ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
31 Mär 2009 23:31 #111 von BruceLoy
BruceLoy antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
es freut mich das so viele hier keine probleme mit ihrem L200 haben ...
nun zu meinen bock ez: 12/08

insgesamt 17000 km gelaufen so weit so gut.

Probleme und Reperaturen bisher:

Dieselfilter getauscht, da bei der Kältewelle angeblich billig sprit getankt wurde.
2 x Düsentreiber der Leistungssteigerung getauscht
1 x Kabelbaum der Leistungssteigerung getauscht
etliche Sensoren und Ventile getauscht
Softwareupdate mehrfach
Neuprogrammierung mehrfach

Bisher wurde die Kiste 4 mal abgeschleppt und die finden den fehler nicht, derzeit leuchtet die motorwarnleuchte konstant.
Besonders erfreulich ist natürlich das die mitsu assistance ein gleichwertiges ersatzfahrzeug stellt.
In meinen fall sollte das ein renault scenic sein mit anhängerkupplung geworden ist es dann eine mercedes b klasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2009 08:09 #112 von LJL200
LJL200 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,
ich fahre erst seit ein paar Wochen (Vorführwagen 20.000 km) , hatte aber bisher noch gar nichts.
Bin sehr zufrieden, Geländegängigkeit ist ok, Spritverbrauch (mit und ohne Allrad bei unter 8 Liter).
Falls was kommt melde ich mich ;-)
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2009 20:56 - 30 Mär 2011 17:50 #113 von Manuel26
Manuel26 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
L200 American Sport 2 Dk Bj2002 143000 Tkm

Ich habe Ihn damals Neu gekauft und seitdem hatt er mich nie im stich gelassen. Außer einer neuen Batterie ist noch alles orginal. Keine Werstatt besuche außer normale Inspektionen und Ölwechsel. Habe da ein echten Glücksgriff gemacht.
Bisher eingesetzt in: Island, Norwegen , Schottland,irland, Dänemark,
und als Arbeitstier im Wald beim Holz machen

Bei 156000 TKm
- Eine neue Start- und Bordbatterie eingebaut

von 163000 TKm bis 165000 TKm
- Glühkerzen erneuert
- Abgaskrümmer ausgetauscht (ist von der Mitte bis zum Flansch gerissen)
- Einspritzpumpe Dekekt (von Bosch Dienst repariert)
- Kurbelwellenschraube fest gerostet (von Bosch Dienst ausgebohrt und erneuert)
- Kurbelwellensimmerring erneuert

bei 170000 TKm
- Getriebeöl auf eigenen Wunsch gewechsel
Letzte Änderung: 30 Mär 2011 17:50 von Manuel26.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2009 19:35 #114 von Krok
Krok antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leutz mein Doppelkabiner

Bj 03.2006
ca 63tkm

2 dieselfilter wegen winter in 4tagen.... :shock:
blattfederbruch rechts hinten :x gestern ohne schwere ladung
lenkung knarrt immer sehr störend ursache warscheinlich ein gummi weis es aber nicht... 100% wenns kalt wird ist sehr schlimm
mitsu macht mir da caramba rein und 10min später ist es wieder da...

alles in allem schon ein arbeitstier das mir zusagt ich kann sonntags in die kirche und montags meine schweine zum metzger bringen... naja ich hab keine schweine und die kirche lässt mich net rein :twisted:

grüße das Kroko Markus

Rhöner aus Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2009 07:01 #115 von DrBlues
DrBlues antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Meiner wurde gekauft 03/07.
Hab jetzt 40.000 km runter und bis jetzt nur die Pflichtinspektionen und sonst ist nix! Absolut zuverlässiges Auto und bin rundum zufrieden, hoffentlich bleibt das so - wenn ich da die anderen Berichte lese.....?!?

lg Felix

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
07 Jul 2009 10:44 #116 von Eagle
Eagle antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche die 100000 km erreicht und bis jetzt keine Probleme. Das Auto läuft einwandfrei!

P.S. Im Winter mußte ich zweimal in die Werkstatt, da er Probleme mit der Kälte hatte. Problem wurde aber nach Tausch des Filters und Zugabe eines Fließmittels beseitigt.

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2009 22:21 #117 von L200_Harz
L200_Harz antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moinsen

so nach 3 jahren hieß es abschied nehmen...

Bj. 09/2006
ca. 40000km

Positv: PKW-ähnliches Fahrverhalten
mit Chip ordentlich Leistung (170PS, 195km/h)
laufruhiger Motor
super Zugfahrzeug...vor allem zum campen...wobei der vorgänger
stabiler lag
top Durchschnittsverbrauch...ca. 10-12L

Negativ: zu hoher Reifenverschleiß (nach 25tkm runter!)
viele Probleme im Winter Filter, Leitung, Batterie
Klimakompressor defekt
Schaltkulisse defekt...Allrad ging nicht mehr raus (5 Wochen in der
Werkstatt!!)
des öfteren klappern vom Auspuff...konnte nicht beseitigt werden
im Innenraum schlechte Materialien (nutzen sich schnell ab trotz
intensiver Pflege)
schlechte Sitze

Beim Vorgänger L200 kannten wir all diese Probleme überhaupt nicht und von daher waren wir ein bischen enttäuscht. Da nun nach 3 Jahren die Garantie weg war und wir nun doch schon das ein oder andere Problem hatte haben wir uns entschieden ihn wieder abzugeben. Dessweiteren war auch die Werkstatt nicht mehr die die es einmal war.
Aber vielleicht gibt es ja jetzt beim Facelift diese Probleme nicht mehr...warum sollte man sonst ein Facelift heraus bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2009 21:52 #118 von Lars200
Lars200 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,

seit Mai 2009 folgendes Modell:
Doka Intense, 178 PS, Reifen 265/70 R17, 13000km

Folgende Probleme:
+ Gurt auf der Fahrerseite blockiert sehr früh, bereits bei unebenen Straßen...auf der Beifahrerseite alles ok. Komplette Gurteinheit wurde ausgetauscht, nur mit mäßigem Erfolg.
+ Amaturentafel spiegelt sich in der Nacht in der Windschutzscheibe! Mitsubishi Deutschland wies mich dann darauf hin, dass man die Beleuchtung dimmen kann :? ...ach was...soll ich nachts im Dunkeln fahren...
+ leichtes Ruckeln bzw. Beschleunigungsloch bei Kaltstart und längerer Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit

Meiner Meinung nach schlechte Qualität im Innenraum (v.a. Sitze und Materialien der Armaturen), wirkt alles ein bisschen billig.
Federungskomfort gleich null....da hat selbst mein Buschtaxi (HZJ 78) besser gefedert.

Habe zuvor jahrelang nur LandCruiser gefahren... und ich muss sagen, da liegen Welten dazwischen in Sachen Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit....Jetzt weiss ich, warum Toyota ein paar Euros teurer ist...das sind die LandCruiser und Hilux allemal wert.

Positiv:
Permanentallrad, ESP, Leistung des Motors

Gruß
Lars

Toyota LandCruiser J12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2009 07:54 #119 von Davlin
Davlin antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Dann will ich auch mal berichten,

Modell:
L200 Magnum Sport DOKA , Bj. 1999 NEU gekauft.
Kilometerstand 330 000km, Aufgelastet auf 3,1t ,
Der :L200 wurde als Arbeitgerät und Alltagsfahrzeug genutzt.
(Hängerbetrieb Tandemhänger 2,8t usw.)
Zubehör: Hardttop und Wohnkabine

Inspektionen + Reparaturen:
-3x Auspuff komplett
-Kardan zum Frontantrieb getauscht
-3x Zahnriemen
-Lichtmaschiene getauscht
-1x Bremscheiben vorne getauscht
-Blattfedern getauscht nach bruch.
-Stoßdämpfer vorne und hinten.
-Gummi´s Spurstange getauscht
-Eine gebrochene Lagerschale der Nockenwelle und 2 Kipphebel getauscht
-Kopfdichtung bei ca.270 000km erneuert.
-Zweite Batterie
-Heizungsleitungen nach hinten zur Mittelkonsole erneuert.
-Aktuell: Im Forum Technik zu lessen Kühlwasserprobleme die aber wahrscheinlich und hoffentlich behoben sind durch die Reinigung des Kühlers von aussen.(Kühlrippen) und neuen Kühlerdeckel.
Bis jetzt alles OK. Werde morgen den L richtig belasten und dann mal sehen
ob alles OK ist.

Desweiteren was noch war und ist.
Die Anhängerkupplung rostet stark gleich zu beginn.
Die Kupplung ist immernoch die erste was mich wundert.

Und dann war da noch der Umbau zurück zum LKW obwohl er ja alls LKW eingetragen ist.
Sonst hätte ich ca. 780€ Steuer anstatt 180€ zahlen müßen.
Sitzbank hinten raus, Seitenscheiben verblechen und Gitter nach vorne anbringen.
(Sitzplätze austragen lassen.)
Sitzt sowieso nur der Hund hinten drin. (Trotzdem alles Schikane vom FA)

Mfg Günter
Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2009 11:03 #120 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Kleines Update.........
Hi Leute,

nun mein Arbeitstier

L 200 Club Cab Bj. 2000
August 2000 neu gekauft

bis 175000 km nichts besonderes au?er
- 1 Heckklappengriff ( selbst Schuld wer zerrt wie Ochse wenn drinnen das Material gegen die Klappe dr?ckt)
- Blattfedergequietsche durch Werkstatt dauerhaft beseitigt
- Fahrerspiegel Chrom gel?st
- Umlenkhebelaktionen
-Scheibenwischermotor ausgefallen ( fehlende Masse )
alles kulanz oder Garantie
- Schl?ssel abgenutzt fahre nun seit 40000km mit dem Zweitschl?ssel

1. Gro?e Reparatur bei 175000 km
- Vorderachse klapperte ( s?mtliche Buchsen hin?ber)
- hinten links 1 Sto?d?mpfer defekt
- Kurbelwellenschraube gebrochen
MOTORSCHADEN bei 180000km
neuer Motor mit Kupplung

Ansonsten Üblicher Verschlei?
- 2.Auspuffanlage
- 2.Satz Reifen ( fahre Sommersatz Mickey Thompson und Wintersatz Yokohama nach den Originalen Bridgeston)
- 2.Batterie
- 2. Ölwanne Gewinde defekt ( nun 3. Ölwanne mit neuen Motor )
- 2. Bremsscheiben
- Sitzbezug Fahrer sieht besch... aus
- Teppichboden am Gaspedal abgenutzt ( Streusalzwasser hat Gewebe verhärtet durch meinen Winterdienst)

- Klappergeräusche in der Fahrertür beim Einbau von Türlautsprechern
beseitigt
- Gurtschlösser laufend behandeln um das gequietsche wegzubekommen
- Ladefl?che zu Hardtop nach 3 Versuchen von MMC selbst abgedichtet
- Hängerhupplung rostet schneller als der eL fährt aber an Karosse noch nix zu sehen

Durch den neuen Motor hat sich die Ehe mit meinem eL auf unbestimmt
verlängert. Der neue wird es nie. Denn er ist mir ans Herz gewachsen. Wenn geh ich denn zu Dodge. Aber mein eL hat in meiner Firma sein Gnadenbrot.

bei km Stand 264560
- 3.Auspuffanlage ( Flammrohr noch original )
- 3. Batterie
- 3. Satz Bremsscheiben hinten neue Trommel und Backen
- 3. Satz Winterräder Yokohama Geolander I/T
- 3. Satz Sommerräder nun Hankook Dynapro RT 03 in 31x11,5 R15
- Fahrersitz wegen fast keinen Bezug mehr getauscht
- Hängerkupplung noch alt wird aber wegen einen kleinen Auffahrunfall noch gewechselt DANKE Opelaner
- seit 2007 warte und repariere ich den eL nun selbst

Aktualisierung bei km 336722 Nov. 2009
im laufenden Jahr folgende Teile zusätzlich zur Wartung erneuert/ regenerierte selbst verbaut

- Dieselrücklaufleitung undicht, durch neue ersetzt
- Einspritzdüsen beim Boschdienst überholen lassen
- eine Achsmanschette gewechselt
- Lichtmaschine
- Kardanwellenlager
- beide Radlager vorn nachgestellt
- Seilzug Tankklappenentriegelung
- Kontaktschalter für Rückwärtsgang
- 2. Zündschlüssel abgenutzt, nu hab ich nur noch einen
- Bereifung und Bremsscheiben sowie Klötze zähl ich nicht mehr ebenso
Endtopf
- der absolute Hammer ....eine Glühlampe defekt am Bremslicht! Kulanz?!
habe beim wechseln gesehen das alle Lämpchen schon ganz schön schwarz sind nu sind alle neu. Vorne wurde schon wild gewechselt.

Noch anstehende Arbeiten:2 Stoßdämpfer müde und eine Lage in der Blattfeder defekt. Wird wohl im Frühling gleich ein neues Komplettfahrwerk werden.

Was übelst abgenutzt ist:
- Fahrergurt, Lenkrad, Schaltknauf, Teppich Fahrerseite,

So und 2012 kommt nun die Umweltzohne und wenn es keine Ausnahmeregelung geben sollte für Gewerbetreibende Kleinunternehmer in Leipzig wird das wohl sein Sterbejahr werden, da meiner nicht umrüstbar ist :twisted:
Gruß Micha


_________________
Ich und mein Magnum

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden