ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
13 Jan 2012 14:46 #161 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Frank!

Na da haste ja auch schon einen feinen Lebenslauf für deinen L zusammen! Meiner ist ja nur ca. 1 Monat älter als dein Bock, hat aber seit ein paar Tagen die 200.000 km Marke geknackt. :wink:

Tachowelle rattert bei diesem Wetter - ja sicher, muss so sein. :mrgreen:

Blattfedern - die 2. bei mir, knacken und quietschen inklusive. Ein bissl leichtes Kriechöl aus der Spraydose und man hat wieder einen Monat Ruhe. :lol:

Auspuff - hab ich jetzt den 3. komplett drunter. Ich lackiere den von Zeit zu Zeit immer mal mit schwarzem Thermospray über, da hat Rost wenigstens von aussen keine Chance. Und der Kat dankt es mir auch! Das teure Ding soll ja am besten ewig halten... :o

Kardan-Mittellager - hab ich noch das Originale drunter! Es ist gummitechnisch nur porös und nicht eingerissen. Laut Werkstatt sollte ich es damals schon bei 90.000 km wechseln. Nö, kostet nur Geld und warum sollte man ein Teil, das nur alt, aber nicht kaputt ist, auswechseln? :?

Rost - jaaaa, ist so eine Sache, wenn man nicht rechtzeitig entgegenwirkt. Mein Bock hat im Laufe seines Lebens nunmehr sicherlich mehrere Kilo Unterbodenschutz "an seinem Bauch" und am Rahmen angesammelt, da hält sich der "braune Mob" in Grenzen. Aber trotzdem findet man immer wieder mal Stellen, die dann bekämpft werden müssen. Siehe Radlauf vorn und hinten... :!:

Ansonsten hat mein L alles noch original drunter an Achs- und Lenkungskomponenten. Immer gut abgeschmiert und vielleicht auch mal das ganz derbe Gelände ausgelassen, wenn du weißt, was ich meine. Und Modder nebst schlammiger Wassergruben hat meiner kaum erdulden müssen. Spaß hat's trotzdem immer gemacht. :mrgreen: :D

Dann wollen wir mal sehen, wie lange es mit unseren "Oldtimern" noch erträglich weitergeht. Und wenn wir die Letzten der Baureihe sind, was Frank?! :lol: :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 20:51 #162 von DKKai
DKKai antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hej, dann versuche ich auch mal meinen Senf hinzuzufuegen....

L200 Magnum EZ 5/2001 99 PS aktueller Kilometerstand: 340.000

um es vorweg zu nehmen: auch ich hatte noch kein besseres Auto !!!

bei 70000 schwitzte das hinter Diff. und bei um die 120000 waren die Heizungsrohre fuer die Fondheizung durch. Ebenso die Oelleitungen zum Oelkuehler und die Dichtung an der seitlichen Motorklappe. Bei 200000 bekam er ein neues Blowoff-Ventil. Bei 325000 sprang er nicht mehr an.Ursache: durchgerottete Dieselleitung am Tank. (hat Luft gezogen)
Und damit erschøpft es sich an "ausserplanmaessigem".
Ich fahre den 3ten Auspuff, die 2ten Bremsscheiben, die 3ten Kløtze, die 2te Batterie, die 2te Garnitur Gluehkerzen. 2te Nebelschlussleuchte, 2ten Satz Nebellampen. Dann hatte ich schon die Spinnerei mit dem Licht/Stecker unter dem Wischwasserkasten und nach wievor die verrueckte und selbststaendig arbeitende Leuchtweitenreg...ansonsten alles orig.
Ab und zu hængt das Wastegategestænge......Spruehoel ran und gut... :mrgreen:
Zur Nutzung: Langstreckenfreizeitwagen, komme urspruenglich aus Hamburg und bin von 2001-2008 fast jedes 2te WE nach DK gefahren. Nun bleiben die grossen Strecken, bis auf 3-4 Besuche in D und eine Urlaubsfahrt nach Schweden, aus. Komme jetzt nicht mehr ueber 20000 pro Jahr. Er muss øfter einen 2to Wohnwagen ziehen und tut sich damit verdammt schwer !!! Der Luftwiederstand und die kleinsten "Steigungen" bringen ihn ans Limit und mich, auch nach 11 Jahren noch, zur Verzweifelung. Ansonsten nutze ich JEDE Gelegenheit um abseits der Strasse zu fahren. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe fuehre ich die rel. hohe Laufleistung auf den Fahrstil zurueck. Unser L ist kein PKW oder gar Sportwagen und so will er auch behandelt werden. Er ist schlicht und einfach ein LKW und hohe Drehzahlen sind sein TOD.Ich fahre auf Strecke mit nie mehr als 2800 u/min Dauerlast. Bin trotzdem gespannt, wie lange das noch gut geht... :? Rost hat er bis jetzt noch nicht.
Als Gebrauchtwagen wuerde ich, trotz meiner guten Erfahrungen, keinem diesen Wagen emfpehlen und ich selber hætte ihn mir auch nie gekauft wenn ich im vorwege von all seinen Problemen gewusst haette.
Da er ja nun langsam in die Jahre kommt, denke ich ueber einen Nachfolger nach. Es wird wohl ein gebrauchter Toyo LC100 werden.
Ach ja....der Schalter fuer den Rueckfahrscheinwerfer streikt nun....muss ich demnæchst mal bei.. :lol:

[url]
Dateianhang:
[/url]
Gruss aus DK
Kai
Tachowelle habe ich vergessen...kam ca. 2007 neu... 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2012 14:33 #163 von David
David antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo

also ich fahre den L200
Bj 2007
km 60000

mängel: Im Winter regelmäßig eingefroren. geht schon bei -10°C los. Diesen Winter 2 neue Filter.
Mit 50000km (08/2011) hat er gekocht, Wasser am Ausdehnungsgefäß rausgedrückt und Druck im ganzen Kühlsystem gehabt. Neuer Kühler, Thermostat, neue Kopfdichtung und sämtliche Kleinteile die mit dazu gehören. Preis knappe 2000€. Mitsubishi wollte nichts von Kulanz wissen auch keinen Werkstattwagen für die 2 1/2 die er in der Werkstatt war.
Jetzt bei fast 60000km (03/2012) das selbe Problem wieder kocht und hat wieder Druck im Kühlsystem.
Kühlsystem wurde nach drei Tagen in der Werkstatt endlich geprüft ist aber in Ordnung. Also verdacht auf Zylinderkopfdichtung oder sogar ein Riss in Zylinderkopf (hat mir gerade noch gefehlt). Er steht jetzt schon seit einer Woche in der Werkstatt und ich weiß noch nicht was es nun genau ist.
Ich melde mich wieder sobald ich weiß was alles kosten bzw. ob es sich um einen Garantiefall handelt. Denn ne Kopfdichtung sollte länger als nen halbes Jahr halten und der ganze Kopf länger als 60000km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr 2012 13:43 #164 von Chevy
Chevy antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hy

dies ist wieder so ein Bericht den ich als Stammtischgeschwätz annehme, sorry ist aber so.
Entweder ich lese da was falsch oder du bringst da einiges durcheinander.
Punkt eins:
Eingefroren und 2 Filter gewechselt.....warum???
Ausgefloggt??
Wo getankt??
Wenn die Sch... im Tank ist brauchst du evtl. noch mehr Filter :wink: frag mal einen LKW Fahrer die haben die Dinger Palettenweise dabei :!:
Punkt zwei:
Wenn er kocht und die ZYLKD durch ist kann man das feststellen, wenn der Kopf einen Haar-Riss hat kann man dies auch feststellen , machen scheinbar die wenigsten. Ich kann auch nicht die Standzeit in der Werkstatt nachvollziehen. Sorry da hätte ich schon nach dem ersten mal gestreikt.
Wenn du hier aus HD-MA bist habe ich ne gute Adresse für dich, ein Motoreninstandsetzer hat bei mir gerade letztens meine Lotus-Zyl Kopf überprüft geplannt und abgedrückt. (kosten, ca.200€, Zeit keine 48Std.)

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 18:44 #165 von Jäger21
Jäger21 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute, wollte mich mal wieder melden. Ist schon eine Weile her(ca. 1 Jahr) :) . Liegt aber auch daran, dass ich das Forum durchlese und für jeden Fehler der bei mir auftritt direkt auch eine Antwort finde :D .
Mein L hat jetzt 208359 km auf der Uhr und läuft super. Das kleine Leistungsloch :? ignoriere ich einfach, dass er schlecht anspringt nervt :evil: zwar immer noch aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ansonsten alles Prima, seit ich nicht mehr in die Vertragswerkstatt gehe und alles selber mache läuft er auch zwei Wochen nach dem durchchecken ganz normal weiter.
Würde mir gerne mal ein paar ordendliche Gummis drauf ziehen, meine Dueler 694 setzen sich immer so schnell zu. Hat jemand mal einen Tipp. Ich habe mich schon mal schlau gemacht, aber irgendwie bekomme ich die Reifen für meine Grösse nicht. :( Entweder stimmt die höhe nicht, oder die Zollzahl ist anders. Es ist zum verrückt werden.
Ich schicke demnächst mal mein Forumbild, ist eh längst überfällig.
Gruß, der Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Besucher
  • Besucher
19 Jun 2012 13:33 #166 von Chevy
Chevy antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hy

53000km

läuft immer noch einwandfrei, kanns gar nicht glauben (auf Holz klopf) kein einzigstes Teil das nicht funzt :!:

Auf der diesjährigen Grenzkammstraßen-Tour hat er auf über 2400m, wenn er über Nacht gestanden war, nur ein paar Sekunden gebraucht bis alle "Fühler" den Potti fürs Gaspedal "genullt" haben. War aber immer nach 10Sek erledigt, finde ich noch ok.
Hier in normaler Höhe wieder alles sofort ok.
Spritverbrauch mit kleiner Kabine, Dachbox usw. also reisefertig bei 110- 120km/h 9.3l. Ich finde das einfach klasse.
Wie es aussieht wenn ich über 120km/h fahre kann ich nicht sagen aber ich vermute mal da gehts dann doch ziemlich schnell hoch.
Unterboden,Türen usw. mittlerweilen mit Mike Sanders bearbeitet :!:
Bin gespannt wie es weiter geht.


Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2012 22:17 #167 von spielt_mit
spielt_mit antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo!

Also mein 2006er Mitsu hat inzwischen 120 000 drauf (habe ihn allerdings erst bei 100 000 erworben) und hatte bis jetzt nur 2 Ärgernisse:

- Blattfederbruch: Einmal Frankreich Schotterpiste zum Sandstrand (Ok, mit Urlaubsgraffel, Kitezeugs und Family beladen) schon war es um sie geschehen.
Freu mich auf neues Fahrwerk, das ich für nächstes Monat eingeplant habe....OME, TJM egal... oder?
- Nockenwellensensorfehler: Hat mich mehrmals (darunter auf der Stadtautobahn) in den gesichterten Modus geschmissen. Bis ich nach 2 Monaten (Ja, ich versuch halt so viel wie möglich selber zu machen) nach Sensorwechsel endlich draufgekommen bin, daß es ein Kabelschaden am Zwischenstecker der Rallitronic Powerbox lag ^^.

Ansonsten nur Abnutzung der Gummidichtung des Roadranger Hardtops und schlimmer: dessen Schloß. Einmal herzhaft (nicht mit Gewalt) die Schnalle runtergedrückt und das Schloß ist hinüber.... Warum machen die überhaupt eine Schnalle, Druckknopf wäre Welten besser gewesen :D .

Daß nicht mehr ist liegt sicher auch daran, daß er (leider noch) wenig im Gelände fährt und viel Autobahn, eher weniger innerstädtisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2012 00:53 #168 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
2003 Mitsubishi L 200
2008 Mitsubishi L 200 Super am Anfang eine Neue Batterie
2012 Mitsubishi L200 KA0T jetzt 10 tkm auf der Uhr alles OK Die Größer Ladefläche finde ich gut.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2012 00:14 #169 von Züchter
Züchter antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
2010 KA0T facelift, frische 30000 km auf der Uhr und das Ding läuft ohne Probleme und ,bei gott, der wird wirklich nicht geschont, hatte schon 3t über 1000km am Haken und fast wöchentlich 900kg auf der Pritsche. Unzählige einsätze im Wald und als Bergungsfahrzeug im Winter. Das einzige auf was ich achte is ein schonendes Warmfahren und nach starker Belastung mal 10 min im stand laufenlassen bevor ich ihn abstelle :k_sm19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2012 08:34 #170 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
@ Züchter: Was bringt es den Motor 10 Minuten im Stand laufen zu lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden