ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
21 Okt 2006 18:21 #31 von tommyhro
tommyhro antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo!!
Also ich habe mir am 10.10.2006 einen L200 Club Cab Intense gekauft. Auch wenn viele sagen er sieht h??lich aus. Aber ich bin total begeistert von diesem Auto. Im Gegenteil zum alten Sieht er vieleicht nicht so Offroad aus. Aber der geht im Gel?nde besser ab als der alte. Vor allem hat er einen viel kleineren Wendekreis, ist leiser und f?r mich das wichtigste viel sparsamer im Verbrauch. Habe mir jetzt noch eine original Mitsubishi Abdeckplane draufbauen lassen und kiege da im Verbrauch bei 8 Litern auf 100km. Das ist ein Argument. Oder? Der alte L200 lag so bei 10-11 Litern. Was mich noch etwas st?rt ist das sp?rliche Zubeh?r. Aber das kommt bestimmt noch da er ja noch relativ neu ist. Also Ihr da die immer nur ?ber den Neuen schimpfen. Macht doch einfach mal ein Probefahrt. Aber wenns geht nicht nur auf der Stra?e.
Seid alle lieb gegr??t von Tommy!! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2006 17:01 #32 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Von 1995 bis 2000 einen L200 Doka, unbekannter Kilometerstand, eine Getriebereperatur, Getriebetotalschaden eine Woche nachdem der H?ndler den L in Zahlung genommen hat.

Von 2000 bis 2006 L200 Magnum, am ende ne menge Rost untenrum und ein paar Lackabplatzungen auf der Motorhaube. Soweit ich wei? mussten die alten Bremsbel?ge abgeflext werden. Kilometerendstand 106.000km, jetzt f?hrt er wohl in Portugal oder Spanien. Ich glaube einmal hatten wir bei dem ein Leck in der Servoleitung, kann aber auch der Vorg?nger gewesen sein.

Und seit diesem Jahr den L200 Dakar, abgesehen von den ungleichfarbigen Fensterheberabdeckungen keine M?ngel. Bisher 15.390km, die davon die letzten 3.000 quer durch GB, also auf der falschen Seite f?hrt er auch. :D

Also im Stich gelassen hat uns der L noch nie, nur mit dem ersten mussten wir halt einmal auf dem Heimweg aus Italien ohne 2. und 4. Gang auskommen.

MfG :D
Jannes

gettingforwardbythinkingahead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TahcohTah
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2006 19:25 #33 von TahcohTah
TahcohTah antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
....also BlackBeauty ist EZ 11.2002 Club Cab. 2,5 TD Americ. Sport, leistungsgesteigert Holms / Hotronic auf K98/4000. und hat bisher muntere 55Tkm gearbeitet. der L ist st?ndig mit Anh?ngerlast untewegs, meistens an der maximalgrenze an dem was er schleppen darf. Sind es 2 schwere kaltbl?ter oder 2.7 Tonnen Brennholz --- er schleppt unerm?dlich alles an sein Ziel.
verbraucht dabei zwischen 9 & 11 l Diesel, je nach Wetterlage und Berg und Tal Fahrt.
Im Gel?nde ist er gut tauglich, was nat?rlich auch an der Bereifung liegt.
Bis auf die defekte, abgearbeitete Kupplung bei 55Tkm und dem wie im text < Gibt es die typischen L200 krankheiten> geschriebenen lediglich ein Satz neuer Scheibenwischbl?tter, 1 Satz neue Offroad Reifen ( Contis) wurde au?er den Inspektionen, am L 200 null und nichts bisher auff?llig bzw werkstattreif. TOI - TOI - TOI
Fazit: f?r mich ein schmucker weltklasse allrounder :wink: [/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2006 20:52 #34 von Flo
Flo antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hab ihn zwar noch nicht lange
aber denn
L200 Dakar Bj. 2006
km Stand: 15 000

L?ftungsstecker falsch montiert (selbst behoben)
Manchmal fragt man sich schon wer die Teile da so montiert.
Komisches Schlagen am Lenkrad aber nicht immer (wird noch von Mitsu behoben)
Einstiegsleisten scheuern am T?rramen und verursachen (bei K?lte)unangenehme Gr?usche (selbst behoben)
Beifahrerairbag Deckel f?llt immer aus Halterung (Muss noch)Garantiesache
Alle Plastikteile im innenraum sehr kratzempfindlich
Alle Schrauben an der Aussenseite der Karrosse angerostet

Sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten
Ansonsten werden wir uns nie Trennen
Ist mein erster PU und hab mich schon ein bischen verliebt in das Auto.
Was ich nie Gedacht h?tte :oops:

P.S Ach ja w?rde ich jedem Raten wenn man einen Neuwagen kauft.
Unterbodenschutz mit Seilwandfett oder Lastwagenfett .Damit man auch lange ne Freude am PU fahren hat :D :D :D

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bodo
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2006 12:23 #35 von Bodo
Bodo antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Bj. 03/03
130000 Km
Gekauft 12/05 mit 98000 Km
Seitdem t?glich 120 Km Autobahn bei ruhiger Fahrweise ( Schnitt 120 Km/h)

Bislang bis auf Kleinigkeiten wie
- Klapperger?usche in den hinteren T?ren
- Bei Allradbetrieb Ger?usche wie beim Bergepanzer
- schlechtes Licht, jede Grubenlamp ist st?rker
- St?ndiges piepen der Vorderradbremsen
immer zufrieden.
Aber jetzt kommts. :( Wie schon bei so vielen Leidensgenossen vor mir
habe ich Gestern die Nachricht bejommen.
Na ?

Joo, Zylinderkopf mehrfach gerissen. :( :( :( :( :(

Habe noch Gebrauchtwagengarantie. :D
Mein H?ndler versucht jetzt bei Mitsu noch eine Kulanz herauszuholen.
Wie ich Mitsu kenne, wird es aber Nichts. :(

Fahre seit 15 Jahren Mitsu Allradfahrzeuge.
1. Patjero Benziner - unverw?stlich - :D
2. Patjero Diesel - bei 180000 Ventile abngerissen, Kopf neu. :(
3. Galopper Diesel - bei 180000 Kipphebelwelle gebrochen :(
wenig sp?ter Kopf im A.... :(
sofort danach LiMa defekt :(
eine Woche drauf WaPu defekt :(
Wenn mich einer fragt, warum ich mir wieder einen Mitsu zugelegt habe,
kann ich keine Antwort geben. :?: :?: :?:


Gru? Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2006 11:00 #36 von mtesk
mtesk antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Meiner ist einer der wenigen Benziner. Hab ihn damals gezielt gesucht. Wollte partout keinen Diesel. War nicht einfach, gibt ja nicht viele davon.
Verbrauch ist ok. Im Durchschnitt 11 l Super mit Caravan 13-14 L.

EZ 2001, KM Stand 74.000.

Hatte ein wenig ?rger mit Kleinigkeiten.
Verliert eigentlich immer ?l. Bei 47.000 km das 1.mal, ?lpumpe ausgetauscht. Dann bei 55.000 km Nockenwellendichtring defekt und jetzt irgendein PfennigDichtung an irgendeinem Geh?use defekt. Aber er verliert es nur Tropfenwenweise. Reparatur ca. 500 Euro, da der ganze Motor daf?r auseinander genommen werden mu?. Also la? ich es, auch auf Anraten der Werkstatt.
Dann hatte ich lange ?rger mit einer Sicherung. Knallte st?ndig durch. Wagen war in zwei verschiedenen Mitsu Werkst?tten, ca- 5-7 mal. Hatten nichts gefunden. Dann gab ich mich selbst auf die Suche und fand ein blankes Kabel am Kabelbaum im Bereich T?reinstieg Beifahrerseite. Neu abisoliert und siehe da, keine durchgebrannte Sicherung mehr.

Ansonsten habe ich viel Freude an dem Auto. Seit vorletztem Sommer mit Faltdach, einfach herrlich.
Und um mit Kindern, Hund und Caravan in den Urlaub zu fahren das f?r mich ideale Auto, dass auch noch klasse aussieht.

Geb ihn freiwillig nicht mehr her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • turmhof24
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez 2006 11:21 #37 von turmhof24
turmhof24 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Ich bin zufrieden, tanken und fahren. :D
L200 GLX 3/05, bis heute 29.000 gefahren, mische Raps?l bei (Sommer 80%, sonst bis runter auf 50%), Serienbereifung ist was schlapp, jetzt fahre ich 235/70-16 im Sommer und 235/75-15 im Winter (was laut Mitsu wegen der vorderen Bremsscheiben aber nicht gehen sollte :twisted: ).
Im Gel?nde ist er was lang vom Radstand, da gew?hnt man sich dran (und f?hrt halt nicht ?berall einfach rein).

Einzigste Reparatur: nach Auffahrunfall komplette AHK gewechselt :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2006 16:09 #38 von TomM
TomM antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin,

L200 Liberty, mit Chip 133 PS (angeblich)
EZ 01/2004
17.000 km
AHK
Hardtop Roadranger

Verbrauch 11,9 bis 17,5 Liter/100 km
350 km mit leichtem Kofferh?nger = einmal Tank leer. = fast 20 Liter mit einem leeren H?nger bei 80 bis 90 km/h !!!

?lwechsel bei Mitsu nach 1000 km = 120 EURO !!!!

6 Wochen Wartezeit auf das gleichzeitig georderte Raodranger Hardtop.
Belauchtung wurde bei dem 2-teiligen Hardtop FEST verkabelt und nat?rlich wurde das Kabel beim Abnehmen des Hardtop abgerissen!
Heckklappe im Oberen Rand bei der Montage des Hardtop verkratzt.

Nach 4 Wochen Ausfall Turbo auf der Autobahn (Softwareupdate, seitdem nichts mehr)
Hinterachse knarrt (kennt jeder)
Allrad geht bei K?lte oft erst beim 2. Anlauf rein

Nach einem Jahr Zoff mit der GARANTA, die war nicht in der Lage Zusagen einzuhalten oder beim Vorversicherer Rabatte anzufragen.

3 Monate Streiterei mit der Garants, die ?ber den Mitsubishi H?ndler abgeschlossen wurde (nat?rlich hat der nichts damit zu tun :roll: )

Danach den L abgemeldet und zum Verkauf beim Mitsubishi vertragsh?ndler zum Verkauf abgestellt. Dort steht er seit 15 Monaten auf einer Wiese und ?berwuchert langsam mit Brombeeren.

Ab 01.07.06 sollte ich "Standgeb?hren" zahlen = l?cherliche 9,50 Euro pro TAG. Also Versuch den L abzuholen - schlug fehl, nur gegen Barzahlung.

Der zweite (fast) Rechtsstreit :shock: , Einigung der L bekommt eine T?V Bescheinigung, eine Inspektion und nach Zahlung der 1/2 Forderung werd ich die Kiste morgen wieder abholen.

Der L kann nicht viel daf?r, aber die H?ndler scheinen das LETZTE zu sein, Mitsubishi selbst ist genau so ein S....laden. Niemand und keiner ist bereit einem Kunden zu helfen oder Unterst?tzung zu geben. Die Maxime scheint Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden.

Fazit - nie wieder ein Auto mit Mitsu... vorne dran, kostet Zeit, Geld und Nerven.

@ Daimler Small, war der H?ndler in FL der, der Diamant im Namen tr?gt, wie zufrieden warst mit dem?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2006 12:34 #39 von Highlander
Highlander antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi,

Bj.02 Doppelk. Magn.

121000 km davon ?ber 40000 mit Pflanzen?l (2Tanksystem)

Probleme: 1. Jahr Lenkungsklappern-Lenks?ule auf Garantie getauscht!
" Software-Problem "
" Klappern Hinterachse mit Plastik behoben "
also alles kleinigkeiten....
4. Jahr Gurt hinten rechts kaputt ?ber 200? :?
" Einspritzpumpe defekt- Reparatur 1600?
Wenn man bedenkt das die ESP vermutlich seit ?ber 40000 km defekt ist, ne beachtliche Laufleistung!

Ich kann mir momentan nicht vorstellen ein anderes Fahrzeug besitzen zu wollen, h?chstens noch nen 2. L :D
Das Auto wird nicht geschont, und erf?llt meine Erwartungen, bis auf unwesentliche Kleinigkeiten!

Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2006 14:43 #40 von breyergmbh
breyergmbh antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi,

Bei fast exakt 30000 Ist der Keilriemen von der Servo abgesprungen.
Und die Halterung der Servopumpe wird ausgetauscht gegen was besseres.
Wurde aber auf Garantie gemacht.

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden