ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
02 Jan 2009 13:57 #101 von Watti
Watti antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
So als Neuer hier auch von mir ein paar Sachen,

KA0T Doppelkabine Intense/AT/Hardtop/Laderaumwanne/sonst original
Zulassung: 09.07.
Km/Stand: 36.000
100 KW
Verbrauch:8,5 - 13L

Bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto. Fahr oft beruflich mit Anhänger und privat mit Wohnwagen. Hätte allerdings die Tuningbox von Ralliart dazunehmen sollen, hat doch ein großes Turboloch.

Reperaturen bis jetzt:
1. 2 neue Anhänger Steckdosen, bis man jetzt bei der 3.herausgefunden hat,
das das Wasser durch die Kabelummantelung ins innere gelangte.(Kulanz)
2. 2 neue Schlösser für das Harttop. (Kulanz)
3. 1 neue Kotflügelverbreiterung Fahrerseite, nachdem sich diese aus
unerklärlichen Gründen auf der Autobahn verabschiedet hat. (leider nicht
auf Kulanz und 3 Monate Wartezeit)
4. neue Federaufhängungsbefestigung hinten (Rückrufaktion)
5. abgesprungener Schlauch Drosselklappe (selbst Montage)

Wie gesagt ansonsten sehr zufrieden.

Gruß Watti

"4X4 kommt an"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2009 11:00 #102 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Mein Modell ein Doka American Style Bauj.02 mit 115 Ps Maschine. Gekauft mit 44000 auf der Uhr und gleich mal Einspritzpumpe defekt, Kostenpunkt 2280 Euro! Spritverbrauch auf der Bahn bei Konstant 130 zwischen 13 und 14 Litern indiskutabel,viel zu hoch. Jetzt mit 47800 leckt der Kurbelwellensimmering und ölt mir meine Kupplung voll das er anzeichen einer verschlissenen Kupplung bekommt (durchrutschen) Kostenpunkt ca.600 Euro. So langsam habe ich die Faxen dicke mit dem Bock. Nie wieder einen Mitsubishi da sich die Firma nicht mal ein kleines bißchen Kulant zeigt. Ich komme von Toyota und da kenn ich diese Probleme nicht, werde wenn sich die Gelegenheit bietet wieder zu dieser Marke zurückkehren

achja es ist kein Arbeitstier, nur zwecks fun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2009 19:16 #103 von Hai-rider-38
Hai-rider-38 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
so ich schon wieder :-) ) habe ihn heute aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden eine neue Kupplung, beide KW Simmeringe, der Getriebehalter, Ventildeckeldichtung und diverse Kleinteile getauscht. Habe jetzt 50 Tausend auf der Uhr, die Reparatur kam mich auf rund 900 Euro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2009 17:25 #104 von BruceLoy
BruceLoy antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
hab den KA0T und nach 5000 km in der kältewelle hat er erstmalig gezuckt.
Nachdem es wieder wärmer wurde und ich mich schon freute hatte er auf einmal 0 Leistung. Die Mitsubishi Werkstatt hat nach einer 4 Tagen festgestellt, das es der Chip wäre. Am ende wars der Düsentreiber.
Jetzt bei 12000 km hat die vom händler verbaute Anhängerkupplung Wasser gezogen, tipp vom Verkäufer "wenn Sie nicht zufrieden sind das unsere Stecker nicht wasserdicht sind,dann isolieren Sie halt selbst"

Bis auf das liebe ich den Kleinwagen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2009 23:08 #105 von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
ich hatte mir den l 200 im jahr 2003 aus protest gekauft (vorher mercedes ML freitagsabendsfeierabendauto der ml was 95% seiner zeit die ich ihn gefahren habe wenn man das so nennen kann in der werkstatt) das war aber nicht die frage also mein L200 ist super zuverlässig hat jetzt nach fast 6 jahren mal einen blattfederschaden ich bin begeistert. das einzigste was mich nicht so begeistert bei dem neuen modell wo ich derzeit mit liebäugel ist der für kriesenzeiten hohe preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2009 09:29 #106 von Leopard55
Leopard55 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen,

es ist soweit.Habe die 30000km nach einem 3/4 Jahr vollgemacht.
Und was soll ich groß über Mängel oder Reparaturen schreiben???-Es gab einfach keine.
Eingesetzt 50% Strasse(zur Arbeit) und 50% Gelände(Forst und Spaß) :D
Auch bei -18 Grad keine Mucken.

Jetzt noch schnell auf Holz geklopft und einen schönen Sonntag gewünscht...

Gruß aus dem Münsterland
Thomas

Endlich wieder V8 Musik.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2009 21:05 #107 von Fleischer
Fleischer antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen,
habe meinen L200 jetzt seit August 07, 38000 km.
Einspritzduesen neu. Kabelbruch an der Leistungssteigerung, Endtopf erneuert, und jetzt Kopfdichtung.
Und wie läufts bei euch so?

Gruß auch aus dem Münsterland
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2009 11:46 #108 von pickupforever
pickupforever antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Magnum CC, Bj. 99, 60000 km

Hi Leute,

habe mal einige eurer Beiträge hier überflogen und bin entsetzt, was einem so alles mit dem MitsuPU passieren kann! Ich kann dazu allerdings keine neuen Katastrophenberichte beisteuern. Meine bisherige Werkstattbilanz nach fast 10 Jahren:

2 x Inspektion während der Garantiezeit
1 x Rückrufaktion wg. Lenkhebeltausch
1 x turnusmäßiger Zahnriementausch nach 7 Jahren
DAS WAR`S!
Dazu noch an Verschleißteilen 2 x Nachschalldämpfer, 1 x Vorschalldämpfer (Eigenarbeit).
Ende der Liste!
Zum nächsten Winter wird erstmals eine neue Batterie fällig (Schwächeanfall bei den Minusgraden neulich). Die Bridgestone-Erstausstattung (Winterreifen ebenfalls Bridgestone) zeigt noch keine Schwächen und hält noch ne ganze Weile. Dieselverbrauch auf ca. 10 L optimiert durch zivilere Fahrweise (immer noch die wirksamste Sparmethode!) und Abbau von Hardtop und Heckklappe (bringt 1-1,5 L Ersparnis). Die 18 L bei den jährlichen Urlaubsfahrten mit aufgesetzter Davlin-Wohnkabine seien ihm verziehen... Der Vorgänger Terrano-Benziner mit angehängtem Wohnwagen hat noch mehr geschluckt!

Grüsse aus dem Westzipfel
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • turmhof24
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2009 05:54 #109 von turmhof24
turmhof24 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Ich fahre einen aus Baujahr 03/2005, derzeit 75000 km, er wird nicht geschont.

Ausser den Inspektionen jetzt aktuell nur ein Vorderachsproblem, an dem ich selbst schuld bin. Durch unsachgemässes Fahren (zuviel Gas, nicht mehr genug Profil, plötzlich dann vorne links doch Grip, ganz unvermutet) in Tiefschlamm eine Antriebswelle geschrottet (ich hab es genau gehört und gefühlt).

Er hat mich sicher und zuverlässig immer dahin gebracht, wo ich hin wollte (oder mußte).
Verbrauch so zwischen 10 und 12 Liter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2009 23:50 #110 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
So, hab jetzt bei Bj. 08/2001 136.000 km runter und nur Originalteile an meinem Bock. Sogar die Batterie hält noch durch!!! Ich kann echt nicht klagen. Ob das vielleicht daran liegt, dass ich nur selten in Werkstätten fahre??? :twisted:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden