ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
19 Jul 2007 23:20 #71 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus miteinander,

haben unseren L 200 Bj. 5/2005, mit 140 PS (Mitsubishi Chip Tuning) neu gekauft, gleich nach 500km am Brenner sprang der Keilriemen der servo Pumpe von der scheibe, das passierte noch zwei mal, Grund: Mitsubishi hat Lichtmaschinenhalter eingebaut leichterer Ausführung, damit zog es die Keilriemenscheibe nach innen, somit sprang er immer runter, Maßnahme von Mitsubishi: verstärkter Halter,problem behoben. Wir fahren das Fahrzeug seitdem mit Wohnkabine(700Kg) und 1t Hänger ohne Probleme, er mag es bloß nicht wenn man ihn über 3000 umdrehungen den Berg rauf hetzt (dann geht die Temperatur hoch),Innenverkleidungen sind sehr empfindlich, 2.Batterie nach 1 Jahr auf Garantie,außerdem werden alle Unterdruckschläuche von unserem Hausmarder geliebt ( aber dafür kann Mitsubishi nichts) aktueller Km -stand 39900,

Grüße

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2007 14:12 #72 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus zusammen,


wie schon an anderer Stelle beschrieben haben wir unseren jetzt nach langem hin und her endlich wieder abgegeben.

Mal abgesehen davon das ich mir von einer Leistungssteigerung mehr erwarte, bzw ich mir überlege wie Leistungsschwache ein original sein muß, war der L sehr zuverlässig in der Zeit in der wir ihn fahren konnten.

Wenn ich mir aber überlege das wir das Auto vor 18 Monaten gekauft haben und es wegen Unfähigkeit der Werkstatt 7 Monate nur rum stand, geht mir der Kamm hoch. Und obendrein noch die aussage zu bekommen das der L ja nur ein LKW sei und man sich da nicht so anstellen solle.
Für mich ist der L kein LKW sondern mein Privatwagen und der wird auch entsprechend gepflegt!

Was soll es, die Zusammenarbeit mit dem Händler, übrigens einer der größten, haben wir beendet.
Wir haben aber einen Verkäufer wieder gefunden den wir seit Jahren kennen und ihm vertrauen, so das wir uns sicher sind das dieser Ärger, wie in den letzten Monaten, bei ihm nicht vorkommen wird.


Gruß Ac.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 04:16 #73 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo Gemeinde!

Ich habe mit meinem L Bj. 2001 nun 107.000 km runter und musste gestern zur HU/AU bei der GTÜ. Ich bin stolz auf meinen Bock, denn obwohl alle Teile noch original sind, wurden keinerlei Mängel festgestellt. Sogar die von der Dekra vor zwei Jahren gefundenen leichten Mängel an Lenkung und irgendeinem Stabi sind verschwunden! Ich sag's ja, die Zeit heilt alle Wunden. Man muss nur warten und schon ist alles wieder gut. :k_sm19

Na dann auf die nächsten zwei Jahre! :k_sm20

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2007 14:07 #74 von Bart
Bart antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi!

Baujahr 1995
Km-Stand: 181000

Probleme: einmal linke vorderbremse fest, momentan leistungsverlust weiß aber no ned worans ligt ;-)


dazu muss ich sagen das ich meinen erst seit 4000km fahrer und keien ahnung hab wies bei den vorbesitzern ausgschaut hat ;-)

gruß bart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2007 14:16 #75 von Ruhrcamping
Ruhrcamping antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,
ich habe einen sogenannten Triton (L200) DOKA, Baujahr 07 / 2007 zur Zeit 8000 Km keine Probleme, 100 KW plus Chip, habe eh keine Garantie und keine Extras ausser Klima. Hab mir eine AHK, Laderaumwanne und eine Abdeckung gegoennt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach breiten Reifen mit Felgen.

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2007 12:34 #76 von Jäger21
Jäger21 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute,habe einen American Sport 2 DOKA Ez 10/02
gebraucht gekauft im Dezember 05 mit 75000 km.
Am Anfang super gelaufen aber dann,
Januar06; Ladedruckfehler ,auf Garantie neue Software aufgespielt,
im Anschluss daran kein vorwärtskommen in den kleinen Gängen und Turboloch,schlauch am Turbo ausgetauscht,immer noch Turboloch nur etwas spaeter, ca.10 PS-Leistungsteigerung eingebaut auf eigene Kosten 250€, Turboloch weg,viel Drehzahl und trotzdem keine Beschleunigung,
nochmal schlauch und ein Ventil gewechselt zwar immer noch nicht die Erfuellung aber besser als vorher,muss man beim Anhaengerbetrieb halt etwas mehr Gas geben,springt seit dem auch im Sommer bei heisen Temp scheisse an, hat einen höheren Verbrauch als beim Kauf,
bei leichten Abbremsen quietschen die Bremsen hinten wie die Sau,
ansonsten ist alles in Ordnung habe nun 116000 km drauf und würde mir jederzeit wieder einen kaufen(vielleicht laeuft der dann besser)
Bis dann :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2007 18:38 #77 von Intense
Intense antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
So nun kann ich auch mal berichten.

Habe seit Anfang August den Intense DC (30 Jahre Edit.) und bin nun ca. 4500km damit gefahren. Vom Feeling her ist er sehr gut zu fahren, auch wenn man beim Stadtverkehr ein wenig aufpassen muß (zB.Kurven (über Straßenbahnschienen) mit NUR Heckantrieb springt er weg (zu viel Leistung)).
Auf Schnellstraßen mit langgezogenen Kurven hatte ich das Gefühl, das er umkippen will, obwohl ich vorher einen Alten T4 hatte, kam ich besser durch die Kurven. Ich schrieb extra HATTE, weil jetzt sind H&R 60mm Spurverbreiterungen drauf und dadurch ist das Kurvenverhalten erheblich besser geworden ;)

Vom Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden, liegt zwischen 8 - 9,5 Liter, je nach Strecke und Fahrweise.

Alles zusammen würde ich mir dies Car jederzeit wiederholen.

Nun brauch ich noch eine vernüftige Ramme (die zwar keinen Nutzen hat), damit das Car ein bischen goiler aussieht. Bis jetzt habe ich sowas nur in GB gefunden, gibt es sowas auch in Deutschland in 4 Zoll Durchmesser ??


Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2007 22:23 #78 von ZsuperZ
ZsuperZ antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,

nach langer Zeit kann ich auch was berichten.

BJ 1998. 256000 km. Noch bis vor 3 Monaten keine Probleme.
Dann ein kleines Loch im Tank, verbunden mit Problemen beim Anlassen, während der Fahrt Leistungsabfall und letztendlich blieb ich stehen.
Vor einem Monat neue Kupplung eingebaut, alles von Werkstatt gemacht. Seit dem ist alles wieder beim alten.

Bis jetzt zweiter Satz Reifen und der Händler meinte, im Frühjahr muß ein neuer Auspuff her weil der alte bald auseinander fällt.
Nun merke ich etwas Leistungsverlust, muß demnächst in die Werkstatt um das zu klären.
Und das alles nach neun Jahren. Pfui. :-)

Der L200 war ursprüglich mein Firmenauto, auch für private Transporte und Arbeiten benutzt. Wird oft auch im Wald benutzt, z.B. fürs Brennholz, Bäume raus ziehen etc.
Natürlich hat er auch Macken die auf Nerven gehen.
Manchmal gehen die Fenster hinten nicht hoch. Die sog. Leselampe auf der Beifahrer Seite leuchtet nicht immer wenn man den Schalter betätigt.
Ab und zu gibt es Geräusche, die ich nicht zuordnen kann und dann sind die wieder weg.
Seit ein Paar Tagen setzt der Blinker vorne Rechts aus. Kabel oxidiert???
Und der Rost, da muß ich schnell was machen.

Ich werde demnächst die Kiste komplett zerlegen, reinigen, entrosten, reparieren, notfalls Teile austauschen und dann fahre ich mit meinem Liebling bis in die Rente.
Im Moment habe ich ein gebrochenes Bein und mein Sohn fährt meinen L.
Er hat mir schon vorgeschlagen, ich soll mir ein anderes Auto kaufen und er möchte den L haben.
Ich möchte noch unbedingt einen Dodge Ram haben aber meinen L gebe ich nicht her.
Sollte der wirklich mal den Geist aufgeben, dann kommt er in mein Wohnzimmer rein. Das hat er verdient.

Mein Fazit; ich habe schon beim Kauf Glück gehabt, ein gutes und in jeder Lage zuverlässiges Auto, für Beruf und Freizeit geeignet und mit großem Spaßfaktor.
Ich wünsche allen hier, daß es Euch auch so geht.

Zeljko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2007 12:29 #79 von Pitt
Pitt antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute!

American Sport II, Bj 02/03, ca. 160000 km, neu gekauft als Nachfolger meines 88 Ps-lers.

4000 km: Antriebswelle zum vorderen Diff. abgedreht (Materialfehler, Garantiesache)
ca. 50000 km: Neue Einspritzpumpe (Garantie)

Dazwischen die ueblichen Spielchen, wie Softwareupdate, Teillastruckeln, etc. wie es schon bei den meisten beschrieben wurde.

130000 km: Neuer Kopf, da mir nach der Fahrt von Wuerzburg nach Muenchen aufgrund Marderverbiss mangels Kuehlwasser nach Verlassen der Autobahn an der roten Ampel und ohne Fahrtwind die Maschine heiss wurde (was für ein Satz)

Kann das Auto nix dafuer und ansonsten hatte ich bei diesem Modell ausser den beiden Garantiefaellen nur Kleinigkeiten, die meines Erachtens bei dieser Kilometerlaufleistung normal sind. Habe das Teil sogar im ersten Jahr fast ausschliesslich mit Wohnkabine gefahren und habe trotzdem noch die 1. Kupplung drin.

Was mich allerdings grundsaetzlich nervt: Die besch... Ladedruckregelung durch das Softwareupdate (lass mir da noch was einfallen) und das Fehlen einer Differenzialsperre, obwohl mir damals versprochen worden war, dass eine 40%ige Bremse drin waere (stand natuerlich nirgends, also hatte ich keine Handhabe)

Ansonsten bin ich mit dem Modell grundsaetzlich (noch) zufrieden. Mal sehen, ob es so bleibt, da er ja jetzt dann doch in die Jahre kommt und es bezuegl. Rost bei Mitsu bisher nicht allzu toll aussah.

Ja, ich wuerde mir wieder einen kaufen, wenn es die alte Karosse mit der neuen Technik gaebe. Ansonsten kann man ueber das verbuckelte Aussehen des neuen L200 DoKa meines Erachtens getrost ein Straussenei schlagen (aber ueber Geschmack laesst sich nicht streiten). So gut kann der technikmaessig gar nicht sein, dass ich mir das optisch antun wuerde.

Gruß, Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2007 17:02 #80 von freerider13
freerider13 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Servus!

Und jetzt meiner:
L200 Intense mit Premium Packet und Chip, Bj 6/2007, knapp 15.000KM

Vorher gefahren: Toyo Landcruiser Lj 70, Nissan Terrano 1, 97er VW Passat Diesel.

Vom fahren her sehr angenehm, eigentlich keine großen Probleme, die ich nicht von anderen 4X4ern gekannt hätte.

Kleine Problemchen: Blattfedern quitschen wie Hölle, (wirklich zu viel) wird beim demnächst anstehenden Service noch mal gecheckt.
Auf nasser Fahrbahn und mit leerer Ladefläche bricht das Heck Gnadenlos weg beim Gasgeben, da hilft alle Elektronik nix - der Chip fordert halt seinen Tribut, da is einfach zu viel Dampf auf der Hinterachse. (Aber man kann ja seine Fahrweise anpassen wenn man will :oops: :mrgreen: .)
Kupplungspedal quitscht nach längerer Fahrt bei Regen.
Hardtop war extrem undicht, wurde in der Werkstatt behoben. (War zu weit vorne montiert, dadurch wurde alles Wasser vom Rand der Heckscheibe nach innen geleitet.)
Habe diese Chromumrandungen für die Heckleuchten dran, die rechte löst sich gerade auf und wirft Blasen, wird getauscht.
Der Bordcomputer (ohne Navi) zeigt leider nur den Durchschnittsverbrauch an, jedoch nicht den Momentanverbrauch. Schade, hätt ich lieber. (oder bin ich nur zu dumm?)

Was wirklich nicht sein sollte:
Die Zubehörteilversorgung und Infos dazu!

Hatte eigentlich damals nen Chromkühlergrill (wie bei der 30 Jahre Edit.) mitbestellt und hab jetzt - nach gut nem halben Jahr - von meinem Händler nen Anruf, daß das Teil gekommen ist.

Versuche seit 3 Monaten, Bilder oder Infos zu nem Laderaumteppich zu bekommen, nix von Mitsubishi.

Und auch bei anderen Zubehörteilen: Es dauert. Mein Wagen wurde insgesammt auf 4 Etappen fertiggestellt.

Sonst bin ich wirklich zufrieden, fahre viel Autobahn, mäßiges Gelände (Feldweg, Wiese, leicht hügelig) und im kommenden Winter auch viel auf Schnee.
Bislang keinerlei Probleme.
Im Vergleich zu den Geländewägen vorher absolut OK! Fahrverhalten und Komfort ähnlich dem Terrano 1, jedoch etwas besser durch Zusatzsysteme (ABS, etc.)

Fazit: Toller Wagen, würd ihn mir jederzeit wieder holen. Aber ein PKW ist es halt nicht vom Komfort her. Das muß jeder wissen, der ihn sich holt.
Mir ist aber eh wichtiger DAß ich ankomme und nicht so sehr WIE.

In diesem Sinne,
greets, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden