern bestückt und ganz interessant für jemanden, der beabsichtigt, sich einen gebrauchten L dieser Baujahre zuzulegen! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2013 11:22 #199 von unbefangen
unbefangen antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo Jürgen,

ich empfinde, daß die Kaufberatung völlig an der Sache vorbei geht. Mich beschleicht das Gefühl, daß der Autor vielleicht einen L200 erworben und begutachtet, jedoch keine einschlägige Erfahrung mit dem Fahrzeug hat.

Ein erfahrener L200 Treiber, oder Schrauber hätte nicht nur die wirklichen Problemstellen besser und umfangreicher benannt, sondern sicher auch die Wichtung anders sortiert.

Ganz vorn den Chrom am Kühlergrill zu behandeln finde ich völlig daneben.

Ohne das Heft jetzt in der Hand zu haben, fehlen mir aus der Erinnerung, Erklärungen zu den Turboproblemen beim VTG, dem harmlosen Rasselgeräusch der Kupplung, dem ungefährlichen Knacken in den Federn, der gern defekten Getriebeabstützung, dem zwar etwas hakeligen aber beinahe unzerstörbaren LKW-Getriebe usw. usw.

Selbst durch halbherziges Lesen hier im Forum hätte man eine bessere Kaufberatung als Unwissender verfassen können.

Mir ist völlig unklar, warum die Redaktion sich nicht für die Erstellung eines solchen Beitrages an Wissende wendet.

Als Abonnent bin ich mehr und mehr enttäuscht von dieser Zeitung.

Gruß von Kay

PS: beim Kauf eines L200 oder K90 möchte ich diese Anleitung jedenfalls nicht nutzen müssen.

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2013 15:07 #200 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hej,

stimmt schon, viele Sachen wurden nicht angesprochen.

Wie auch im Text geschrieben, handelte es sich um ein Fahrzeug einen Baufirma.
Den kauft in Europa eigentlich sowieso keiner mehr, die gehen gerne nach Afrika.

Was mir aber aufgefallen ist, sind die überall vorhandenen Rostprobleme.
Wer sich um solche Baujahre umschaut, soll bei solchen Rostlauben die Finger lassen, ebenso bei solchen die ganz frischen schwarzen Unterbodenschutz haben, die müssen mit akribischer Sorgfalt begutachtet werden um nicht nach kurzer Zeit einen durchgerosteten Rahmen sein eigen nennen zu können.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden