ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
15 Dez 2006 16:54 #41 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen,

es geht dann in die n?chste Runde.

Nach dem unser Auto ab dem 04.10. f?r 6,5 Wochen in der Werkstatt stand und von sage und schreibe 10 Fehlern ganze 2 behoben wurde, in der Zeit das Navi aus der angeblichen reparatur zur?ck kam und nichts dran festgestellt wurde,geht er am kommenden Montag wieder in die Werkstatt.

Ach ?brigens, der Leihwagen ist schon bis mitte Februar f?r uns reserviert.
Der absolute br?ller :shock: aber ist, unser Navi wurde vor der letzten ?bergabe nochmal von jemandem vom Autohaus ausprobiert und dabei stellte er fest das es doch kaputt ist, obwohl auf dem Beleg stand das kein Fehler Festzustellen w?re.

Also Navi wieder aus bauen und nochmal einschicken.
Jetzt kommt der Hammer, man will von uns 183,-? +Steuer +Porto f?r die Reparatur obwohl es angeblich doch in Ordnung war bei der letzen ?berpr?fung.
Zur Erinnerung, zwischen diesen beiden Reparaturen hatten wir das Navi noch nichtmal gesehen.
Dieses mal w?re aber eine Besch?digung durch etwas was in das Ger?t gesteckt worden sein soll und daf?r sollen wir zahlen.

Da es leider verboten ist Firmen etc. ?ffentlich Schlecht zu machen, werde ich dies auch vermeiden, aber ich gebe jedem gerne Auskunft wenn er wissen m?chte wo die Firma ist. :oops:

Als Res?mee kann ich nur sagen, der Verkauf in dem Haus funktioniert bestens, haben schon einige Fahrzeuge dort gekauft, aber sobald das Fahrzeug in die Werkstatt kommt hat man verloren.

Also wird das unser letzter dort gekaufter Wagen sein, macht aber nix, andere H?ndler haben auch sch?ne Autos und da ist der Service in der Werkstatt sicher besser.

Gru? von Ac.
der dieses Jahr schon fast 5000KM mit nem Leihwagen gefahren ist und sich freut ?ber die KM die sein eigens Auto nicht fahren mu?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2006 19:44 #42 von EbisL200
EbisL200 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hall?chen,bin im Forum neu .Mein L ist f?nf Jahre alt und hat 51000 Kilometer auf dem Buckel.Verbrauchen tut er zwischen 9-12Liter(kommt auf meinem Gasfuss an :roll: und ?l braucht er nur beim ?lwechsel.Ich habe bis jetzt keine Probleme mit ihm.Irgend wo unter dem Auto klappert im Standgas ein Blech was ich noch nicht gefunden habe,ich nehme an das es um das Hitzeschutzblech von dem Auspuff handelt.Die Blattfedern klopfen manchmal,weil sie Fett haben wollen :) .Ansonsten kann ich nur sagen besser gehts nicht.An Ausstattung hat er noch Standheizung die im Winter einen verw?hnt.Hab noch mit der Zeit paar Sachen angebaut so sieht er nach meiner Meinung noch H?bcher aus,wenn ich endlich herraus gefunden habe wie ich die Bilder ins Netz gestellt bekomme k?nnt ihr selber urteilen.Rost hat er auch noch keinen der Vorbesitzer hat den Unterboden von der Werkstatt sch?tzen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2006 23:49 #43 von JAB
JAB antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo L-Freunde,
Ich hab einen 02/2003 Automatik, ?siland-Austattung mit Diff.Sperre und anderen Kleinigkeiten.
Bei 45t Scheibenwischermotor gewechselt (Garantie), war aber dann doch nur Kontaktproblem.
Bei ca. 60t rechte Blattfeder gebrochen (nicht im Gel?nde) Garantie.
bei ca. 83t linke Blattfeder gleich dreifach gebrochen(auch nur Stra?enfahrt) Materialkosten auf Kulanz Arbeitszeit selbst bezahlt.
Ich fahre viel mit Tandemh?nger und auch oft Gel?nde.
Hoffe dass er brav weiter l?uft, bis ich was gefunden hab was mir gef?llt und was mir pa?t.
Km bis heute 95t

der Alte aus München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Dez 2006 13:57 #44 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
hier meiner:

DOKA MAGNUM

-BJ. 2003
- 64253 km (ungef?hr)

bislang noch keine gr??eren Probleme, kommt aber daher das mein Schwiegervater Mitsu-H?ndler ist :P


und seit heute mit nem saug?nstigen gebrauchten aber wenig genutzten ?berrollb?gel ausgestattet. Nur noch Frontb?gel und gr??ere R?der und ein Bodylift f?r noch gr??ere R?der und dann Verbreiterungen und dann....... it?s a never ending Story :lol:

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2007 19:06 #45 von waldtroll
waldtroll antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
EZ. 10.2003 Liberty 133 PS
ca. 12 Wochen schon Werstatttermine
M?ngel. Anfahrschw?che wurde zwar behoben, aber mu? immer noch mit den Folgen leben. siehe Thread Leistungsverlust
Vorderachse versch teile bei 25000 km ausgeschl, kein Gel?nde gef.
Vorderachse neue Scheiben und Kl?tze bei 30000
3 Mitnehmerscheibe siehe Thread Vibrationen
links vorn Korfl?gelverbreiterung abgel?st
Bin nun ca. 43000 km gefahren, davon ca. 2/3 Autobahn
fahre nun seit diesem Jahr in den Forst zum Holzeinschlag, habe nun starkes poltern auf der rechten Seite Werkstattermin am Ende Januar.
Bin froh das ich mir die Zusatzgarantrie geleistet habe.
bin aber sonst mit meinem Schmuckst?ck zufrieden.
Bin 10 Jahre Pajero gefahren ?ber 100000 km, Null Probleme. H?ndler meint Taiwanesen k?nnten keine Autos bauen.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2007 23:48 - 11 Nov 2007 00:17 #46 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Nabend zusammen

mein L ist von 4.95
474000 km (10.11.2007)
verbrauch min 7,2 - max 16,0
ersatzteile/ austausch
.... die gr?bsten sachen...
3x lima (150000, 210000, 270000, 474000 )
3x batterie (80000, 160000, 200000, jetzt gel )
2x Kupplung (160000, 230000)
1x bremssattel (105000)
3x auslasskr?mmer (120000, 220000, 330000 )
1x turboladergeh?use (220000)
1x getriebe (220000)
1x lenkgetriebe (380000)
2x Endschalld?mpfer (160000, 280000, 473000)
1x mittelschalld?mpfer (160000, 473000)
1x anlasser (462000)
1x wasserpumpe (456000)
1x Motor (433000), kolben geschmolzen, gebrauchter vom 97' pajero
jetzt drin mit 140000 auf der uhr , f?r 1400 eur

.... und mindestens 10 hecksch?den :oops:

Ich kauf mir keinen L nochmal, was soll ich mit 2 :D
bin nat?rlich sehr zufrieden!!!


.... und nun der n?chste bitte ...

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
Letzte Änderung: 11 Nov 2007 00:17 von desertfox1999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2007 18:07 #47 von Slogger
Slogger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
nun ich

American Sport II BJ 05/2002 km= 85.000 tsd.

Bis auf normale Reperaturen und Inspektionen hatte ich nur einmal einen zwischenfall. Der Unterdruckschlauch vom Turbo defekt. Dann keine leistung mehr.

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2007 12:40 #48 von schudi
schudi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
mein l ist bj bzw. ez 11/2000 doka magnum (hab ihn neu gekauft)
jetz 112.000 km runter
mit frontb?gel mit nebelsch. und standl.,unterfahrschutz, sonnenblende, laderaumwanne und abdeckung,?berrollb.mit fernsch.und standl., klarglasr?ckl.,r?ckleuchtenschutzgitter mit rohr,ahk,r?ckfahrwarner, va-entschalld?mpfer,seitenmarkierungsl.an den trittbrettern und an den ecken,led-unterbodenbeleuchtung t?rkontakt geschaltet

bis jetzt nur verschleissteile wie
batterie,bremskl?tze,auspuff (hab ich dann gleich edelstahl sportauspuff druntergeknallt) und ab und zu ein klappern im standgas von einem blech vorn,nachdem er von unten etwas angefangen hat zu oxidieren hab ich neuen unterbodenschutz draufgespritzt und ruhe ist

hab dann vor n halben jahr gemerkt das ich ein turboloch habe
hab den turbo jetzt mal ausgebaut und siehe da ,ist von innen gerissen

bis auf das der L etwas zu schwach motorisiert ist (und das noch f?r 10-16 liter) und das der lack ganz sch?n empfindlich ist bin ich zufrieden und hab auch sonst keine probleme (toi,toi,toi)
keine reifen (w?ren aber jetzt mal dran), kein ?lverlust ,keine kupplung (noch nicht)
wenn ich das hier so alles lese bin ich ja froh das ich auf das neue model 2002 nicht warten wollte und das alte genommen habe
es ist bei uns mitlerweile der 4. mitsu:1.pajero l040 3t?rer,2.pajero l040 5t?rer,3. pajero v20 5t?rer,4.der l200,.5.kam jetzt: pajero v60 5t?rer mein vater und ich waren bisher immer mit mitsu zufrieden gewesen es wird aber bei mir der n?chste mitsu ein neuer outlander werden,mein l werd ich aber fahren bis uns was scheidet ,momentan ist er auto f?r alles
das soll sich dann ?ndern

schudi
p.s. allerdings werd ich dann den h?ndler wechseln, die werden bei meinem alle sehr ruppig

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2007 21:01 #49 von BigMacDriver
BigMacDriver antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Halllo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem L200, Mein jetziger ist mitlerweile mein 2'ter hier erst mal die Daten:
03/99
ca.118500
Gatriebetraverse durchgerostet; Battreie ern.; Kardanwellenhauptlagerern.; Heizungsrohre zur Fondheizung durchgerostet; ?lverlust am simmerring der Kurbelwelle; momentan Auspuff Mittelschald?mpfer am flansch zum Endd?mpfer abgebrochen;
Habdas Auto im Jan/05 bei einem H?ndler in Ludwigsburg gekauft KmStand damals 75200. Mein L200 ist mir und meiner Frau ans Herz gewachsen den geben wir so schnell nicht her. :D

Gru? Christian

ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2007 18:59 #50 von Vader77
Vader77 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Ich fahre seit 1,5 Jahren einen L (BJ. 11.2002, 133PS, ein paar "versch?nerungen dran), hat jetzt 125000 km auf der Scheibe und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihm (20000km selbst gefahren)Auch im relativ schwerem Gel?nde keine Probleme, das einzige Problem war der Platz vorne an den Reifen, wie bei vielen mit der Spurverbreiterung.
Also im ganzen ein super Auto das ich nur jedem empfehlen kann.

MFG
Elmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden